Pfeil rechts
1

D
Hallo,
ich möchte gerne irgendwann mal in die USA zu Verwandten fliegen und mir damit einen großen Lebenstraum ermöglichen.
Ich frage mich die letzten Tage nun öfter ob ich wohl einen Flug überstehen könnte ?

Ich leide an einer Herzneurose und (als Sahnehäubchen) noch ein bisschen Angst vor einem Schlaganfall.

Ich habe keine Flugangst (Ich vertraue der Technik) ansich, es ist wohl eher die Angst vor der Angst die mich quält.
Zu wissen dass ich eine PA im engen Flugzeug bekommen könnte... Thrombose beim Langstreckenflug ?!?! Blöde Gedanken halt.

Hat da schon mal Jemand Erfahrung drin gemacht ?

Ich frage mich halt ob ansonsten nach den bekanntlich schlimmen 30 Minuten Panik dann auch Ruhe eintritt und man doch halbwegs entspannt fliegen kann.

Vielen Dank schon mal

14.08.2015 04:39 • 15.08.2015 #1


5 Antworten ↓


BBrecht
Bei meiner letzten Reise mit Herzangst 2011 hatte ich das auch, noch 2 Wochen vor der Reise wurde ich mit Riesentamtam notfallmässig in das Universitätsklinikum eingeliefert, Verdacht auf Herzinfarkt --- es war absolut gar nichts und ich wurde nach 3 Stunden kopfschüttelnd nach hause entlassen, ging dann die 5km sogar zu Fuss zurück.

Vor der Abreise selber erwischte mich wieder ein unstillbares Herzrasen, kurz vor dem Einstieg in die Kabine. Die Alternative war: Frau und Kind allein reisen lassen (das ist genau das, was DERZEIT stattfindet und was mich in Angst u Panik versetzt, sich aber nicht aufs herz konzentriert) , ich bin dann ebenm mit .. und nichts geschah, alles ok währende des Fluges, der selbst 12h dauerte, länger als i die USA.

Thrombose: Man sollte ein paar Tage vorher anfangen, Aspirin 100 zu nehmen, eine am Tag, um dem vorzubeugen.

Bei der Reise sekbst , 10.000km weit weg und ohne adäquat mögliche ärztliche Versorgung, hatte ich einmal einen milden Herzanfall. der aber bald aufhörte.Ich machte mir klar, dass da einfach nichts ist und hatte anschliessend kaum noch welche.

14.08.2015 05:12 • #2


A


Fliegen trotz Herzangst bzw Angst vor Schlaganfall

x 3


BBrecht
Genau genommen hatte ich da sogar fast 40 Stunden Reise vor mir: Von der Haustür bis zum Flughafen Frankfurt knapp 4 Stunden, Flug nach Kala Lumpur 12 Stunden, warten auf dem Flughafen 6 Stunden, dann 5 Stunden nach Hongkong (genau die Route des MH370 Jahre später) und dann noch einmal ungezählte Stunden mit dem Auto in die tiefste Provinz.

Man war dann irgendwann soooooo müde, dass das Herz auch keine Lust mehr hatte, zu nerven.

14.08.2015 05:22 • x 1 #3


Sternchen89
In die USA fliegt man durchaus auch 12 Stunden je nachdem wo man hin möchte

Ich bin damals das erste mal allein von Nürnberg nach Paris und von Paris nach San Franciso. Da warens auch von Paris nach SF ca. 12 Stunden

14.08.2015 09:15 • #4


D
BBrecht, bei Aspirin habe ich leider auch Angst. Kann ja eine Hirnblutung auslösen...

Ich finde es aber gut dass es schaff bar ist. Ich möchte mir so eine Reise eigentlich auch nicht nehmen lassen.

15.08.2015 03:43 • #5


BBrecht
Zitat von Drachenkichern:
BBrecht, bei Aspirin habe ich leider auch Angst. Kann ja eine Hirnblutung auslösen...

Ich finde es aber gut dass es schaff bar ist. Ich möchte mir so eine Reise eigentlich auch nicht nehmen lassen.

Ja, es ist schaffbar, wirklich.

Ich habe keinerlei Angst vor Aspirin, ich begreife aber,m was in Dir vorgeht.
Dann trinke vor dem Flug gut Wasser mit etwas(!) Salz und während des Fluges regelmässig Wasser und Tomatensaft, das hat kurzzeitig eine ähnliche Wirkung wie ne Tablette.

15.08.2015 16:12 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler