Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich frage mich warum ich mich so auf diese Floaters eingeschossen habe. Früh um fünf ist die Nacht vorbei....
1638
7
..so wie man sich Abends duscht oder die Zähne putzt müßte es auch irgendwie irgendwas geben, um die ängstigenden Gedanken "weg zu putzen" um den Kopf frei zu...
2038
5
Hallo Leute! Ich habe gerade eine Weiterbildung begonnen und da ich ja viel Zeit zu Hause verbringe und nicht sehr viel unternehme überfordern mich diese paar Stunden...
2163
10
Hey, eigentlich sollte es mir gut gehen. Habe seit 15 Jahren einen Mann, Kinder und eine halbwegs glückliche Beziehung. Wir sind symbiotisch, ergänzen uns total. Sein Fehler -...
5137
31
Hallo! Heute ist einer dieser ganz beschissenen Tage... ich komme gerade von meinem Hausarzt, hatte mich mit einer Panikattacke im Schlepptau dort hin begeben..... beim Arzt...
3100
5
Hallo ich habe gerade ein großes Problem mit einer ich würde sagen, re-traumatisierung. Auf die Einzelheiten möchte ich gar nicht groß eingehen, es ist eine ähnliche...
1499
12
Hallo, Mein Tag wird bestimmt durch taubheitsgefühle, Benommenheit und noch vielen anderen Symptomen. Körperlich soll ich gesund sein laut Arzt (was mir komisch vorkommt da zB...
1527
6
Hallöchen Ich bin von Natur aus ein eher schüchterner, introvertierter Mensch, der aber bei guter Gesellschaft aufblühen kann. Da ich selber nur wenige Freunde habe und den...
3065
44
Guten Abend Ich hab mich von meiner Ex schon im März 2019 getrennt. In wenigen Monaten ist es also schon 2 Jahre her. Wir waren fast 7 Jahre zusammen. Nach der Trennung hat sie...
2134
32
Hallo, ich hab vor einem Monat das Medikament Zyprexa 10mg selbst erfolgreich abgesetzt. Dieses habe ich ca. 8 Jahre genommen. Grund für die Absetzung war eine Gewichtszunahme...
1467
10
Hallo! Bei mir wurde vor ein paar Monaten eine Panikstörung diagnostiziert. Es geht schon so weit, dass bei mir Vermeidungsverhalten aufkommen. Die Angst, wegzugehen, weil dann...
1037
8
Hallo, ich hatte eigentlich über die 11677 ein Termin beim Psychologen. Allerdings war das nur ein Erstgespräch, bekomme leider kein Therapieplatz. Wie mache ich am Besten...
2131
5
Hallo, also am Dienstag ist es dann soweit, ich habe eine 4 1/4 vor mir. Ich habe aber irgendwie Angst davor, da ich auch umsteigen muss. Und das irgendwas nicht so läuft, wie...
1464
9
Huhu Ihr lieben ich brauche ganz dringend euren Rat. Mein Arzt (Arzt für Nervenheilkunde) verschreibt mir wegen meiner Agoraphobie immer Cipralex ich nehme tägl. 15 mg. (Der...
1120
5
ich habe in letzter Zeit immer wieder das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen, besonders wenn ich bewusst tief einatmen möchte. Beim Ausatmen Prozess fühlt es sich dann so an,...
726
14
Hallo, heute ist mal wieder ein Tag, echt zum wegwerfen.. Hab heute die ganze Zeit so einen Druck im Kopf, oben und an der Stirn. Fühlt sich auch ein bisschen taub an, und mir...
6754
8
Hallo meine Leidgenossen! Ich habe langsam echt das Gefühl durchzudrehen! Ich hab echt ne grausame Woche hinter mir! Hatte mich so lange durch das Internet gegoogelt das ich...
1770
5
hallo ihr lieben, Ich habe im moment so probleme mit schwindel...heute war es so schlximm Ich stand bei meinen eltern im garten und auf einmal son komisches schwanken im...
11563
6
Ich krieg das Gefühl nicht weg das was mit meiner Durchblutung oder dem Herz nicht stimmt Kurzes ekg beim Hausarzt wurde gemacht , 10000 mal abgehört Trotzdem habe ich...
6798
22
Hallo zusammen! Ich bin fix und fertig. Nach einer Sinusvenenthrombose im Kopf ,die zum Glück gut ausging musste ich noch längere Zeit Medikamente nehmen. Ich hatte...
1005
3
Hallo an alle ! Ich habe eine ganz schreckliche Nacht hinter mir.... Bin ständig wach geworden mit Druck im Kopf und Körper,Herzrasen, Übelkeit und Schwindel, dann totale...
8815
17
hallo alle zusammen, also es ist schwer zu beschreiben...ich habe alles wasman zum glücklich sein braucht...partnerin, momentan keine finanziellen probleme, freunde und...
2203
7
Hallo zusammen, sitze im Büro, saß am PC und habe an nichts schlimmes gedacht und auf einmal gab es wie einen Schlag gegen meinen Kopf, dachte kurz ich werde bewußtlos und bin...
1554
2
Hallo, ich bin gerade in der Arbeit und sitze am PC und ich habe grad dauernd an der Schläfe und an der Stirn so ein Spannungsgefühl/Druck. Das kommt und geht.Ich habe Angst...
194
4
Hallo ich habe seit langer zeit so ein komischen druck in der nase und auf dem kopf und ich spüre auch immer mein puls an der schläffe schlagen und auch an der nase und ab und...
1968
5
Hallo ihr Lieben, ich lese schon eine ganze Weile mit und dachte, ich versuche mal mein Glück hier, weil ich wirklich langsam am verzweifeln bin.... Seit ca. 4 Monaten habe ich...
9215
3
Hallo Ihr Lieben, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll... Ich war ja nun schon einige Male in der Tagesklinik, leider mit mäßigem bzw. manchmal ganz ohne Erfolg ! Mein...
6329
13
Hallo ihr Lieben! Lange habe ich nicht mehr in diesem Forum geschrieben oder gelesen! Und warum? Weil ich mein Leben und meine Angst endlich wieder auf die Reihe bekommen habe....
1831
7
kennt jemand von Euch diese Methode? Ich habe irrsinnige Prüfungsangst, bin aber Studentin und das ist leider keine gute Kombination. Mir hat mal jemand davon erzählt und...
2258
3
Hi, der Ein oder Andere kann sich evtl. noch an mich erinnern.Vor mehr als einem Jahr war ich hier "Dauergast".Es ging mir ziemlich mies. Dank Cipralex und meinem harten...
1806
2
An alle die es lesen . Ich lese seit einiger Zeit Eure Beiträge und frage mich seit Ihr überhaupt nicht mehr glücklich? Ich will Euch nicht angreifen, aber wird wach, kommt...
4180
36
Denkmuster erkennen Aktiv trainieren Selbstvertrauen gewinnen Hab mir das Buch zum Geb. gewünscht und kann nur sagen, dass ich es super finde. Es ist quasi ein Leitfaden,...
2855
3
"Was du liebst, lass frei.Kommt es zurück, gehört es dir." Das Zitat kennen wahrscheinlich viele. Mich würde interessieren, inwiefern hier jemand aus eigener...
4166
4
Ich muss das jetzt los werden. ich hab zwänge mit anfassen, wiederholen und magischen gedanken! Meistens hab ich das gut im griff... aber heute?! Gar nicht! Ständig licht an...
1743
11
Hallo, ich würde gerne mal wissen wie lange ihr gewartet habt bis ihr zu einem Psychotherapeut konntet?! Ich habe hier seit zwei Wochen eine Liste von verschiedenen...
1713
17
Hallo Wenn ich in der Dämmerung alleine mit meinem Auto herumfahre und dabei meine Musik hören kann, fühle ich mich meistens total frei. Dieses Gefühl ist einfach toll, ich...
1584
23
Manchmal ist man mit seiner momentanen Situation wie sie ist unzufrieden kommt aber nicht raus. Wenn ich mir 3 Sachen wünschen könnte wäre das: 1. die Zeit zurück drehen zu...
1264
17
Guten Abend, Ich hab hier im forum schon wahnsinnig viel von dieser klopftechnik gehört leider finde ich keine so richtig passenden internetseiten oder videos. Hat jemand...
8592
29
ich wünschte mir.....gesundheit
5091
175
Hallo, kennt jemand von euch das Buch "Frei von Angst und Panikattacken in zwei Schritten (mit CD)" von Christian Haimerl, erschienen im GU Multimedia Verlag? Es hat...
3718
3