Vorweg als Info
Olanzapin ist ein zu den atypischen Neuroleptika zählender Arzneistoff, der in der Psychiatrie
hauptsächlich zur Behandlung schizophrener Psychosen eingesetzt wird. Er wurde 1996 unter dem Namen Zyprexa in Deutschland eingeführt.
Hauptsächlich....bedeutet also nicht, dass es bei dir unbedingt einen schizophrenen Hintergrund hat. Es gibt auch andere Diagnosen, bei denen Olanzapin verordnet wird. Was ich damit sagen will, es ist kein Antidepressivum. Sowas bekommt man nicht mal so eben.
Verständlich, dass es dir nun nicht gut geht, wenn du es abgesetzt hast. Gewichtszunahme ist leider oftmals *gratis* dabei.
Was ist das schimmere Übel?
Zitat von Kiana: Als ich angerufen habe meinten die ich soll es unterlassen die zu kontaktieren weil ich keine Termine wahrnehmen kann
Das ist dann die Konsequenz, wenn man einfach nicht erscheint ohne vorher ABZUSAGEN. Oder hast du Bescheid gesagt, dass du nicht kommen kannst?
Andere warten dringend auf einen Termin und hätten deinen abgesagten Termin dann bekommen können.
Sowas geht natürlich nicht und irgendwann ist die Praxis dann auch genervt.
Zitat von Kiana: . Ich lag so lange im Bett dass ich nun mit einer Liegewunde am Gesäß zu kämpfen habe
Das nennt man einen Dekubitus. Wenn es schon weit gekommen ist, solltest du wirklich erneut wieder stationär gehen.
Gehe am besten zu dem Arzt, der Dir das Olanzapin mal verschrieben hat. Er soll dir eine Einweisung ausstellen, mit Diagnose und allem was wichtig ist.
Damit werden Sie dich hoffentlich aufnehmen. Jedenfalls eher, als wenn du aus eigenem Antrieb dich dort selber vorstellst.
06.05.2024 09:54 •
x 2 #10