Ich hatte meine Angst ganz gut im Griff, aber jetzt dreh ich doch durch.
Vor 5 Wochen im Urlaub habe ich eine weiche Schwellung quasi in der Mitte der Wade (quasi zwischen der Zwillingsmuskeln) bei Muskelanspannung entdeckt. Man sieht es wirklich nur, wenn ich den Muskel anspanne, dann aber sehr deutlich und schon 4x5 cm groß. Es ist eher weich bzw. Fühlt sich wie Muskelgewebe an. Aber eigentlich sollte da kein Muskel bzw. Erhebung sein. An der anderen Wade ist die Stelle flach, wenn ich sie anspanne.
Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, weil ich dachte dass ich es übertrieben habe mit dem joggen (mir taten beide Waden ca 1 Woche weh, weshalb ich sie überhaupt mal genauer angeschaut habe). Also erst hab ich mir nichts gedacht, aber nun hab ich keinerlei Schmerzen mehr und die Schwellung ist nicht kleiner geworden Bis gestern hab ich mich zusammen gerissen und nicht gegoogelt - und dann doch nachgelesen. Morgen habe ich einen Termin beim Orthopäden / Unfallchirurg und soooo eine Angst, dass er mich zum MRT mit den Verdacht auf Weichteilsarkom schickt. Es macht mir so Angst, dass es absolut nicht schmerzt, und trotzdem ziemlich groß ist
Ich seh mich schon bei der Chemo, weit weg von meinen Kindern
Kann mich jemand irgendwie aufheitern?
Gestern 20:55 • • 16.05.2025