Bin momentan bissl überfordert...wie ihr in meinem anderen Thread lesen könnt leide ich seit etwas über einem Monat an einer Panikstörung.

Ich frage mich nur, woran liegts?!

Jetzt vermute ich, das ich eventuell eine Bindungangst habe.


Bin mit meiner Freundin seit dem 1.1.12 zusammen,
- aber ich habe irgendwie das gefühl sie nicht richtig zu lieben.
- Ich bin froh wenn sie nach besuchen wieder geht,
- ich versuche es immer zu vermeiden Nächte mit ihr zu verbringen
- es stört mich kein bissl wenn ich mal einen Tag nix von ihr höre
- ich erwische mich immerwieder dabei wie nach anderen Frauen schaue oder fast schon suche
- ich habe sogar mal nicht gesagt das ich krank egschrieben bin, nur um meine Ruhe zu haben

andrerseits.......

- mag ich sie sehr
- bin ich eifersüchtig
- denke öfters an sie
- möchte ich ihr nicht weh tun mit einer trennung
- habe ich angst wieder allein zu sein



was meint ihr dazu?! Bindungsangst?!

muss dazu sagen das es meine 1. feste Freundin ist, vorher hatte ich immer nur Affairen die immer von den Frauen aus beendet wurden......sobald sie merktend as ich villeicht mehr will?!

Kann es sein das durch eine Beziehung bei Bindungsangst...Panikattacken ausgelöst werden?!

05.05.2012 21:38 • 17.07.2012 #1


4 Antworten ↓


Dubist
Sie scheint nicht die richtige zu sein. Ich find das bißchen schwierig, aus der Ferne, da du ja auch beschreibst, dass du eifersüchtig bist. Wegen was bist du eifersüchtig, wenn die Frau dir nichts bedeutet, versteh ich nicht.

Warum hast du Interesse an anderen Frauen, glaubst du das wär bei jeder Frau so?


Vielleicht ist sie es einfach nicht?

09.05.2012 18:21 • #2



Panikstörungevtl. Bindungsangst?!

x 3


Sie ist einfach nicht die Richtige und das du eifersüchtig bist hat wohl eher mit besitzdenken als mit liebe zu tun. Selbst wenn du unter Bindungsangsten Leiden würdest, die ursache für Panikattaken liegen sicherlich ganz wo anders, viel tiefer und in jüngeren Jahren. Eher wird beides die gleiche Ursache haben.

09.05.2012 18:48 • #3


Dubist
Wie alt bist du denn?

09.05.2012 19:00 • #4


27 jahre

17.07.2012 23:22 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler