Pfeil rechts
4

P
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin ratlos. Seit 3 Monaten habe ich nun etliche störende und angstmachende Symptome. Angefangen mit migräneartigen Kopfschmerzen, schlimmen Nacken- und Rückenverspannungen durch Zähneknirschen (Schiene mittlerweile vorhanden), dann auch teilw. Sehstörungen mit Flimmerskotom, Druck im Kopf und in den Augen (angeblich durch die Nasennebenhöhlen die auch nicht vollkommen frei sind) und mittlerweile auch Kribbeln an verschiedenen Stellen im Gesicht mit leichtem Taubheitsgefühl...

Seit 3 Jahren studiere ich und seit dieser Zeit leide ich zunehmend unter Versagensängsten, Zukunftsangst und generell mache ich mir sehr viele Gedanken (Gedankenkarussel) und steigere mich in Dinge hinein (Panikattacken sind auch schon aufgetreten mit plötzlichem extrem starken Handrang sodass ich am Straßenrand anhalten musste.... und Herzrasen, Schwitzen, Frieren, Zittern...).

Stress als Auslöser ist mehr als plausibel aber trotzdem macht mir das alles Angst.... auch wenn die Symptome im Grunde eher besser als schlimmer geworden sind, habe ich nun auch noch große Angst vor schlimmen unendeckten Krankheiten.... Ich weiß nicht wie ich mit der ganzen Situation im Moment umgehen soll. Hatte auch früher sehr oft schon psychisch ausgelöste Symptome wie Reizmagen, Schwellung der Schilddrüse und habe generell oft Verdauungsprobleme aber ohne große Schmerzen.

Ich hoffe, es finden sich vielleicht Leidensgenossen und man kann sich austauschen darüber wie man die Symptome wegbekommt, wobei sie so schnell wahrscheinlich nicht verschwinden schließlich hat sie der Stress/die Angst über 3 Jahre aufgebaut.

Grüße, Phantomine

24.05.2014 14:40 • 29.05.2014 #1


8 Antworten ↓


E