Pfeil rechts

Hallo,
ich war heute beim Arzt, mir wurde vor den Arztgespräch Der Blutdruck und Puls standardmäßig gemessen. Die MTA war deswegen ein wenig beunruhigt. Mein Blutdruck war bei 150/95 und Puls bei 130. ich war dabei sehr ruhig und habe mir da noch nichts bei gedacht. . Nur ein wenig gewundert weil ich nichts gemerkt habe. Beim Arzt war es kein Thema. Ich hatte dann am Abend zuhause gemessen und hatte ähnliche Ergebnisse gehabt. Tlw. Höher.
Ich neige sonst ehr zu niedrigen Blutdruck und bin auch recht schlank.
Mich Beunruhigung es jetzt ein wenig schon. Ich habe schon ein Infekt und kenne schon das es ein wenig höher ist als schon.. Aber so hohe Werte? Habe jetzt schon bedenken das es vll. sich doch um eine Schwere Infektion handelt.

20.06.2017 23:42 • 21.06.2017 #1


5 Antworten ↓


Minkalinchen
Hallo Tara,

dein Blutdruck ist ein wenig erhöht, aber nicht bedenklich hoch. Du hast ja laut deiner Aussage sonst eher einen niedrigen.
Es kann mal vorkommen, er ist ja nie konstant. Der Puls ist ein bisschen hoch, aber auch unbedenklich.
Ist bestimmt harmlos.

Wie kommst du auf eine schwere Infektion?
Hast du sonst Beschwerden.

LG

20.06.2017 23:47 • #2



Hoher RR und Puls Anzeichen einer Schweren Infektion?

x 3


Weil ich ein Immundefekt habe und dazu noch Medis die das Immunsystem Unterdrücken. Und im Moment auch mir was Bakterielles zugezogen habe. Das habe ich schon recht Häufig das ich ein Infekt habe, aber nie das mein RR und Puls ist zu hoch dabei ist.

20.06.2017 23:52 • #3


Minkalinchen
Mit Immundefekten kenne ich mich nicht aus, denke aber, die Werte sind bei dir harmloser Natur.

Was sagt denn dein Arzt dazu?

21.06.2017 00:42 • #4


Mein Arzt hat nichts dazu gesagt. Keine Ahnung ob er es überhaupt wußte. Hat mit mir aber auch so, schon die Krise bekommen,weil trotz hochdosiert Immungloboline Infusion immer mehr Infekte bekomme. Habe mal wieder ein Breitband Antibiotika verschrieben bekommen.

21.06.2017 01:15 • #5


la2la2
Mess einfach nochmal die nächsten 3-4 Tage 1x täglich und schreib die Werte auf. Kein Sport vorher, erst 10 min. ruhig sitzen, dann Mannschette richtig anlegen und messen.

Wenn der Blutdruck weiterhin so hoch ist, nochmal zum Arzt. Der Puls ist für Ruhe erstaunlich hoch - sofern es denn wirklich Ruhe war und du nicht sehr aufgeregt warst.

21.06.2017 01:33 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel