Pfeil rechts
4

H
Hallo ihr Lieben,

Vor 3 Jahren hatte ich eine psychisch Krisensituationen die mich 3 Monate in den Krankenstand trieb.
Der Gamechanger war Pregabalin. Es half mir weil es sämtliche körperlichen Symptome unterdrückte. Es war quasi eine über Nacht Verbesserung da.
Leider kamen auch 25 Kilo Gewicht dazu. Davor nahm ich nur Antidepressiva ohne Nebenwirkungen. Ich hatte immer die perfekte Figur und leide sehr unter dem Gewicht weil ich eine Art Kugelbauch habe. Das bedeutet ich sehe aus wie Schwanger 4 oder 5 Monat.

Kennt jemand Alternativen zu Pregabalin wobei die oben genannte Verbesserung im Vordergrund steht?
Vor einem Jahr war ich beim reduzieren, ich wechselte die Arbeit. es entstand Mobbing und naja jetzt wurden die Mefis raufgesetzt und derzeit bleibts mal so von der Dosierung

Lg

25.03.2023 10:17 • 25.03.2023 #1


3 Antworten ↓


Marco2323
Zitat von Hilfesuchende01:
Hallo ihr Lieben, Vor 3 Jahren hatte ich eine psychisch Krisensituationen die mich 3 Monate in den Krankenstand trieb. Der Gamechanger war ...

Hallo,
da Pregabalin sozusagen ein Universalmittel ist, und gegen viel wirkt, wäre es gut genauer zu wissen warum du es verschrieben bekommen hast? Eine Krisensituation kann viel sein, sind es Ängste ? Oder was steht im Vordergrund?

Ansonsten würde ich dir raten mit deinem behandelnden Arzt zu sprechen oder hast du das schon? Hat er keine Alternative für dich?

Lg

25.03.2023 11:20 • x 1 #2


A


Pregabalin Alternative

x 3


H
Ängste standen im Vordergrund
Eben körperliche Zustände, Druck, Anspannung usw
Die frage kam erst gestern auf daher konnte ich noch nicht mit dem Arzt reden

25.03.2023 12:24 • x 1 #3


Marco2323
Alles klar. Naja die Alternativen dazu sind eigentlich Benzodiazepine aber die eignen sich nicht zur Daueranwendung weswegen heutzutage für sowas Lyrica also Pregabalin verschrieben wird.
Leider weiß ich dafür keine medikamentöse Alternativen aber rede bei nächster Möglichkeit mit deinem Arzt, vielleicht hat er ja was für dich.

Viel Glück

25.03.2023 12:31 • x 2 #4





Dr. med. Andreas Schöpf