Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich (29) leide seit 3 Jahren an einer Panikstörung. Mal mehr mal weniger! Habe diese Attacken meistens nachts. Nun zu meinem Problem, ich fliege im Juni nach Dubai und...
4549
15
Hi ihr Lieben. Am Freitag fliege ich in den Urlaub. Jedoch habe ich Angst vor geschlossenen Räumen und davor, keine Luft mehr zu bekommen. Ich überlege, mir Betablocker zu...
1985
5
Kiners.......muss nächste Woche in den Flieger. Türkei! Jetzt schon schlecht! Kennt das jemand? Habe keine Angst vorm Absturz, sondern das ich mich nicht mehr einkriege und...
1952
11
Schönen guten Abend. Ich habe ende diesen Jahres den ersten Flug meines Lebens er geht auch nicht lange ca 2 std. Dennoch habe ich angst davor jedoch nicht vor dem flug selbst...
448
5
Hey ihr Lieben... ich war vor einigen Jahren schon hier, berichtete über meine Ängste... alles Begann 2002 mit starken Ängsten vor Krankheiten..später Herzneurose. War 2x 1...
9174
9
Hallo! Ich habe eine Frage an euch,brauche euren Rat Eigentlich sollte ich in den nächsten 1,2 Wochen mit meinem jüngsten Sohn und meinem Mann weg fliegen Mein Mann ist...
5488
25
Hallo! Momentan packt mich eine Angst am meisten. Hört sich vielleicht blöd an aber hauptsächlich sind es Fliegen. Ich fand die eh schon immer ekelhaft, davon mal ab. Aber...
4589
74
Hallo liebe Foris, ich habe zur Zeit eine schwere Entscheidung zu treffen. Ich möchte einen Freund in Wien besuchen, das ist ca. 700 km entfernt. Ich leide unter Agoraphobie...
3884
4
Hallo zusammen. Meine hypochondrischen Ängste haben in letzter Zeit nachgelassen und darüber bin ich natürlich sehr sehr froh. Jetzt kommt mir gerade eine andere Angst. Am...
1217
4
Hallo ihr Lieben. Am Donnerstag fliege ich nach Schottland mit meinem Mann für ein verlängertes Wochenende. Ich freue mich sehr, aber natürlich ist auch die Angst wieder am...
1092
23
wenn eine motte in meinem wohnzimmer ist, verzichte ich darauf auf meinem sofa fernzusehen, einzuschlafen, und wenn ich doch in dem raum bin denke ich meistens an nichts anderes...
20928
136
Hallo an alle, Ja ich weis oben ist noch keiner geblieben, aber ich habe panische Angst! Ich habe keine Platzangst, ich habe massive Angst das der Flieger abstürzt! Ich fliege...
3984
79
Was kann ich bei akuter Panikxk machen? Ich muss fliegen 4,5h und komme nicht drum herum und uch habe Panik vor der Panik. hab gelesen bei hohen blutdruck darf man nicht fliegen,...
3327
36
Hallo, ich möchte gerne irgendwann mal in die USA zu Verwandten fliegen und mir damit einen großen Lebenstraum ermöglichen. Ich frage mich die letzten Tage nun öfter ob ich...
3449
5
Ich möchte 1 mal im Leben auf Malorca oder Karibik-aber ich habe panische Angst von fliegen! Meine Schwester ist g seid gestern in Urlaub-sollte mitfliegen! Angst war...
2907
7
Guten Morgen, ich habe mich dazu durchgedrungen im kommenden Jahr in den Herbstferien mit der Familie in den Urlaub zu fliegen, morgen wollen wir diesen Urlaub buchen. Ich bin...
1696
8
Hallo, ich hab da irgendwie auch eine Art soziale Phobie...Ich weiß jetzt gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich dachte eigentlich, dass ich ''nur'' eine Agoraphobie...
22415
6
Hallo. Ich habe seit 2017 eine diagnostizierte generalisierte Angststörung mit mässiggrader Depression. Nahm seit 2017 bis November 21 150mg opipramol.und nur Nacht 12.5...
2968
12
Hallo Leute, ich muss schon wieder mal eine Frage stellen. Ich habe schon öfter Angst gehabt Abends allein in der Wohnung. Das ist mal besser mal schlechter. Aber die letzten...
4712
18
Also ich erzähl jetz mal von meinem Problem v_v Ich war ungefähr bis zu meinem 12. Lebensjahr eigentlich ganz normal. Ich hatte Freunde, war offen zu allen und ja. Ganz normal...
6267
7
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Erfahrungsaustausch. Mein Grundproblem basiert auf einer Vorlese- und Referate-Angst, welche sich schon im frühen...
3083
6
Hallo, ich habe ständig Angst davor das einer meiner Eltern sterben könnte, besonders das meiner Mutter was passieren könnte..Autounfall etc. und das ich dann GANZ ALLEINE...
2666
2
Hallo da draussen, Ich leide seit 1,5 Jahren unter Agoraphobie mit Panikattacken, bin nun seit Dezember 09 in Therapie und komm langsam wieder besser klar.. Meine Freundin lebt...
13800
32
Hallo zusammen! Habe seit insgesamt 4 Jahren eine Panikstörung. War auch insgesamt 3 Jahre in Therapie. Habe mein Leben mittlerweile wieder vollkommen im Griff. Kann auch...
5151
17
Ich muss diesen Sonntag aus dem Urlaub nach Hause fliegen und leider habe ich mir eine externe Ohrentzündung und eine Nasennebenhöhlenentzündung zugezogen. Der Trommelfell ist...
3197
29
Seit ich diese Angstanfälle habe bin ich nicht mehr in den Urlaub geflogen. Nun haben wir letzte Woche zwei Wochen Urlaub gebucht - und wir fliegen. Ich glaub etwas mehr als acht...
2568
16
Hallo In paar Monaten ist mein 3 stündiger Flug. Hab jetzt schon Angst, wenn ich dran denke. Medikamente nehme ich nicht, will auch keine, weil die mich auch triggern. Habt ihr...
1905
42
Hallo zusammen, Bald ist es soweit und es geht in meinen wohlverdienten Urlaub. Ich glaube ihr alle kennt das Gefühl mit Ängsten zu fliegen. Was geht euch dabei so durch den...
1566
28
Hallo, ich weiß seit ein paar Tagen,dass ich am 31.08.08 nach Spanien zur Messe muss. Ich habe meinen Chef wochenlang bekniet,dass er evtl. doch auf mich verzichten kann, aber...
1512
3
Hi , hat hier wer Erfahrung mit Marabu fliegen? Eigentlich haben wir Condor gebucht kurz vor Flug erfahren wir jetzt das wir nun mit Marabu fliegen . Ist das ein sicheres...
511
8
Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Sarah und ich habe schreckliche Angst vorm telefonieren und auch noch vor anderen Dingen... Ich bin schon immer ein sehr...
41648
24
hey, ich war längere zeit nicht hier und es ging mir einigermassen mit meiner angststörung. nun kommt aber wieder ein fast vergessenes problem hinzu. das kennen vielleicht...
23573
48
Hallo ich hatte es schonmal ins Expertenforum geschrieben aber vielleicht können mir andere ihre Erfahrungen schildern mit dem ganzen Thema. Ich bin nun 20 Jahre alt und habs...
21606
32
Habe bald einen Termin, aber ich will einfach gehen. Freuden mit Angst vermischt, aber absagen möche ich ungerne. So Geschichten kennen wir ja, mein Mann riet mir auf keinen Fall...
16165
179
Hallo, ich hoffe, jemand von euch kann mir einen Rat geben. Weiß jemand etwas darüber, wie man beim Arbeitsamt mit psychischen Erkrankungen umgeht und ob z. B. ein...
14729
28
Hallo, aufgrund meines zu hohen Ruheplus (liegt bei ca. 90/100) muss ich bald zum Kardiologen. Nun habe ich furchtbare Angst, dass etwas mit meinem Herzen nicht stimmt oder dass...
13582
14
Hallo, habe seit 10 Jahren angst vor alleinsein, dazu kommt die Angst vor Bindung einer Beziehung. Nehme keine Medikamente. Gehe aber zum Therapeuten. Bisher hat das alles nichts...
11209
189
hallo! hab ein dummes problem ( meiner meinung nach). ich hab tierische angst vorm autofahren und meide dies deshalb nur noch hab den führerschein seit 3 jahren und bin wirklich...
9824
106
wer leidet auch so ,hätte so gerne eine freundin als friseurin wo mir meine ängste nimmt die zustände sind jedes mal so schlimm.wer sich angesprochen fühlt kann mir mal...
8740
8
Hallo wer kennt das auch, ich hab ständige Angst und Panik. Deswegen hab ich auch in letzter Zeit Angst vorm Verrücktwerden. Wie kann ich das verhindern? Ich versuch mich schon...
6360
31