Also ich hab verschiedene Arten von Schwindel.
Einmal vom Kreislauf..das kann ich mir auch gut erklären..das bekomme ich vor Allem, wenn ich zu wenig getrunken und gegessen habe, oder nur süß gegessen hab.
Das Andere nenne ich mal Gleichgewichtsstörungen. Das ist ähnlich wie betrunken sein, aber trotzdem anders..es bewegt sich Alles..der Boden bewegt sich, ich hab den Eindruck ich selbst bewege mich..wenn es ganz extrem ist, bei viel Überlastung, dann bewegen sich auch Gegenstände vor meinem Auge. Unter der Dusche hab ich oft das Gefühl mir käme die Duschwand entgegen..generell hab ich den Eindruck, dass das vor Allem in engen Räumen vorkommt, dass mir die Wände entgegen kommen. Auch das Gefühl in große Löcher zu treten, als wäre da ein Graben, mit dem man nicht rechnet. Wie wenn man im Dunkeln über eine Wiese läuft und es total holprig ist.
Öfter mal habe ich dazu auch das Gefühl Geräusche falsch wahrzunehmen..als kämen sie aus einer anderen Richtung, als sie tatsächlich kommen..beim über den Rasen laufen hatte ich z.B. schon ma das Gefühl - das mit den Füßen über den Rasen streifen - würde direkt links neben meinem Ohr das Geräusch erzeugen.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch durch meinen Stress einen Tinnitus bekommen habe..vielleicht auch vom Zähne knirschen..das könnte ja Alles zusammenhängen.
Ich merke auch, wenn ich zu lang mit eienr gebückten Haltung arbeite (ich studiere Innenarchitektur und muss viel Modell bauen) dann bekomme ich ein Taubheitsgefühl oder Missempfindungen im Ohr..als ob Wasser drin wäre..
Beim telefonieren hab ich oft, wenn der Gesprächspartner zu laut ist, an dem Ohr, bei dem nicht der Höhrer ist, ein Klacken im Ohr..das bekomme ich auch manchmal so..
Ich war beim Hausarzt, habe Blutuntersuchungen, EKG's und Langzeit-EKG gemacht bekommen. War Schilddrüse untersuchen lassen, habe ein MRT und EEG am Kopf gemacht bekommen (ich leide sehr oft an Spannungskopfschmerzen und ab und zu Migräne) und war beim HNO. Mein Gehör ist gut und der HNO-Arzt meinte meine BEschreibung vom Schwindel wäre auch untypisch und käme vom Stress. Aueßrdem meinte er, dass ich ja auch extreme Nackenverspannungen habe und Sport machen soll.
Beim Orthopäden war ich bisher noch nicht.
Ach..und dann habe ich noch nen ganz merkwürdigen Schwindel...wenn man das so bezeichnen kann. Manchmal hab ich plötzlich ein taubes Gefühl in einem Ohr (glaube immer links) und es kommt ein Fiepston, der langsam verschwindet..für den Moment hab ich das Gefühl total ausgenockt zu werden..als würde mein Hirn sich gerade reseten. Kann es nicht anders beschreiben..es hält nur für ein paar Sekunden an.
Es ist wirklich ätzend keine Erklärungen für diese Schwindelsymptome zu haben :/
23.09.2012 15:33 •
#7