Pfeil rechts

RainerFeldweg
Hallo ihr Lieben,

ich fasse mich kurz. Ich habe soeben folgende Beobachtung gemacht.
Finde die super interessant, und wäre dennoch froh das Problem lösen zu können.

Sie spricht für meine These ein Trauma erlitten zu haben (Canna. PA / Todesangst / Einschlafstörungen) oder aber Flashbacks zu haben oder aber zu große Angst mich fallen zu lassen. In besagter Canna. Nacht wollte ich irgendwann einfach einschlafen. Das ging blöder Weise nicht. Weil beim Einschlafen dachte man eben, so, das war's jetzt. Ende. Eben versucht einzuschlafen, ich denke mir, schreibst du mal in Gedanken ein Buch, arbeitest das auf. Schreiben und Reflektieren allgemein hilft ja schon. Macht mich zwar müde, aber das große Wegratzen tritt nicht. Es kommt mir der Gedanke, als Kind, da war ich vielleicht so 7, 8, 9, 10, hatte ab 5 'nen PC in Verfügung (Opa) hab ich mir gern meinen Kopf als Windows Desktop vorgestellt. All die Gedanken in meinem kindlichen Kopf wurde alle zugeklickt, Button Herunterfahren, Zack! Leere im Kopf. Und dann Einschlafen. Das hat manchmal wirklich funktioniert! Nun eben versuche ich das, merke, okay, der Gedanke funktioniert, ich denke, dass ich nichts denke, totale Leere, perfekt, keine 5 Sekunden später Todesangst, aufschrecken, Grießeln vor den Augen. Ein Gefühl wie kurz vorm Tod, oder Bewusstloswerden, ohnmächtig, keine Ahnung. Bewusstes Einschlafen gescheitert. Denkt man den Gedanken mal fort, könnte man zu dem Entschluss kommen, dass mein Unterbewusstsein nie wirklich angstfrei fungiert. Ich hatte bereits die Vermutung als ich 2 Nächte mal Tavor nahm. Tags darauf war ich relativ unbefangen. Könnte das wohl meine Lethargie erklären?

Danke!

28.07.2015 23:31 • 30.07.2015 #1


2 Antworten ↓


Jabawooky
Das gleiche kann ich beobachten wenn ich versuche mich zu entspannen, man sagt es fühlt sich gut an, aber ich fühle mein Puls nicht mehr und atme auch nicht viel... Ich denke ich sterbe. Weil das für mich so ungewohnt ist schiebe ich sofort Panik.

29.07.2015 23:22 • #2


JoshJan
Hast Du schon mal darüber nachgedacht das es am canabis liegt.... Ich habe schon viele berichte gelesen , das man canabis meiden sollte bei einer angststörung, da das canbis die ängste verstärken kann

30.07.2015 13:30 • #3





Dr. Reinhard Pichler