Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hi , ja hört sich vielleicht komisch an aber ich weiß echt nicht mehr weiter , nichts fühlt sich real an, meine Familie kommt mir fremd vor , mein Zimmer und allgemein alles ....
3974
36
Hi, ich möchte euch gerne etwas berichten, weil ich weiß, wie schwer es ist eine schwere Depression zu haben. Ich habe 6 Jahre an einer schweren chronischen Depression und...
29843
32
Guten Abend liebe Foren-Gemeinde, Ich lese hier schon eine Weile still mit und möchte jetzt doch mal versuchen einen eigenen Beitrag zu erstellen, in der Hoffnung auf...
14810
4
nun ja, ich bin Arzt, um so peinlicher ist die ganze Geschichte. Eigentlich sollte man sich als Arzt doch selber helfen können, sollte man meinen, das ist leider ein...
5572
23
Hallo meine Lieben, sagt mal, ist das normal, wenn sich die Symptome im Verlauf ändern? Ursprünglich hatte ich - Hautbrennen - nun eher Kältegefühl (als hätte mir jemand...
5445
14
Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 45 und leide seit Jahren eigentlich an starken psychosomatischen Störungen. Teilweise habe ich sogar richtig...
18000
26
Hallo an Alle, ich lese nun schon seit einiger Zeit im Forum mit und hoffe, ihr könnt mir bei meinen Sorgen etwas beistehen. Nachdem die letzten Monate bei mir unheimlich...
6350
11
Hallo meine Lieben ich habe ein ernsthaftes Problem und bitte um Hilfe. Ich bin seit 4 Monaten sehr krank .Bis dahin sportlich Fahrrad gefahren, Yoga gemacht. Seit 5 Jahren an der...
5576
8
Hallo Community, Vor Jahren wurde bei mir eine bipolare Störung festgestellt. Depressive Episoden sind mal stark, mal weniger stark ausgeprägt, bis hin zum totalen Absturz....
1673
4
Hallo ihr lieben! Könnt ihr mir evtl. schreiben , wie eure Depression abläuft oder abgelaufen ist ? Also was für Symptome ihr so habt und wie lange sie bei euch war . Ob...
37662
232
Hallo zusammen Ich schreibe zum ersten Mal hier und weiss gar nicht genau wo ich anfangen soll. Es begann vor ca. 5 Wochen mit einer Panikattacke, hatte so etwas noch nie...
2291
5
Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und möchte euch gerne fragen, ob ihr folgende Symptome, während einer schweren depressiven Episode, auch kennt: - Sozialer...
4823
14
Hallo liebe community, Habe nun seit Wochen meine Symptome beobachtet und festgestellt das ich eine Depression habe ich kann ehrlich nicht sagen wie schwer sie ist aber sie...
1682
6
Hallo Leute Da in meiner Familie vor Kurzem mehrere Fälle von schwerer Depression aufgetreten sind haben meine Familie und Ich angefangen uns Gedanken darüber zu machen ob es...
2858
6
Ein schwerer Verlust ist besonders hart, wenn er plötzlich eintrifft. Ich hab vier Phasen entwickelt, die dir helfen können, einen solchen zu verarbeiten. Ein solcher Verlust...
1851
23
Hallo zusammen. Ich bin seit einer guten Woche in einer Tagesklinik aufgrund einer schweren Depression / Angststörung. Vor der Klinik ging es mir schon sehr lange schlecht mit...
24671
66
Guten tag ich bin ganz neu hier und habe ein problem wollte mal wissen ob ich damit alleine bin oder ob es noch andere menschen gibt die so fühlen wie ich .Also es geht darum das...
20571
152
Habe hier einen interessanten Artikel gefunden über die Wirkungen der Aminosäure L-Theanin. Dachte das könnte interessant sein. https://orthoknowledge.eu/neuigkeiten/l....
4463
11
Hallo Ihr Lieben , Am WE hatte mein Neffe und Patenkind einen schweren Verkehrsunfall....mit dem Auto in einen Baum... Er hatte diese Tragödie gut überstanden ...3...
1526
2
Hallo Leute Kennt von euch jemand zufällig den einen oder anderen Fall schwerer Depression bei welchem es angebracht war sich nach einer häuslichen Pflege umzusehen? Wenn ja...
1077
2
Hallo alle zusammen, und zwar habe ich Angst vor schweren Krankheiten, momentan ist es so das ich vor ein Herzinfarkt Angst habe, das schwankt immer. Da kommen immer andere...
872
2
hallo leute, meine schwester leidet an einer schweren seltenen körperlichen erkrankung. es ist sehr schwer bei seltenen erkrankungen eine helfende behandlung ztu bekommen. sie...
3243
13
Hallo, nach einigen Jahren der Pause bin ich dann auch wieder hier . . Mein Mann hatte vor genau 4 Monaten einen Schlaganfall. Seitdem funktioniere ich dafür, dass es ihm...
2269
13
Hallo alle zusammen, ich hoffe, es hilft ein bisschen, wenn ich in einem Forum darüber schreibe. Ich habe eigentlich schon seit meiner Kindheit Angst zu sterben. Ich...
5284
18
Ich weiß wir sollen es nicht tun und ich habe es lange nicht getan aber nun ist es doch passiert, ich habe gegoogelt . Ich dachte, dass bei so einer harmlosen Beschwerde...
1908
11
Hallo, ich war heute beim Arzt, mir wurde vor den Arztgespräch Der Blutdruck und Puls standardmäßig gemessen. Die MTA war deswegen ein wenig beunruhigt. Mein Blutdruck war bei...
1632
5
Guten Morgen, Tag, Abend oder auch Nacht. Ich bitte um Antworten, da ich meine Jetzige Lage 0 verstehe. Ich leide an Zwangsgedanken/Zwangsstörung und Hypochondrie. Die...
3860
14
Ich bin 17 Jahre alt und mir geht es seit Dezember ziemlich mies.. Ich weiss das ich schon 2 mal davor solche Phasen hatte die aber bei weitem nicht so schlimm waren wie jetzt.....
2771
2
"MEINE DEPRESSION IST DEINE DEPRESSION - Ein Buch gegen das Alleinsein" von Maxi Gstettenbauer Verlag; rororo Rowohlt Taschenbuch Verlag ISBN: 978-3-499-01054-5 Schon...
1424
2
Also wie in meinen anderen Themen schon geschrieben bin ich zur zeit wegen einer panikstörung in einer tagesklinik natürlich hab ich durch die jahre lange Störung Depressionen...
6656
17
Hallo! Ich mache es kurz. Die Überschrift steht für sich. Kurz zu mir: Ich habe seit Ewigkeiten Depressionen. Lange Zeit hatte ich auch eine Zwangserkrankung, doch die ist...
6642
22
Hallo ihr lieben, Ich muss mal was los werden. Ich bin schon seit 15 Jahren an einer Angststörung erkrankt, die sich im Laufe der Jahre zu einer fetten Somatiserungsstörung...
14036
11
Hallo Leute, bei meiner Angststörung die sich primär auf die Angst vor der Angst bezieht, merke ich wie ich ständig in einem inneren Bewertungssystem bin. Ständig beobachte...
2341
5
Hi, mein Fruend, mit dem ich schon mitlerweile seit einem halben Jahr zusammen lebe, hat sehr starke Depressionen, und zwar in einer beengstlichen Stadium (Suizidgedanken) ja so...
6261
49
Hallo, ich habe mich hier im Forum aus dem Grund angemeldet, da ich mit meiner aktuellen Situation überfordert bin und mir selber nicht mehr zu helfen weiß. Meine Hoffnung liegt...
7582
23
Hallo ihr Lieben, hatte hier schon mal jemand mit einer agitierten Depression zu tun ? Wie genau, mit welchen Symptomem ging die bei euch einher? . und wodurch unterschied sie...
4598
7
Tinitus,Kopfsausen,Angststörung? Habe seit Wochen Panikattacken Herzrasen,das schlimste ist diese Kopfsausen oder Tinitus. Schwindel und Schwäche inden Beinen gehört auch...
4372
3
Hallo Leute nehme jetzt seit Monaten Sertralin 100mg und meine Depression ist weggeblasen. das ist schonmal ein super Erfolg, doch leider sind meine Ängste immer noch da, wenn...
4211
4
Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob hier jemand bereits mit einer wahnhaften Depression behandelt wurde? Könnt ihr mir sagen, welche Medikamente, Therapie zum Einsatz...
4034
5
Guten Abend allerseits, Ich bin vor ein paar Tagen hier auf das Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach einer Erklärung für meine Symptome war und hier einige Beiträge zu...
3417
4