Pfeil rechts
6

angstrabe
MEINE DEPRESSION IST DEINE DEPRESSION -
Ein Buch gegen das Alleinsein
von Maxi Gstettenbauer
Verlag; rororo Rowohlt Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-499-01054-5


Schon nach den ersten Seiten war ich begeistert vom Schreibstil und der Offenheit des Autors, der ein
bekannter Comedian ist, welcher sehr authentische Einblicke in sein Seelenleben gibt. Dieses ist kein
übliches Selbsthilfebuch und der Autor schreibt auch, dass der Leser keine Lösungen erwarten darf,
da die Krankheit bei jedem auch unterschiedliche Auswirkungen hat. Aber die Lektüre ist sehr lesenswert
sowohl für Betroffene als auch für Angehörige oder Interessierte, denn es werden sehr viele Denkanstöße
zu den einzelnen Symptomen (Depressionen und Panikattacken) und deren Auswirkungen gegeben.
Und ob die Metapher vom Barmixer im Gehirn nun stimmt oder nicht – auf jeden Fall versucht der Autor
trostvolle Worte zu finden nach dem Motto Du bist nicht allein.

Alles in allem ein sehr schönes Buch, welches ich bestimmt noch mehrmals zur Hand nehmen werde .


Eine weiterer Lesetipp vom angstraben .

21.12.2022 21:27 • 23.12.2022 x 3 #1


2 Antworten ↓


rednaxela
Auch hier, danke für den Tipp.

Wenn du künftig Buchtipps hast, egal welches Genres,
kannst du sie auch sehr gerne hier reinschreiben:
small-talk-plauderecke-f74/welche-buecher-lest-ihr-t48071-1420.html#p2772314

Das ist das aktuell genutzte Thema für alles ums Thema Buch.
Wenn du natürlich möchtest, dass das Buch ein eigenes Thema bekommt, kannst du dies natürlich weiter so handhaben wie bisher

23.12.2022 10:50 • x 1 #2


angstrabe
Oh, danke für den Hinweis.



Schöne Weihnachtstage und
einen guten Rutsch ins Neue Jahr
wünscht Euch
lichst
der Weihnachtsangst-Rabe

23.12.2022 11:23 • x 2 #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl