Pfeil rechts
1

Hallo,
ich hatte eigentlich über die 11677 ein Termin beim Psychologen. Allerdings war das nur ein Erstgespräch, bekomme leider kein Therapieplatz. Wie mache ich am Besten weiter? Sie hatte gemeint, dass ich überbrückend Medikamente nehmen kann. Ich hab momentan Angstzustände (vielleicht Agoraphobie), bekomme Panik und werde auch extrem oft rot. Langsam kommt dann auch Depressionen dazu. Wie könnte ich mich denn am Besten beraten lassen? Ich müsste dann ja zum Psychiater. Wie kriege ich da schnell ein Termin? Und wie bekomme ich generell auch schnell ein Termin zur Therapie? :/
Mein Hausarzt kennt sich glaub ich nicht so gut damit aus. Letztes Mal hatte er mich auch nur zur Therapie weitergeschickt.

09.05.2021 10:04 • 09.05.2021 #1


5 Antworten ↓


Seal79
Die meisten Neurologen sind Psychologen und Psychiater zusammen. Hast du mal in deiner Gegend nach einem Neurologen Ausschau gehalten?

09.05.2021 10:07 • #2



Wie bekomme ich schnell Psychologische Hilfe?

x 3


Also eine direkt bei mir in der Nähe meinten, dass die keine Therapie anbieten. Sonst gibt es leider keine freien Termine. Hab nochmal paar Nummern rausgeschrieben und rufe Montags die an. Ist aber sehr frustrierend. Deswegen dachte ich, dass ich vielleicht erstmal eine Beratung wegen z.B. antidepressive bekommen kann und dann in Ruhe ein Therapieplatz suchen kann.

09.05.2021 10:09 • #3


Seal79
Zitat von Arinka:
Also eine direkt bei mir in der Nähe meinten, dass die keine Therapie anbieten. Sonst gibt es leider keine freien Termine. Hab nochmal paar Nummern ...


Deswegen hatte ich den Neurologen vorgeschlagen. Der kann auch auf Antidepressiva oder andere Medis einstellen bzw. dich beraten.
Meiner ist auch Neurologe (nebenbei noch Psychologe und Psychiater) aber das einstellen mit Medis und das allgemeine beraten wie du am besten erst mal vorgehst um den Kreislauf zu durchbrechen dafür ist der da.

Denke so schnell wirst du keinen Therapieplatz bekommen die sind momentan alle sehr sehr voll. Corona tut sein Übriges dazu. Leider. Ich muss auch warten.

09.05.2021 10:13 • #4


Okay, danke! Vielleicht kann ich in die Notfallsprechstunde.

09.05.2021 13:19 • x 1 #5


Seal79
Zitat von Arinka:
Okay, danke! Vielleicht kann ich in die Notfallsprechstunde.


Gute Idee. Versuchs einfach. Denke wenn du deine Problematik schilderst sagt niemand "nein".
Drücke die Daumen das du schnell an einen Termin kommst und du Hilfestellung bekommst.

09.05.2021 13:39 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf