Pfeil rechts
6

jabadoo
Hallo,

ich bin recht neu im Bereich der Angststörung, damit auch neu im Bereich des mein bisheriges Leben ist verloren-Gedankens und der Suche nach Umstrukturierung des bisherigen Lebens.
Seit paar Tagen verfolge ich obsessiv das Forum auf der Suche nach Linderung dieses Leidensdrucks. Ich bekomme ihn auch immer mal wieder - und dann oft genug zum Preis von noch mehr Angst, weil ich, so mein Eindruck, nahezu ausschließlich Geschichten mitbekomme von Menschen, deren Leben nie wieder gut wurde.

Die ganze Zeit dachte ich, mein Zustand wird nur eine Phase sein, ich hatte eine ähnliche letztes Jahr schon einmal, bin da ohne Nachwirkungen wieder rausgekommen. Aber grade frage ich mich.

Ich kann komischerweise aber auch nicht einfach ein Stoppschild vor das Forum setzen. Irgendwas in mir nagt dann und hält Dinge für noch ungeklärt oder sagt mir, ich würde meine Augen ja vor der Realität verschließen.

Nun hat bei mir die Realität halt das Bild bekommen, dass jeder, der einmal eine solche Störung hat, da nie wieder rauskommt. Ich kriege ja nichts mit von Heilungen.
Und das verstärkt meine Ängste natürlich enorm.
Letztes Jahr hatte ich positive Beispiele, weil ich mit 2 Leuten in Kontakt war, die auch eine einmalige Angstphase überwunden hatten. Jetzt aber habe ich ja bereits die zweite. Da habe ich keine mutmachenden Kontakte mehr dazu.

Wie sind Eure Erfahrungen, was die Realität anbelangt? Habt ihr durch längere Zeit in dem Forum oder auch draußen auch Leute erlebt, bei denen es wieder aufwärts ging

16.12.2022 12:28 • 16.12.2022 x 1 #1


3 Antworten ↓


Chingachgook
Es gibt einige Faktoren, die mitentscheiden, ob man eine Angsterkrankung wieder los wird.
Zum Beispiel die Frage, wielange man schon unter der Problematik leidet, wie früh oder spät man sich professionelle Hilfe sucht.