Ängstchen
- 332
- 17
- 172
Mich beschäftigt immer wieder die eine Frage, soll ich den Kontakt abbrechen?
Es geht zum einen um meinen Halbbruder der sich einfach nicht meldet. Sind nicht miteinander aufgewachsen und haben uns erst spät kennengelernt. Leider hatte er recht früh die Erwartung das ich mich öfter melden sollte. Für mich war es aber ok wie es war weil ich auch viel um die Ohren hatte und ich mochte ihn. Haben so alle 1-2 mo telefoniert. Empfand es aber anders.Zwang mag ich auch nicht. Dann nach einer monatelangen Funkstille kam es wieder zum Kontakt und nun hat er sich so sehr geändert das er quasi nur noch antwortet wenn ich mich meide und das auch nur kurz und uninteressiert. Fragt nicht wie es mir geht und auch nicht mehr. Mich nervt das. Von mir war es immer ehrlich mein Interesse, auch wenn es nicht so oft war wie er es sich vorgestellt hat. Nun frage ich mich, ob ich den Kontakt abbrechen soll, weil es mir nicht gut geht damit. Er fragte mich doch tatsächlich ob meine Nummer noch die gleiche wäre, obwohl wir ja dadurch via WhatsApp schreiben auf die Frage ob wir mal telefonieren sollen, . sagt er Er melde sich - doch das ist nun auch schon 2 Wochen her. Mich belasten solche Beziehungen weil sie anstrengend sind und dieses Gefühl das der andere kein Interesse hat schmerzt. Ich habe keinerlei Familie mehr außer diese halb Geschwister und noch eine Cousine - doch die meldet sich auch nur 1x im Jahr mit wie geht’s bzw zum Geburtstag oder Weihnachten und das war’s.
Ich hab so die schnauze voll davon immer allen hinterher zu rennen nur um die Beziehung zu retten. Es kommt einfach nix zustande. Dabei habe ich niemanden etwas getan.
Ich bin langsam in einem Alter mit Ü40 da habe ich einfach kein Bock mehr. Aber ich fühle mich schon sehr alleine ohne Familie.
kennt ihr diese Zerrissenheit? Diesen Schmerz des Desinteresses aus der eigenen Familie?
29.07.2025 21:57 • • 01.08.2025 x 1 #1