Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr lieben, Mich beschäftigt immer wieder die eine Frage, soll ich den Kontakt abbrechen? Es geht zum einen um meinen Halbbruder der sich einfach nicht meldet. Sind nicht...
1157
26
Moin Moin, hab mich mal weiter beobachtet und feststellen müssen, dass wenn andere über Übelkeit o.ä. klagen ich dass bestimmt 2 Stunden später auch habe. Das heisst ich...
3028
6
Hallo! Wie in meinem Vorstellungsbeitrag beschrieben bin ich 40 Jahre alt, und seit ich denken kann ist die Angst mein Begleiter. In meiner Kindheit war sie völlig...
2203
2
Hallo zusammen, Auch ich hab die Diagnose kPTBS bekommen. Meine Therapeutin hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen bei vielen Dingen, die ich ihr erzählt hab und sagte...
4978
36
Hallo Ich schon wieder Bin w,27 Bin gerade von der Arbeit nachhause Weil ich enorme schlimme rückenblockaden habe Bin richtig in der schonhaltung und meine Nerven spielen...
1453
16
Hallo, wie war oder ist es bei euch? Könnt ihr gut Hilfe zulassen? Mir geht es seit Januar wieder echt mies, ich stemme irgendwie meinen Alltag, Job und Familie. Im Moment ist...
1040
8
Hallo, ich bin ganz neu hier und wollte euch eine Frage stellen. Wie würdet ihr entscheiden? Ich leide Gefühlt schon immer an Ängsten. Soziale Phobie…….Auf meiner Arbeit...
1017
9
Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr wirklich mal runter gekommen seid und voll in die Entspannung rutscht oder man seine alltäglichen Dinge tut ganz ohne Angst und aufeinma macht...
1387
18
Hallo zusammen, Aktuell ist mein Zustand etwas labil, sodass normale Termine, wie Erstgespräch zur Psychotherapie, Reifenwechsel usw. der reinste Horror sind. Ich Räume vor dem...
1329
11
Hallo leibe Forum Mitglieder, ich bin frisch angemeldet und möchte mich bzw. meine kleine Geschichte kurz vorstellen. Ich war bisher immer stille Mitleserin aber ich denke, dass...
3006
5
Hallo! Ich habe nicht sehr viele Freunde. Und wenn ich denn mal welche habe dann klammere. Nun habe ich vor zwei Monaten einen Mann kennen gelernt. Wir haben eine Freundschaft...
2131
7
Hallo in die Runde, mein AG hat mir eine Einladung zum BEM geschickt mit einer Frist zur Antwort von 14 Tagen. Ich bin mir nicht sicher ob ich das annehmen oder absage. Er hat auf...
1579
16
Hallo, ich bin recht neu im Bereich der Angststörung, damit auch neu im Bereich des "mein bisheriges Leben ist verloren"-Gedankens und der Suche nach Umstrukturierung...
1494
3
Hallo, nach meiner Verhaltenstherapie und zwei Klinik Aufenthalte, habe ich im Dezember mit meiner Psychoanalyse Therapie begonnen. Mein letztes Jahr war schrecklich. Ich bin...
844
6
Guten Tag zusammen, ich lese hier schon länger mit und weiß, dass viele von euch schon jahrelang diese Ängste/Panik haben. Wie schafft ihr es, das alles nicht mehr als Leid zu...
65461
663
Hallo Leute, ich nehme seit ca. 3 Wochen Tavor (0,5 mg) ein um einigermaßen den Arbeitstag zu überstehen. Ich habe stark generalisierte Angstzustände, die ich sonst nicht in...
45229
9
Hallo, ich kann leider aus Zeitgründen nicht alle Beiträge durchforsten. Falls die Frage schon mal gestellt wurde, sorry. Sachlage: Generalisierte Angststörung. Ganz...
32061
4
Hallo ihr Lieben, Ich leide Seit 5 Jahren an Agoraphobie mit Panik und Depressionen. Letztes Jahr im Januar hab ich mit 10mg escitalopram, Jetzt sind es 15mg, begonnen und hab...
31373
33
Hallo liebes Forum, ich suche eine Alternative zu Quetiapin. Es hilft mir gut beim Schlafen das Problem ist allerdings dass ich nachts aufwache und im Halbschlaf Süßigkeiten und...
