Pfeil rechts

hoffelkopter
Kiners.......muss nächste Woche in den Flieger. Türkei! Jetzt schon schlecht! Kennt das jemand? Habe keine Angst vorm Absturz, sondern das ich mich nicht mehr einkriege und unangenehm auffalle!

12.07.2013 18:27 • 14.07.2013 #1


11 Antworten ↓


Hihi, kann dich so gut verstehen war diese woche zwei tage in budapest und muss in sechs wochen auch nach ankara......Wo gehts denn hin?

12.07.2013 18:50 • #2



Angst vorm Fliegen! Hilfe!

x 3


Arme hoffelkopter..

dieses Problem hatte ich auch vor vier Jahren, als ich das erste Mal nach ewiger Zeit wieder fliegen sollte, besser - wollte - Urlaub in Ägypten mit meinem damals neuen Schatz. Fünf Stunden Flug in einer Maschine mit 400 Leuten.

Mir hat zweierlei geholfen.. Zum Einen dachte ich mir, wenn ich beim Fliegen vor Angst den Löffel abgebe, dann sterbe ich wenigstens in seinen Armen, habe ich was Schönes noch erlebt.

Zum Zweiten hat mir geholfen, daß ich weiß, daß das Bordpersonal sich hervorragend mit Flugangst auskennt. Sie wissen ja nicht, daß es eine "andere Angst" ist, aber Angst ist in dem Fall Angst. Es kann damit umgehen und beruhigen. Ich habe dann versucht, in der letzten oder vorletzten Reihe zu sitzen, damit keiner hinter mir ist, "wenn ich mich zum Affen mache und durchdrehe". Außerdem haben die Flugbegleiter ja die kleine Kabine, in der die Wagen stehen, mit denen sie Essen und Getränke austeilen. Zur Not lassen sie einen sicherlich dahin, von der "Menge" weg.
Wenn eine Panik naht, kann man auf Klo gehen, da sieht einen auch keiner.

Ich habe mich abgelenkt, gelesen, aus dem Fenster geschaut.

Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig.

Übrigens lief es wunderbar, keine Angst gehabt, und seit dem fliege ich wieder gerne.

12.07.2013 19:17 • #3


hoffelkopter
Danke, danke hat mir schon Super geholfen ! Es geht nach Alanya! Mal sehen......werd's euch berichten!

13.07.2013 20:12 • #4


Dubist
Du mußt fliegen oder?
Also, es gibt eben Menschen die nicht gerne fliegen.
Wie es Menschen gibt die nicht gerne auf dem schiff sind oder tauchen würden.
Ich fliege sehr gerne. Ich habe zwar Höhenangst aber fliegen hat mir nie was ausgemacht.
Einmal waren sogar mal Turbulenzen aber nur kurze.
Mein mann hat totale Angst gehabt.
Ich fühlte mich sicher. Hatte keine Angst.
Einen guten Flug wünscht dir Dubi-
genieß es, es wird nicht passieren.
Da ist der Urlaub gefährlicher als der flug wahrscheinlich.
Pass gut auf dich auf im Meer bitte.

13.07.2013 20:20 • #5


hoffelkopter
Danke! Ihr tut mir gut!

13.07.2013 20:23 • #6


Dubist
Da passiert nichts. Flugzeug ist das sicherste Mittel um vorwärts zu kommen.

13.07.2013 20:24 • #7


Notfalls . . .

13.07.2013 20:39 • #8


Dubist
BEo!

13.07.2013 20:55 • #9


Nee, passiert doch nix, weil,
geht doch gleich in die Rutsche ..


13.07.2013 21:06 • #10


Dubist
DAs wird nicht passieren keine sorge hoffelkoffer.

13.07.2013 21:07 • #11


hoffelkopter
Na, wenn ihr das sagt........Rutsche? Ja danke.......

14.07.2013 20:19 • #12



x 4





Dr. Reinhard Pichler