App im Playstore
Pfeil rechts
16

Morgen.

Ich bin seit 3 Monaten neu in einer Firma und es gefällt mir soweit. Die Arbeit gefällt mir , das Gehalt ist super und die Kollegen und Chef sind ok.Ich bin naütlrlich noch neu und habe teils auch noch fragen. Habe gestern eine Kollegin gefragt bei einem Thema,wo ich noch nich weiter weis. Sonst hat sie immer nett geantwortet und man konnte sie fragen. Gestern dann kam von ihr boah Ey , dann soll er sich an die wenden. ICh war perplext von dieser Antwort und habe mich sehr darüber geärgert. Werde in Zukunft diese nichtmehr fragen und fand die Reaktion unverschämt, ich bin ja noch neu.

Wie findet ihr so Reaktionen? Würdet ihr diese auch soweit meiden?

Gestern 09:43 • 03.12.2025 x 2 #1

8 Antworten ↓

@Patti35 Hast du die Kollegin öfter gefragt, evtl öfter das gleiche?

Die Reaktion ist natürlich nicht nett, man sollte sich schon etwas im Griff haben.

A

Kollegin reagiert genervt, was tun?

x 3

Zitat von Elly79:
@Patti35 Hast du die Kollegin öfter gefragt, evtl öfter das gleiche? Die Reaktion ist natürlich nicht nett, man sollte sich schon etwas im Griff haben.

Nein. Unterschiedliche Sachen. Das meiste weiß ich bereits, aber bei einigen Themen noch unsicher.

Frag sie doch direkt warum sie so reagiert hat. Oft hat es gar nichts mit einem selbst zu tun.

@Patti35 vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag.
Wie Greta sagt, frag sie und dann ist es aus der Welt.

Danke!

Sonst ist sie auch ganz nett im Büro z.b.

Ich würde auch sagen, irgendwie auf dem falschen Fuß erwischt.

Sie hatte vielleicht gerade Stress oder hat sich über etwas geärgert und du warst unglücklicherweise der Blitzableiter, der gerade verfügbar war.

Also mein Tipp, bitte nicht überbewerten, erstmal abhaken und wenn es sich nicht wiederholt, einfach vergessen.

Bei Wiederholung im Gespräch klären, denn es könnte ja schon um so eine Art Hackordnung gehen.

Zitat von Patti35:
Wie findet ihr so Reaktionen? Würdet ihr diese auch soweit meiden?