15086
37
Hallo zusammen, ich weiß mir keinen Rat mehr, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Auch ich habe ein Problem mit schwitzigen Hände. Vor etwa einem 1/4 Jahr bin ich...
9611
3
Hi Leute Bin vor kurzem durch Zufall auf das Griechisches Eisenkraut (Sideritis scardica) gestoßen weil ich eine alternative für Johanniskraut suche welches ich leider nicht...
7391
18
Hallo Ihr lieben, nehme seit ca einem halben Jahr Pregabalin. Leider hilft es nicht mehr und zu erhöhen ist keine Alternative. Gibt es Alternativen, da ich keine SSRI etc...
6629
10
Hi Leute, Ich wollte euch fragen, was ihr von der Alternativen Meidizn denkt (Homöopathie, Chinesische Medizin, Heilpraktiker). Ich hab ein bisschen was über die Chinesische...
5322
8
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich lange nicht gemeldet, aber immer mal wieder ´reingeguckt. Es ist bestimmt für einige von euch interessant zu erfahren, dass es auch ,zumindest...
4917
5
Hallo ihr Lieben, Vor 3 Jahren hatte ich eine psychisch Krisensituationen die mich 3 Monate in den Krankenstand trieb. Der Gamechanger war Pregabalin. Es half mir weil es...
2772
3
Hallo, ich leide unter einer Sozialen Phobie und Depressionen. Mir wurden dafür Medikamente angeboten, ich persönlich habe mich aber auf Grund der Nebenwirkungen gegen diese...
2393
10
Hallöchen Hatt denn schonmal jemand Erfahrungen mit Alternativen Heilmethoden gemacht und möcht sich evtl hier austauschen? Ich persönlich finde die Ansätze ganz...
2078
15
Hallo, ich habe ne Frage zu NW bei Trimipramin. Ich hab davor 4 Jahre lang und ohne nennenswerte Probleme (bis auf Albträume) Trazodon genommen. Auch die Impot. wie bei...
604
5
Guten Abend, Ich soll in 2 wochen meine Gallenblase entfernt bekommen, da ich Steine habe und sie auch entzündet war. Jetzt ist es ja leider so, dass man danach wohl ziemlich...
197
3
Hallo meinen Lieben, ich nehme auf Verordnung vom Arzt das Mirtazapin 30mg. Jeden Abend jedoch 15mg , weil ich morgens Citalopram 20mg nehme. Mein Problem ist, dass ich durch...
24038
22
hallo, habe gestern als alternative zu einer magenspiegelung mehrere röntgenaufnahmen gemacht bekommen. man muss nüchtern ein mittel trinken das wie ein dicker milschshake...
18862
6
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich leide unter Depressionen und Angstzuständen. Ohne Medikament werde ich schon morgens von der Angst geweckt....
15119
6
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass der ein oder andere evtl. einen Rat weiss. Hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal unter so starken Ängsten und Panik leide,...
14537
15
Hallo zusammen, ich merke wie mir Seroquel 50mg psychisch ganz gut tut. Ich bin ruhiger, weniger ängstlich, schlafe besser und habe vor allem weniger körperliche...
6140
10
Hallo. Ich habe soeben ein Schreiben von der Rentenversicherung erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Antrag auf Leistungen zu teilhabe am Arbeitsleben abgelehnt wurde!...
1754
14
Hallo. Es gibt gesetzliche Betreuer, die Menschen unterstützen und begleiten, deren Leben aus den Fugen geraten ist. Das reicht vom Gang zum Amt bis hin zur Sterbebegleitung....
1730
5
Hallo! Wollte mal nachfragen,ob es eine Alternative für Seroqel gibt,in Bezug Angstzustände(Angstneurose) Da es auch hauptsächlich zur Beruhigung gedacht ist,und weniger gegen...
1662
3
Hey. Ich bekomme aktuell Paroxetin 30 mg Ich will es absetzen, aber so schnell geht das ja nicht. Bin schon von 60mg auf 30mg runter. Nur diese Gedanken, dieses Grübeln macht...
1060
3
nehme die dinger jetzt schon ein paar jahre aber gibt es alternativen so ohne diesen abhängigkeits mist die genau so gut wirken?
17459
2
Hallo zusammen, ich nehmen zur Zeit etwa 15 Tropfen Atosil abends zum schlafen. Diese helfen wirklich gut beim Ein- und Durchschlafen kann. Das Problem ist, dass ich mit einer...
14230
13