Pfeil rechts
60

B
Hallo !

Wir sind leider nur Brieffreunde und hatten am Freitag auch Handynummer ausgetauscht, weil es ihr sehr schlecht ging, da ein Haustier gestorben ist und sie hat mich bis 2 Uhr Nachts angeschrieben. Da sonst keiner für Sie da wäre.
Seit Samstag kommt auf meine Frage wie es ihr geht ? keine Rückmeldung bis auf Frohe Ostern.
Ich bin verunsichert und was traurig.

05.04.2021 18:18 • 19.04.2021 #1


40 Antworten ↓


Lottaluft
Vielleicht verbringt sie Ostern einfach mit der Familie oder trauert
Es gibt auch Menschen die nicht sofort zurück schreiben weil sie es einfach vergessen weil sie gerade beschäftigt sind ..ich bin so jemand
Interpretier da nicht so viel rein

05.04.2021 18:20 • x 3 #2


A


Brieffreundin reagiert nicht mehr

x 3


S
Eben. Da es ihr nicht gut ging, hat sie wahrscheinlich im Moment keine Kraft zu antworten.

Lass sie einfach wissen, dass du für sie da bist und bedräng sie nicht

05.04.2021 18:44 • x 3 #3


B
Bedränge nicht , auch wenn ich sehe, dass sie online ist.
Wurde nur im Vergangenheit oft enttäuscht mit Thema zuhören / helfen. Aber auch egal.

05.04.2021 18:51 • x 2 #4


Angor
Ja das kenne ich. Deshalb erwarte ich auch nie zuviel, denn sonst man wird öfter enttäuscht.

Helfen tu ich trotzdem, wenn jemand meine Hilfe braucht. Und wenn es nur einer von 10 ist, von dem ich ein Feedback bekomme, dass meine Hilfe angekommen oder angenommen wurde, das ist es mir dann wert.

Ich helfe auch gern uneigennützig und erwarte nichts dafür, nur ausnutzen lasse ich mich nicht, wenn ich das merke, dann ist für mich Schicht im Schacht.

05.04.2021 18:59 • x 6 #5


Sonja77
Leider ist es halt doch sehr oft so,das sich die Leute nur melden wenn es ihnen schlecht geht
Und wenn es dann wieder besser wird vergessen sie diejenigen die geholfen haben

Ich hoffe bei dir wird das nicht der Fall sein
Aber sei nicht zu enttäuscht falls doch

05.04.2021 19:15 • x 6 #6


R
Zitat von NIEaufgeben:
Leider ist es halt doch sehr oft so,das sich die Leute nur melden wenn es ihnen schlecht geht Und wenn es dann wieder besser wird vergessen sie diejenigen die geholfen haben Ich hoffe bei dir wird das nicht der Fall sein Aber sei nicht zu enttäuscht falls doch


Dann sind das keine rochtige freunde.
Eher bekannte

05.04.2021 19:53 • x 3 #7


Sonja77
Zitat von Roterfalke08:
Dann sind das keine rochtige freunde. Eher bekannte

Richtige Freunde sind wie ein sechser im Lotto
Und hier geht es ja auch nicht um richtige Freunde

05.04.2021 19:59 • x 4 #8


S
Zitat von Bärchen20:
Wurde nur im Vergangenheit oft enttäuscht mit Thema zuhören / helfen. Aber auch egal.


ach so und wegen deiner Vergangenheit muss sie nun springen?

Leg Dein Mistrauen weg sonst wird das nix

05.04.2021 20:41 • x 2 #9


B
Zitat von portugal:
ach so und wegen deiner Vergangenheit muss sie nun springen? Leg Dein Mistrauen weg sonst wird das nix


Nö muss sie nicht und Du muss mich auch nicht angreifen ! Du kennst mich nicht.

06.04.2021 08:10 • x 1 #10


B
Als Mann als Ar.....l.... hat man es doch leichter..... Kann man das wo lernen ?

06.04.2021 09:57 • #11


Hallo2020
Zitat von Bärchen20:
Als Mann als Ar.....l.... hat man es doch leichter..... Kann man das wo lernen ?

Das stimmt ganz und gar nicht , es kommt immer auf die Person an und wie man miteinander harmoniert, das kann man nicht erzwingen.

06.04.2021 10:01 • x 1 #12


Calima
Zitat von Bärchen20:
Als Mann als Ar.....l.... hat man es doch leichter..... Kann man das wo lernen ?

Das kannst du mit Sicherheit schon. Das kann jeder - egal, ob Männchen oder Weibchen- weil es in unserer Natur liegt. Und JEDER lässt den auch immer mal wieder raushängen.

Was du lernen kannst ist, weniger selbstmitleidig zu denken. Meist sind die Menschen, die behaupten, sich für andere aufzuopfern auch die, die dafür ordentlich Anerkennung erwarten und dann schlicht frustriert sind, wenn diese ausbleibt.

Eine Brieffreundin zu beobachten, ob sie online ist, ist schon arg daneben.

06.04.2021 10:18 • x 2 #13


B
Zitat von Calima:
Das kannst du mit Sicherheit schon. Das kann jeder - egal, ob Männchen oder Weibchen- weil es in unserer Natur liegt. Und JEDER lässt den auch immer mal wieder raushängen. Was du lernen kannst ist, weniger selbstmitleidig zu denken. Meist sind die Menschen, die behaupten, ...


Sorry, dass es auf Facebook angezeigt wird, wer online ist.

Ende

Thema kann geschlossen werden.

06.04.2021 10:21 • #14


Calima
Manchmal wundern mich die geschilderten Probleme mit sozialen Beziehungen nicht wirklich

06.04.2021 10:25 • x 2 #15


Chingachgook
Zitat von Bärchen20:
Als Mann als Ar.....l.... hat man es doch leichter..... Kann man das wo lernen ?


Zumindest kann man lernen, seinen eigenen Unmut zu artikulieren und zu adressieren. Die wenigsten Menschen können Gedanken lesen und benötigen eine (klare) Rückmeldung.
Kommunikation ist das Schlüsselwort, Wenn´s dann nicht passt, ist es eben so.
Dann gilt : Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...............

06.04.2021 10:32 • x 2 #16


A
Ja das stimmt Kommunikation ist das wichtigste überhaupt in einer Beziehung und in einer Freundschaft...
Es gibt auch Menschen die aus ihren Fehlern...die bestimmt nicht böswillig waren...gelernt haben..ja und diese Menschen haben immer eine Chance verdient....finde ich

06.04.2021 11:07 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Bärchen20:
Sorry, dass es auf Facebook angezeigt wird, wer online ist. Ende Thema kann geschlossen werden.


Lol.

06.04.2021 11:10 • #18


Abendschein
Zitat von Calima:
Das kannst du mit Sicherheit schon. Das kann jeder - egal, ob Männchen oder Weibchen- weil es in unserer Natur liegt. Und JEDER lä...


Ich bin auf Facebook immer online, auch wenn ich nicht online bin. Hihi.
Ich melde mich da nie ab.

Sorry das ich Dich zitiere @Calima hat nichts zu sagen.

06.04.2021 11:44 • #19


Abendschein
Zitat von NIEaufgeben:
Richtige Freunde sind wie ein sechser im Lotto Und hier geht es ja auch nicht um richtige Freunde

Ich habe hier im Forum richtige Freunde gefunden. Da kann ich mich drauf verlassen. So wie sie sich auf mich verlassen können.

06.04.2021 11:47 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag