Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr lieben, ich habe seit Tagen einen erhöhten Blutdruck fühle mich gestresst habe Magen Darm gehabt und meine Periode gleichzeitig nun hab ich gemessen und habe werte...
6116
36
Schönen guten Abend an alle Mitstreiter hier! Ich wage es mal ein eigenes Thema zu eröffnen, nachdem ich bislang nur fleißig mitgelesen und ab und an etwas kommentiert habe....
6941
60
Hi ihr, ich habe auch das Problem, dass ich immer und immer wieder Angst um mein Herz habe. Habe immer mal wieder Herzstolpern, so sehr, dass es sich anfühlt als würde so ein...
5715
3
Hallo zusammen, Ich bin mal wieder in einem Wahn! Blutdruck-Wahn kann man es nennen Immer mal wieder kontrolliere ich ihn, vor allem wenn ich Kopfdruck bekomme. Oft liegt er...
5269
14
Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz brauche ich mal wieder euren Rat. Vor ca. 4 Monaten habe ich mein AD abgesetzt. Hatte Probleme mit sehr trockenen Augen, und die...
1750
4
Hallo ihr lieben Ich wende mich Mal wieder an euch und suche Erfahrungsaustausch 🙏 Ich bin aktuell in hausärztlicher/kardiologischer Behandlung es wurde ein bisschen...
649
5
Hallo liebes Forum , hab heute mal eine Frage und würd mich freuen wenn mir jmd diese beantworten könnte. Ich will echt nicht für jeden kleinkram zu Arzt rennen ^^ . Deshalb...
13627
15
ist es nun mormal bei erkältung das der blutdruck erhöht ist? 143/84 puls 78 hab immer noch etwas husten und schnupfen aber es bessert sich der arzt hat mich abgehorcht und...
19801
2
Mich wundert mein Omron-Messgerät etwas. Auf dem Messgerät wird bei 129:87 ein Pfeil (Dia) nach oben angezeigt, dh. hoher Blutdruck. Insgesamt bin ich unruhig, Puls normal bei...
2486
35
hi zusammen, nach einem jahr pause, weil immer wieder krankgeschrieben, steht ab mittwoch bis freitag meine erste dienstreise an. und ich habe schon seit tagen eine attacke...
1656
2
hallo bernd, ich wollte dir ein kurzes feedback geben. ich habe es geschafft und bin total stolz darauf diese dienstreise ohne großartige attacken überstanden habe. einmal...
1757
3
Hallo zusammen, mich haben vor 4 Jahren Panikattacken mit Hyperventilationstetanie Heim gesucht. Seitdem habe ich das alles gut überwältigt. Reisen mit Zug und Auto klappen...
1694
8
Hallo zusammen, ich schreibe hier, weil ich am verzweifeln bin. Ich muss in einigen Tagen alleine, ohne Kollegen auf eine 5-tägige Dienstreise ca. 600km weit weg. Und ich weiß...
15122
12
Hallo, ich wollte Euch mal um Unterstützung bitten bzw um Rat fragen. Da ich ja nun wie viele andere hier unter PA und Herzphobie leide hoffe ich, dass ihr mir Ratschläge geben...
5965
17
Hallo zusammen, ich leide seit 2008 an einer Angststörung, nachdem meine Mutter die Treppe runtergefallen ist und eine Hirnblutung hatte. Man muss dazu sagen, dass ich...
4102
14
Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch teilhaben lassen an diesem unendlichen Glücksgefühl, dass mich gerade durchströmt, denn ich bin unendlich stolz auf mich! Ich habe...
5374
3
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich ein wenig durch den Tag begleitet. Aktuell sind meine Ängste und Zwänge (v.a. die Zwangsgedanken) sehr schlimm und gesundheitlich bin ich...
2994
20
Hallo, ich habe echt ein Problem und brauche dringend Rat. Erstmal mein Problem. Ich muss am 17.02. bis zum 18.02. mit meiner Chefin zu einer Dienstreise die 800 km von meinem...
9179
19
Vorgeschichte kurz: Ich habe mich bis vor paar Monaten nur noch Zuhause verkrochen,war Depressiv und hatte ständig Angst. Nun mache ich seit 3 Monaten ein FSJ im Kindergarten und...
4252
6
Hallo, Morgen muss ich das erste Mal seit Beginn meiner Panik- und Angststörung wieder auf Dienstreise. Mir geht s jetzt schon bescheiden und ich suche nach ausflüchten absagen...
6331
21
Hallo liebe User, mein Job setzt leider voraus, dass ich mindestens zweimal im Jahr Seminare besuche. Bisher konnte ich es ganz gut lösen, in dem ich ein Seminar in wohnortnähe...
8441
10
Hallo, ich bin neu hier, ich habe bald einen Gynäk. Check und denke immer zu, ichhätte Brustkrebs! Wie übersteht ihr denn einen Arztbesuch, habe Panik vor Diagnosen! Habe...
2487
7
Hallo miteinander! Ich bin 19 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren an sozialer Phobie, tendenziell stärker werdend. Da nächste Woche die mündliche Abiturprüfung bevor steht...
15347
175
Hallo, ich möchte euch heute von meinem Arztbesuch berichten und würde mich über eure Erfahrungen sowie Erlebnisse freuen. Letzte Woche war ich endlich wieder in der Lage...
4162
4
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe bzw. Verständnis. Ich glaube ich drehe bald durch. Kurz zu mir… ich bin 33 Jahre alt, Mama einen kleinen Tochter...
1486
10
Ich bin leider sehr hypochondisch veranlagt. Lange konnte ich gut damit umgehen, jetzt gerade nicht mehr… Neulich erzählte eine Kollegin dass sie ja bald wieder zum...
1188
6
Hallo! Gestern morgen nahm ich allen Mut zusammen und war beim Hautarzt, zuvor war ich nah dran den Termin wieder abzusagen. Leider war es wieder einmal sehr enttäuschend und...
5396
8
Guten Morgen zusammen. nachher um die Mittagszeit,habe ich einen Augenarzttermin,da ich zur Zeit sehr starke Probleme habe alleine rauszugehen(besonders...
4067
18
Moin zusammen, Ich muss mir mal was von der Seele reden. Ich bin Angst Patient. Momentan hat die Angst Lust auf MS, ALS oder Parkinson. Symptome sind Muskelzucken am Kanten...
1948
22
Also ich Versuch jetzt mal alles kurz zu halten bzw. Meine "Story". Alles hat angefangen vor einem Jahr als meine Beziehung kaputt ging. Ich bin in ein Loch gefallen....
1565
10
Hallo, ich war gerade zum Ultraschall wegen der Schilddrüse, weil ich im November einen erhöhten TSH wert hatte, der jetzt wieder im Normalbereich liegt, andere...
1097
11
Moin, Ich mache mir schon seit etwas längerer Zeit zu viele Gedanken um meine Gesundheit. Teilweise hatte dies auch positive Auswirkung zb. hab ich dadurch mit dem Rauchen...
1091
6
Hallo, gestern hatte ich seit langer Zeit eine schlimme Panikattacke. Ich muss das hier einfach teilen und vielleicht könnt ihr mir zusprechen. War gestern bei meinem Hausarzt...
856
9
Hallo liebe Mitglieder, ich bin es mal wieder Mir lässt der HNO Besuch vor 3 Tagen kein Ruhe. Er wollte tief in den Hals schauen und hat dafür eine Metallstab mit Lämpchen...
7757
26
Hallo zusammen, ich war heute morgen nochmal wegen meiner geschwollenen Lymphknoten beim Arzt und hatte irgendwie gehofft, dass die Ärztin nach dem Abtasten sagt ich solle mit...
5060
24
Hallo Zusammen, viele finden das bestimmt total blöd, aber ich habe sehr große Angst was der Arzt genau machen wird bei meinem blau angelaufenen großen Zehennagel. Den hab...
1812
11
Hallöchen, mal eine Frage: Ich nehme seit Februar Trevilor (Venlafaxin), auf Anraten meiner Therapeutin. So, nun folgendes ich bin also zum Arzt was mir sehr schwer fiel(ich...
1676
7
Hallo, ich habe mal wieder ein neues Problem :/ Ich war seit sechs Jahren nicht mehr beim Arzt (der letzte war der Kinderarzt), aber ich muss aus verschiedenen Gründen hin und...
1621
5
Ich hatte meine Angst ganz gut im Griff, aber jetzt dreh ich doch durch. Vor 5 Wochen im Urlaub habe ich eine weiche Schwellung quasi in der Mitte der Wade (quasi zwischen der...
1074
19
Hey, ich habe in letzter Zeit fast täglich Panikattacken vor dem Einschlafen, fühle mich unwohl wenn ich alleine zuhause bin etc. Ich bin 23 Jahre alt. Wenn ich jetzt den Arzt...
1053
2