Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ! Wir sind leider "nur" Brieffreunde und hatten am Freitag auch Handynummer ausgetauscht, weil es ihr sehr schlecht ging, da ein Haustier gestorben ist und sie...
3688
40
Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bin ratlos. Seit 3 Monaten habe ich nun etliche störende und angstmachende Symptome. Angefangen mit migräneartigen Kopfschmerzen, schlimmen...
2538
8
Hey Leute! Ich weiß, den dämlichen Satz: "Wenn du spürst, dass die Angst in dir hochkriecht, lass sie einfach kommen!" hat jeder hier schon bis zum Erbrechen...
2081
10
Hallo ihr Lieben, ich fasse mich kurz. Ich habe soeben folgende Beobachtung gemacht. Finde die super interessant, und wäre dennoch froh das Problem lösen zu können. Sie...
1949
2
Hallo, ich habe das Problem, dass ich mir immer das Schlimmste ausmale und dann Panik bekomme.Das Blöde ist nur, dass mir schon oft Sachen passiert sind, die eher nicht so...
1498
3
Hallo liebe Community, kurz zu mir, ich bin männlich, 36 Jahre jung und eigentlich ist in meinem Leben alles perfekt. Wenn da nicht dieses eine unbekannte Problem wäre! Mein...
1204
4
Morgen. Ich bin seit 3 Monaten neu in einer Firma und es gefällt mir soweit. Die Arbeit gefällt mir , das Gehalt ist super und die Kollegen und Chef sind ok.Ich bin naütlrlich...
279
8
Hallo liebe Forenmitglieder. Kurz zu mir: Leide mit Unterbrechungen seit über 20 Jahren an einer Angsstörung. Angefangen hat alles mit einer Panikattacke im Auto. Plötzlich...
2723
15
Hey, Mir gings den ganzen Tag mal so richtig gut. Eben hat mir jemand (ein Familienmitglied) jedoch von seinen Blutdruckproblemen erzählt, davon dass er momentan auch Tabletten...
1200
2
Guten Morgen Ich bin seit gut einem halben Jahr in einer Beziehung und sehr verliebt Das Problem ist wie immer meine starke Eifersucht, die ich schon immer in mir trage Bisher...
16688
25
Hallo! Vorweg: Der Kontakt ist mittlerweile beendet jedoch würde mich interessieren was andere in dieser Situation getan hätten. Ich hab Ende Februar jemand online kennen...
2712
42
Hallo, ich versuche einfach mal hier meine Frage zu stellen, vielleicht kennt das jemand. Ich habe tatsächlich einen äußerst sensiblen Geruchssinn. Also es hat sich...
1478
13
Ihr Lieben, es belastet mich, dass mein Partner unter meinem Zustand leidet. Wenn ich einen guten Tag hab, dann ist er so glücklich....und wenn es dann wie gestern ein besch**...
2376
20
Hallo Ihr Liebe, Ich hoffe hier könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe einen Mann in Urlaub in Ausland kennengelernt dort leben meine Eltern auch . Er kommt von anderen Land ,...
1026
8
Hallo ich habe mich seit der Pubertät mit HH rumgeschlagen. Letztes Jahr habe ich mir Botox spritzen lassen und hatte annähernd ein Jahr absolute Ruhe. Es war ein total neues...
8347
10
Hallo, ich habe die Tage einen Brief von meiner Krankenkasse bekommen. Sie schreibt darin, dass sie gerne mit mir telefonieren würde, um zu erfragen wie lange ich...
3098
21
Hallo, bitte um eine Antwort von jemandem, der die Schweißdrüsenabsaugung hat machen lassen und diesbezüglich mit der Krankenkasse um Zahlung der Kosten gerungen hat. Bin...
2593
4
Hallo alle zusammen, habe mal ne Frage zum Reha-Widerspruch. Der erste Antrag wurde abgelehnt. Daraufhin schrieb ich einen Widerspruch. Dieser ist in Bearbeitung bzw. ich soll...
1801
3
Meine Schmerztherapeutin (Neurologin) meinte heute, sie würde mich gern mal für 2-3 Wochen in die Schmerzklinik Kiel einweisen. http://www.schmerzklinik.de/ Nun...
1681
2
Hallo, wie jemand, wieviel die Krankenkasse wirklich erfährt, wenn man wegen psychischen Erkrankungen oder schlimmstenfalls einem Suizidversuch oder -Absicht ins Krankenhaus...
