Pfeil rechts

Pseiko
Hallo,

Morgen muss ich das erste Mal seit Beginn meiner Panik- und Angststörung wieder auf Dienstreise.
Mir geht s jetzt schon bescheiden und ich suche nach ausflüchten absagen zu können.
Ich weiß das ich da durch muss, aber die Gedanken was wäre wenn und dann noch im Ausland fern ab von der Heimat machen mich fertig . HIiiiilfe

29.04.2013 17:18 • 13.05.2013 #1


21 Antworten ↓


K
Hi,
ich weiß ja jetzt nicht viel von dir, aber wenn du die Symptome im Alltag ganz gut im Griff hast, wieso solltest du das auf der Reise nicht auch hinbekommen?

Du bist zwar weiter weg von zu Hause, aber du bist trotzdem du. Dein Körper ist derselbe und du kannst die Angst im Griff haben, egal wo du bist!

Es ist ja auch nicht so, dass du auf eine einsame Insel fährst und alleine bist. In jeden Land gibt es nette Menschen, die einem helfen, wenn irgendwas ist. Nur Mut!

Viel Glück!
Kira

29.04.2013 17:26 • #2


A


Dienstreise ins Ausland - die Gedanken machen mich fertig

x 3


Pseiko
Hallo. Puhh ich lebe noch. Ich bin angekommen aber zwischendurch zweimal gestorben.
Ich lieg jetzt geduscht im Hotelzimmer aber ich hab noch immer
Herzrasen und bin total aufgekratzt.
Wenn s ganz schlimm wurde habe Ich an Kira90 Worte gedacht und mich
Versucht zu entspannen.

Bis später

30.04.2013 17:39 • #3


K
Schön dass ich dir helfen kann.

Du schaffst das!

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
Kira

30.04.2013 18:59 • #4


F
Auch wenn es nicht witzig ist muss ich gerade schmunzeln! Über deine aussage,dass du schon 2 mal gestorben bist!
Aber schon bei der Vorstellung das ich ins Ausland alleine fahren müsste , sterbe ich! : schreck

30.04.2013 20:01 • #5


K
Firesnow,

mach Pseiko bloß keine Angst - wie ja berichtet wurde läuft es ganz gut

Stellen wir uns einfach vor, wir seien Katzen,
mit 7 Leben kannst du noch 5 mal sterben, bis dahin bist du wieder in Deutschland.

30.04.2013 20:04 • #6


F
Ganz im Gegenteil! Wenn er es bis an sein Ziel geschafft hat ist die größte Hürde ja schon genommen!

Ich finde du kannst mehr als stolz auf dich sein! Und bin mir sicher der geklappt auch noch super!
Und wie kira schon sagte! Wenn die Panik kommt kannst nur du dich wieder runter holen! Und wo du bist ist eigentlich egal!

Drücke auch weiterhin die Daumen!

30.04.2013 20:10 • #7


Pseiko
Danke Euch allen. Ja, muss werden. Aber es ist superanstrengend.
Kerl, was habe ich geschwitzt und atemnot anflüge gehabt, schwindel und fluchtgedanken.
Jetzt bin ich echt müde.....

30.04.2013 20:16 • #8


F
Wie lange bist du denn weg? Und wo ging die Reise hin?

30.04.2013 20:22 • #9


Pseiko
Bis Samstag. Nach Prag

30.04.2013 20:36 • #10


F
Ich finde es echt spitze das du die Herausforderung angenommen hast! Wenn du wieder zuhause bist kannst du wirklich mächtig stolz auf dich sein!

Viele Grüße

30.04.2013 20:39 • #11


K
Wie ist es gelaufen?

09.05.2013 11:30 • #12


Pseiko
Bis auf die Tatsache das ich zwei Tage brauchte um wieder bei mir zu sein und mich zu erholen, hat es mir viel gebracht..
Würd es wieder tun......

12.05.2013 20:27 • #13


K
Super Pseiko

Bestimmt war es anstrengend.
Aber es hat sich offensichtlich gelohnt.
Beim nächsten Mal wird es dir schon ein wenig leichter fallen.

Sei stolz auf dich

12.05.2013 20:42 • #14


P
Haha, das kommt mir bekannt vor Nachdem ich die letzten zwei jahre ständig nach berlin fliegen musste (habe mich inzwischen dran gewöhnt und es geht fast komplett ohne probleme, nicht nur das reisen, sondern auch das weg sein) fliege ich nächsten monat dienstlich nach ankara....mal sehen wie es mir dann geht...

12.05.2013 20:54 • #15


K
Ankara, schön

Ja es ist letzten Endes alles eine Sache der Gewöhnung, so scheint es mir.

Liebe Grüße

12.05.2013 20:56 • #16


P
Hätte ich nie gedacht, aber offensichtlich schon. ich weiss noch, bei meinen ersten kleinen dienstreisen im inland habe ich gelitten wie ein hund - allein schon weil ich irgendwie heimweh hatte oder sowas ähnliches. das in kombination mit der panik war ganz schön fies. Und inzwischen hab ich zwar auch auf den kleinen dienstreisen mal ein bisschen panik, aber nicht dramatisch. Und ich kann jetzt gut von zuhause weg sein. auch für eine woche.

13.05.2013 08:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ist doch wunderbar Man denkt es meistens nicht, aber andererseits predigen alle Psychotherapeuten das - also irgendwas muss ja dran sein

13.05.2013 10:53 • #18


P
Ja das stimmt..ich dachte auch immer, man lernt vielleicht es auszuhalten, aber dass es wirklich weniger wird hätte ich nicht gedacht.

13.05.2013 11:52 • #19


F
Oh wie schön das zu hören!
ich fahre am Freitag zwar nicht auf Dienstreise, aber in Urlaub für 2 Wochen und im Moment kann ich mich leider noch nicht wirklich freuen aus lauter Angst die Panik macht mich verrückt oder so.... kann sie hier zwar mittlerweile gut weg stecken und habe sie auch nur noch selten,aber heute ist wieder ein besonders schlechter Tag und das wirft mich glatt wieder zurück!

13.05.2013 16:26 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler