Pfeil rechts

fortune7
Hey,

Mir gings den ganzen Tag mal so richtig gut. Eben hat mir jemand (ein Familienmitglied) jedoch von seinen Blutdruckproblemen erzählt, davon dass er momentan auch Tabletten nehmen muss um Schlimmeres zu verhindern. In dem Moment wurde mir urplötzlich speiübel, ich musste schnell den Raum verlassen und auf dem Weg zum Bad wurde mir noch schwer schwindelig und ich dachte nur (hör auf mir davon zu erzählen, BIIITTTTEEE ) . Hatte auch sofort wieder Angst vor einem Schlaganfall... Jetzt ist die Angst wieder da... Mir ist immer noch leicht übel und bin am zittern. Kennt ihr solche Situationen? Ich rede mir ein, dass mit mir wieder was nicht stimmt, aber wahrscheinlich liegt es an diesen Worten oder? Reagiert ihr auch so heftig auf sowas? Leider passiert sowas besonders, wenn es mir mal wieder besser geht. Ich hab nen guten Tag, blicke mal wieder zuversichtlich in die Zukunft und dann bringt mich sowas viel schneller aus der Ruhe, weil ich denke ... Jetzt sterbe ich, all dein Glück ist wieder fort, all die neuen Pläne kannst du vergessen Das Gute an der Depression ist eben, dass die Hypochondrie dann nicht so viel Angriffsfläche hat :/ Mir wurde noch nie so übel auf einen Schlag.

06.07.2016 19:30 • 07.07.2016 #1


2 Antworten ↓


memyselfandangst
So reagiere ich auch sofort wenn mir jemand schlechte Nachrichten übermittelt oder ich gerade in einer stressigen Situation bin, ich kann dir sagen in dem Moment fühle ich wirklich real wie meine ganze Nacken/Hals Muskulatur hart wie ein Stein wird. Mir ist sehr oft auch sofort schwindelig und Herz beginnt schneller zu schlagen. Ich 'fliehe' auch sehr oft wenn nur möglich in einen ruhigen Platz (Zuhause oder halt Toilette falls auf der Arbeit) und versuche mich da zu beruhigen..also bist DU ja nicht alleine

06.07.2016 20:18 • #2


petrus57
Geht mir genauso. Vor Monaten hat mir einer erzählt, dass ein Bekannter von mir einen Schlaganfall erlitten hat. Mir ging es danach tagelang ziemlich mies. Meistens passiert es bei mir wenn es Menschen sind die ich kenne und in etwa mein Alter haben. In meinem Bekanntenkreis haben schon so viele den Löffel abgegeben. Die meisten davon haben noch nicht mal mein Alter erreicht.

07.07.2016 10:26 • #3





Dr. Matthias Nagel