903
2
Hallo ihr Lieben, ich bekam Post von der Krankenkasse das ich Ende Mai ausgesteuert werde da ich den Höchstanspruch an Krankengeld bezogen habe. Ich wurde noch nie ausgesteuert...
3244
9
Hallo Ihr, Mir geht es in letzter Zeit sehr schlecht. Nach 20 Jahren hat die Panikstörung ihren Höhepunkt erreicht…Jeden Tag & jede Nacht Panikattacken,kann das Haus...
3030
29
Hallo zusammen, ich komme einfach nicht zur Ruhe. Heute war wieder ein Schreiben von der Krankenkasse im Briefkasten, obwohl ich gerade mal 1 Woche im Krankengeldbezug bin. Ich...
2449
16
Hallo Zusammen, irgendwie hab ich ein richtig mieses Gewissen zur Zeit. Wie der Titel schon verrät geht es um die Häufigkeit der (Fach)- und Arztbesuche. Dieses Jahr war wohl...
2424
16
Ich habe heute eine Nachricht der TK empfangen. Die haben sich mit dem MD in Verbindung gesetzt und mir nun geschrieben dass laut Einschätzung eine Wiedereingliederung am 6.9....
2030
19
Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage und ich weiß nicht wo ich sie hinstecken soll. Wenn man die Therapie beendet hat dann bekommt der Hausarzt doch sicher ein Schreiben...
859
6
Moin, Ich bin diese Woche 6 Wochen krank geschrieben, habe bis jetzt zum Krankengeld noch nichts gehört. Als ich keine 4 Wochen krank geschrieben war bekam ich aber von der...
3398
32
Ich bin seit Anfang April durchgängig krankgeschrieben. War ab Anfang April 10 Wochen in der psychosomatischen Akutklinik. Krankschreibung läuft übern Hausarzt. Jetzt kam ein...
2432
12
Hallo, ich habe seit einiger Zeit psychische Probleme die auf mein Privatleben zurückzuführen sind. Nun möchte ich mich in Therapie begeben. Bei der Suche nach Informationen...
1639
6
Hallo, ich habe ein Problem und zwar leide ich an einer extremen Zahnarztangst, da mich aber die Schmerzen derart gequält haben, habe ich entschlossen zum Zahnarzt zu gehen und...
1283
7
Hallo, Ich weiß das dass kein Fachforum ist für Krankenkassen ect. Es geht mir um folgendes: Ich war September letzten Jahres eine Woche krank geschrieben wegen psychischer...
1031
2
Hallo vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen . nach ein paar Stunden im Ramen der Enhance-Studie hat mir der Psychotherapeut angeboten mich als Patient zu übernehmen. Nach...
662
9
Hi! Mein Partner reagiert total über, wenn ich einfach nur über etwas reden will, das die Beziehung belastet (soll man ja eigentlich so machen in ner Partnerschaft). Ich will...
1374
2
Hallo, habt ihr in letzter Zeit Erfahrungen mit eurer Krankenkasse gemacht bezüglich Behandlung und Umgang derer mit psychisch kranken Versicherten? Waren sie positiv oder...
7424
25
Hallo zusammen, ich bin momentan wieder an einem schlimmen Punkt angekommen. Ich dachte, ich hätte meine Herzphobie langsam ein wenig akzeptiert und hatte mir vorgenommen, bei...
2852
26
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nach einigen Monaten des Krankseins wurden einige Tests gemacht. Der Begriff ME/CFS bzw. Long Covid viel dabei immer...
1856
10
Hallo. Mir geht es seit Jahren psychisch nicht gut, im Moment ist es leider besonders schlimm. Ich habe sehr große Zukunftsängste, soziale Ängste, Minderwertigkeitsgefühle...
1721
4
Meine Krankenkasse rief mich an und hat mir einen zweiten Psychologen "auf Kosten des Hauses" angeboten. Wäre freiwillig, ich hab mal ja gesagt. Ist nur halt leider...
1550
5
Hallo zusammen, derzeit mache ich eine Verhaltenstherapie und bin bei der AOK versichert. Meine Therapeutin und ich planen eine Fortführung also eine weitere Behandlung. Es geht...
1497
12
Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Guido, Mitte 30 und leider seit einigen Jahren aus "beruflichen Gründen" unter Angststörungen. Besonders im...
1495
6