Pfeil rechts

L
nun ja, ich bin Arzt, um so peinlicher ist die ganze Geschichte. Eigentlich sollte man sich als Arzt doch selber helfen können, sollte man meinen, das ist leider ein bedauerlicher Irrtum. Leider kommt man als Arzt nur allzu leicht an alle möglichen Medikamente, die vielleicht eher nicht so gut für ihn sind, und wenn man nicht gerade Psychiater oder Neurologe ist, so ist man mit der Vielfalt der verfügbaren Medikamente leicht überfordert. Man hat auch eine deutlich höhere Hemmschwelle professionelle Hilfe zu suchen, aus Angst jemand aus dem eigenen Umfeld könnte etwas erfahren und dann ist die Karriere den Bach runter. Der Haken ist nur, wenn man nichts unternimmt geht so auch alles langsam den Bach runter, und nicht nur die Karriere.

Also fangen wir mal ganz von vorne an, denn die Wurzeln liegen denke ich schon in der Kindheit, da fing alles schon an. Was die Ursache allerdings ist darüber kann ich nur Rätselraten, vielleicht gibt es auch keine und es ist genetisch, meine Mutter und Oma waren auch immer etwas psychisch auffällig, auch wenn sie sich nie in Behandlung begeben haben.
Egal auf jeden Fall bin ich schon als kleines Kind manchmal nachts voller Panik aufgewacht und hatte Todesangst, doch damals halfen noch tröstende Worte und Umarmungen meiner Mutter dagegen. Als es immer schlimmer wurde mit mir, wurde eine Anämie bei mir festgestellt und ich mußte monatelang Eisen futtern. Mir wurde Sport empfohlen und ich ging in einen Fußball und Tennisverein. Unter diesen Maßnahmen wurde alles besser, die nächtlichen Panikattacken waren weg. Eisen mußte ich auch bald nicht mehr nehmen.