Pfeil rechts
4

Canary
Hallo ihr Lieben,
hatte hier schon mal jemand mit einer agitierten Depression zu tun ?

Wie genau, mit welchen Symptomem ging die bei euch einher? . und wodurch unterschied sie sich von einer gewöhnlichen Depression?
Stimmt es das Angst und Panik hier im Vordergrund stehen?
Wie stand es um eure Konzentrationssfähigkeit?

LG Canary

16.05.2022 16:51 • 26.03.2023 #1


6 Antworten ↓


Islandfan
Ja, ich habe die Diagnose letztes Jahr bekommen, weil ich ungewöhnliche Symptome einer Depression habe. Ich stehe morgens sehr früh auf und habe bis nachmittags einen enormen Antrieb. Ich bin aggressiv, zappelig, kann nicht still sitzen und habe Ängste. Ebenso habe ich eine enorme Libido. Das alles zusammen hat man dann als agitierte Depression interpretiert. Ich nehme schon lange Mirtazapin, das dämpft ein wenig. Ein Versuch mit SSRI war die Hölle, ich war noch mehr unter Strom als sonst.
Achja und ich fühle alles viel intensiver als andere, also Wut, Liebe, Trauer, etc.
Ich habe auch Konzentrationsstörungen, kann kaum still sitzen, Meditation und Achtsamkeitsübungen sind die Hölle. Ich Power mich mit Sport aus.

16.05.2022 18:17 • x 3 #2


A


Agitierte Depression

x 3


S
@Islandfan ich hatte an Dich schon gedacht

16.05.2022 18:18 • #3


Islandfan
Zitat von portugal:
@Islandfan ich hatte an Dich schon gedacht

16.05.2022 18:23 • #4


Canary
Zitat von Islandfan:
Ja, ich habe die Diagnose letztes Jahr bekommen, weil ich ungewöhnliche Symptome einer Depression habe. Ich stehe morgens sehr früh auf und habe ...

Also kommt deine Unruhe, Bewegungsdrang nicht etwa anfallartig in Begleitung von Angst 7nd Panik, sondern ist eher permanent vorhanden?

16.05.2022 18:47 • #5


Islandfan
Nein, der Bewegungsdrang ist fast durchgehend, besonders schlimm am Vormittag. Ich quassel auch teilweise wie ein Wasserfall, ich stehe lieber als zu sitzen und wenn ich sitze, dann wackel ich teilweise herum. Panikattake habe ich seltener, eher eine dauerhafte Anspannung.

16.05.2022 18:55 • x 1 #6


Bosnian
Die agierte Depression habe ich auch. Kann alles hier beschriebenes bestätigen.

26.03.2023 07:59 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl