Pfeil rechts
5

T
Hallo,

nach meiner Verhaltenstherapie und zwei Klinik Aufenthalte, habe ich im Dezember mit meiner Psychoanalyse Therapie begonnen. Mein letztes Jahr war schrecklich. Ich bin kaum raus und war auch nicht arbeiten. Ich leide an sozial Phobie, Panikstörung und Depressionen. Die letzten Wochen habe ich mir echt Mühe gegeben. Ich war 4-5 mal was trinken oder/und essen. Ich war zwei mal auf einem Geburtstag und sogar einmal in einer Disco. Es war nicht immer leicht.
gestern war ich mit einem Freund was essen und ich bekam im Restaurant eine heftige Panikattacke. Ich hab angefangen zu schwitzen, sodass mein ganzer Pullover, vorne und hinten nass war. Ich wollte an die frische Luft gehen und musste mich dazu überwindend, denn die anderen hätten mein Schweiß sehen können. Ich bin dann raus und nach ein paar Minuten wieder rein und habe mir mein Essen einpacken lassen. Jetzt bin ich natürlich niedergeschmettert und total traurig. Durch den Vorfall gestern bin ich wieder extrem sensibel und extrem feinfühlig.
Heute hatte ich wieder Therapie und die Therapeutin meinte ich sollte mich annehmen wie ich bin. Also mich und meine Sexualität ( ich bin gleichgeschlechtlich )
Bei meinem Outing hatte ich es mit meinen Eltern nicht so einfach. Das Verhältnis ist gleich geblieben ( also gut ) aber das Thema wird tot geschwiegen. Ich kann nicht mehr Leute. ich war vorhin bei meiner Cousine und die hat mich gefragt, ob ich was trinken will und sie hat aufgezählt was sie alles da hat. Ich hab gesagt, dass ich gern Fanta hätte und sie meinte dann: ich hab doch eben gesagt, dass ich keine Fanta da habe. ( habe ich wohl falsch verstanden ) und ich bin Knall rot geworden, die hat es gesehen und mich angeschaut und dabei wurde ich noch roter und wollte am liebsten abhauen.

13.01.2023 19:19 • 14.01.2023 #1


6 Antworten ↓


-IchBins-
Ja, kann man.
Selbstvertrauen wieder aufbauen, Selbstwertgefühl wieder aufbauen, all das kannst du lernen. Deine Therapeutin könnte dir Tipps geben, wo du ansetzen kannst.

13.01.2023 19:56 • x 2 #2


A


Sich selbst annehmen Kann man das lernen?

x 3


E
Mach dich nicht fertig. Jeder von uns hat auch Rückschläge. Das ist normal. Sei stolz auf dich was du schon erreicht hast, das ist so viel Wert

13.01.2023 21:13 • x 2 #3


E
Ja, kann man. Es ist eine Lebensaufgabe, finde ich. Aber eine die sich lohnt.

Du hast schon viel geschafft, das ist total klasse

13.01.2023 21:16 • x 1 #4


T
Danke für euren Zuspruch. Ich bin noch ausgelaugt von gestern und deprimiert… morgen geht’s ins Kino nach zick Jahren. Und natürlich habe ich nach gestern, noch mehr Angst als sonst

13.01.2023 22:22 • #5


E
@this_is_me Du schaffst das! Beschäftige dich nicht mit dem was war, schau nach vorn. Es ist nicht jeder Tag gleich. Das bedeutet bloß weil es gestern doof war wird es morgen nicht genau so sein.

13.01.2023 22:25 • #6


T
Das ist leider nicht so einfach. Liege immer noch wach im Bett und kann nicht schlafen

14.01.2023 04:58 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann