Pfeil rechts

P
Hallo Ihr Lieben,

ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...
Ich war ja nun schon einige Male in der Tagesklinik, leider mit mäßigem bzw. manchmal ganz ohne Erfolg ! Mein ganzes Elend begleitet mich schon seit vielen Jahren. In den ersten jahren hatte ich typische Panikattacken, beim Auto fahren, Bus, Fahrstuhl usw. Bis ich irgendwann nirgends mehr allein hingegangen bin aber ich hatte keine Angst zu sterben !!
Das hat sich in den letzten Jahren total geändert.
Mein Vater war Alk. und ist an Speiseröhrenkrebs gestorben. Ich rauche( leider) und irgendwann kam mir der Gedanke, dass ich dann ja wohl an Lungenkrebs sterben muss.
Ich bekam Atemnot, stechen und alles Mögliche. Bin dann auch zu verschiedenen Ärzten (ua. auch Lunge röntgen(mehrmals) und vieles mehr. Notaufnahme wg. Leibschmerzen(ziehen und pieken) War alles in Ordnung.
Gedanklich hatte ich schon sämtliche Krebserkrankungen- gefunden wurde bis jetzt nichts !
Ich habe aber immernoch komische Schmerzen im Rücken , in den Seiten und im Bauchraum. Es ist ein ziehen, stechen, reißen...mal mehr, selten gar nicht und dann wieder so stark, dass ich denke, ich kann mich kaum noch bewegen. Bauchultraschall war gerade und auch in Ordnung. Ich habe auch eine total feste Muskulatur, alles verspannt LWS und Nacken ( eigentlich wohl alles) habe ja nur noch Panik !! Ich hatte noch keine Darmspiegelung und nun hab ich natürlich Angst, dass es Darmkrebs ist !Ist vielleicht bescheuert aber das sind meinen Gedanken.
Aber meint Ihr ehrlich, das kann alles von Verspannungen kommen ? Kennt das denn jemand ???
Ich werde bald verrückt, oder vielleicht bin ich es ja schon !

Oh, ist lang geworden, hoffentlich antwortet jemand.

Ganz liebe Grüße an alle Angsthasen ! :

16.09.2011 17:11 • 02.10.2011 #1


13 Antworten ↓


W
hallo,
ja ich denke das kann von verspannungen kommen, ich zum Bsp. hab BWS probleme und es sticht und zieht im Bauchraum und in den Rippen. Am lungenröntgen ist auch das zwerchfell, manchmal die milz und die rippen drauf - wenn da nix zu sehen ist hast auch nix! oberbauchsono zeigt auch alles an. Bei darmkrebs hättest du auch blut im STuhl. ich weiss es ist schwer: aber bleib ruhig und sag dir immer wieder dass du untersucht wurdest und NICHTS GEFUNDEN WURDE!
alles Liebe!

16.09.2011 18:49 • #2


A


Krieg den Krebs nicht aus dem Kopf ! Hilfe !

x 3


P
Hallo Wien,
danke für Deine Antwort! Wie gehst Du denn mit dem Ziehen und Stechen um ? Macht es Dir auch solche Angst ?

LG

17.09.2011 09:08 • #3


J
Wenn du dir mal meinen Post anschaust haben wir genau die identischen Symptome..

ziehen im Bauch sticke die in den Rücken ziehen...

17.09.2011 14:52 • #4


P
Hallo July,

ja, das hört sich sehr ähnlich an ! Nimmst Du Medikamente ? Ich nehme Cymbalta aber wirklich besser ist es damit auch nicht

LG

17.09.2011 16:54 • #5


G
Hey, hier, ein weiterer Leidensgenosse
Ich bin gedanklich auch schon an jeder Art Kreps erkrankt

Eigentlich hatte ich diese Angst die letzten Jahre gut im Griff... im Juli gabs aber nen heftigen Trigger und seit dem sitz ich in einem Teufelskreis.
Zuerst war ich felsenfest von Darmkrebs überzeugt -- Darmspiegelung ohne Befund
Dann glaubte ich an Magen- oder Speiseröhrenkrebs erkrankt zu sein -- Magenspiegelung ohne Befund
Unterleibsschmerzen kamen dazu -- Gynäkologische Untersuchung ohne Befund
Sono vom gesamten Bauch + Blutbild -- ohne Befund
Druckschmerz in den Ohren und Fremkörpergefühl im Hals -- HNO-Untersuchung ohne Befund
Ich bekam Nierenschmerzen und war kürzlich beim Arzt deswegen. Ultraschall brachte Nierensteine zu Tage. In 3 Tagen soll ich deswegen nochmal geröncht werden. In 2 Wochen steht ein großer MRT-Scan von meinem gesamten Rumpf an, weil ich zusätzlich zu den Nierenschmerzen noch Rückenschmerzen habe. Zusätzlich noch Schmerzen in der Leiste, im Beckenkamm und Iliosakralgelenk. Also das volle Programm. Die Schmerzen strahlen in den Bauchraum rein... gut möglich, dass es alles vom verspannten Rücken kommt... Gewissheit hab ich erst nach dem MRT... bis dahin geistern die Krebsphantome in meinem Kopf herum, wegen der Knochenschmerzen natürlich auch verstärkt die Angst vor Knochenmetastasen
Ach... und weils so schön ist... seit einigen Tagen hab ich nen kuriosen Schwindel (als ob der Boden ständig kippt), Kribbeln im Gesicht und im rechten Fuß (als ob alles eingeschlafen wär)... jetzt klopft die Angst vor Gehirntumor an meiner imaginären Hintertür. Also werd ich demnächst nochmal zum Neurologen marschieren...
Mir sind die Besuche bei den Ärzten eher peinlich... ich hab schon so oft gleich beim ersten Besuch die Kappe Hypochonder aufgesetzt bekommen, so dass mein Vertrauen da ziemlich angeknackst ist. Aber ich komm sonst allein nicht mehr aus meinem Teufelskreis raus. Ich muss mich jetzt einmal komplett durchchecken lassen, sonst finde ich keine Ruhe mehr.


Also, wie du siehst bist du mit der Angst nicht alleine

17.09.2011 18:52 • #6


P
Hallo Gremlin,

das Fremdkörpergefühl im Hals habe ich auch, zur Zeit ziemlich stark. Ich war in den letzten 2 Jahren 3x beim HNO und 1x Röntgen der Speiseröhre, da ist alles iO. Auch diese Beschwerden sollen von der HWS kommen.
In der Tagesklinik wurde auch ein Blutbild gemacht und es war i.O. Der Doc meinte dann, wenn man Krebs hat, gibt es im Blutbild chemische Veränderungen, ich könnte also diesbezüglich beruhigt sein. Aber sowie ein Schmerz auftaucht, bekomme ich Herzklopfen und mir wird heiss, die Angst frisst mich sofort wieder auf...

Den Schwindel hatte ich auch eine Zeit lang, scheint doch alles die Psyche zu sein !!

LG

18.09.2011 08:20 • #7


W
@panikmo
ja mir macht das stechen auch totale angst, ich habe es allerdings rechts UND links unter den Rippen. Das beruhigt mich wieder weil auf BEIDEN Seiten was sollte das sein?
zudem war ich am donnerstag bei einem masseur der ist auch gelenkspezialist, der hat meine BWS mobilisiert und das STechen ist echt besser. sobald er am rücken bestimmte kleine Rippenknorpel erwischt hat hatte ich unmittelbar stechen. das hat mich überzeugt dass es von der BWS kommt.
Lungen CT hatte ich schon , lunge gesund.
magenund bws röntgen befunde bekomme ich morgen und um 15 uhr morgen habe ich ein gespräch mit meinem internisten.
Aber ich bin auch beim kleinsten zipperlein megamonster panisch (( ich versteh dich voll gut.
ich nehme ja auch genau wie du cymbalta, mir hilft es schon. es lässt mich mit meinen ängsten nicht ganz so tief fallen und ich fühle mich insgesamt etwas stärker und gewappneter

19.09.2011 18:04 • #8


P
Du nimmst auch Cymbalta ? Hast Du oder jemand hier von den Medis auch immer so ein totales Schwitzen ? Besonders nachts bin ich klatschnass und auch am Tage schwitze ich oft ganz komisch. Dann denke ich gleich, oh bestimmt Bluthochdruck (Herz!!) Und dann noch das Gefühl, nicht richtig atmen zu können und der zugeschnürte Hals...
Jaaaa, neuerdings denke ich auch noch an mein Herz.....

Ich glaube, ich bin schon total depressiv- hab nur noch fürchterliche Gedanken und fühle mich todkrank !! Bin scheinbar wirklich zu blöd, aus diesem Teufelskreis rauszukommen
Könnte stundenlang so weiterjammern aber jetzt ist genug- will Euch bestimmt nicht nerven !

lg

02.10.2011 17:46 • #9


Flightbox
Hi Panikmo,

auch ich habe Cymbalta nicht vertragen, bekam davon Schwindel, Kopfschmerzen und nachts schei.. Nach zwei Wochen habe ich dieses Medikament auf Anraten meines Arztes abgesetzt.

Zum besseren Ein- und Durchschlafen nehme ich seit einiger Zeit Chloraldurat 500 mg Kapseln. Eigentlich sind es zwei Kapseln in einer, der erste Teil löst sich im Magen auf und ist fürs Einschlafen, der zweite Teil wird dann viel später im Darm aufgelöst und bewirkt das Durchschlafen.

Vielleicht sprichst du mit deinem Arzt und fragst ihn, ob dieses Medikament evtl. eine Alternative ist.

LG
Flightbox

02.10.2011 18:38 • #10


W
@panikmo

ich habe auch schweissausbrüche-aber eher untertags. ist von cymbalta, das ist allerdings die einzige nebenwirkung die ich habe, von daher kann ich gut damit leben.
kopfschmerzen können auch von anderen dingen kommen.

mir hilft das medikament, ohne war ich schier verzweifelt ich kann das gar nicht beschreiben. ich kann derzeit unter cymbalta meine therapie gut annehmen und habe auch erste erfolge. ohne medikament hätte ich das nie geschafft.
halte durch - wie lange nimmst du cymbalta schon?
lg andrea

02.10.2011 18:49 • #11


W
@flightbox: hier werden schlafmittel und AD`s vermischt.
Das was du nimmst ist ein reines Schlafmittel und wird vermutlich bei Panikmo`s attacken untertags nicht helfen.
Er muss/will/soll auf ein AD eingestellt werden und das ist etwas ganz anderes.

02.10.2011 18:52 • #12


Flightbox
@Wien100: Ups, fast deinen Kommentar übersehen. Panikmo hat gefragt, ob auch andere die Nebenwirkungen von Cymbalta bestätigen können. Diese Frage habe ich beantwortet. Mein Arzt hat mit Cymbalta wegen meiner Ein- und Durchschlafstörungen verordnet und nicht als Antidrepressivum. Bei Panikattacken im Tagesverlauf, und da gebe ich dir gern Recht, sind Chloraldurat als Schlafmittel nicht geeignet.

LG
Flightbox

02.10.2011 19:14 • #13


Nataraja
Ich kenne das nur zu gut. Bin auch Raucherin und in meiner Familie hatten ein Paar Krebs und ich mach mir deshalb Gedanken.

Das Stechen in der Lunge hatte ich auch.. das kommt aber öfter bei Rauchern vor und es geht nach ner Weile weg. Ich hatte das mal, als ich angefangen hatte Tbk zu rauchen.

Auch das Gefühl nicht Sauerstoff zu bekommen hatte ich schon öfter.

Auch bei mir zieht's überall. ich hatte schon Angst davor Magenkrebs zu haben, weil ich manchmal übelst krasse Magenkrämpfe bekomme und das auch bis in den Rücken zieht oder umgekehrt. Ich weiß nicht genau. Das bekomm ich aber auch oft, wenn ich zu fettig esse und Stress habe. Oder zu viel Rauch und Wein

Bei mir ist auch alles übelst verspannt. Das kommt vom Stress, die Anspannung..da verspannt sich alles. Ganz heftig was man da alles von bekommen kann.

02.10.2011 19:15 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier