Pfeil rechts
1

MrsAngst
Guten Abend,

Ich hab hier im forum schon wahnsinnig viel von dieser klopftechnik gehört leider finde ich keine so richtig passenden internetseiten oder videos. Hat jemand erfahrungen und wenn ja würde ich mich über tipps freuen oder wenn ihr irgendwelche seiten kennt die hilfreich sind.

MrsAngst

05.06.2013 22:47 • 23.12.2016 #1


29 Antworten ↓


hallo mrsangst,

klingt spannend. was ist denn das? ich kenne das gar nicht.

maria

05.06.2013 22:50 • #2



MET und EFT Sich frei klopfen

x 3


Hallo,
Ich habe mir ein Buch gekauft über klopfen:
V. Rainer &Regina Franke

100 Situationen in denen Sie klopfen sollten.

Vielleicht findest Du unter dem Namen etwas im Internet

LG
Sonnenschein54

05.06.2013 22:51 • #3


MrsAngst
Maria 2013 also soweit ich das richtig verstehe gibt es am.kopf und anderen körperstellen so punlte die man beklopft um angst oder stress zb. abzubauen.

Sonnenschein54 super da kuck ich mal iwch da was finde

05.06.2013 22:56 • #4


Ich glaub an sowas muss man glauben damit es wirkt, oder ?

Wenn es wirklich was Wahres an sich hätte dann wären Psychologen ja fast schon arbeitslos .....

05.06.2013 23:02 • #5


MrsAngst
Klar ist der glaube wichtig bei sowas
beim psychologen aber auch wenn ich nicht glaube das es mir hilft hilft es auch nicht

Hab jetzt mal wo reingelesen wo erklärt wird was es mit dem körper macht allerdings nicht WIE man es macht.
Denke es kann schon hilfreich sein aber nicht so sehr wie die meinen zur entspannung hilft es bestimmt

Habe leider noch niemand nen hilfreichen rat bekommen

05.06.2013 23:16 • #6


Hallo, ich habe mal für Dich im Internet nachgeschaut.
Ich habe folgendes eingegeben.
Wie funktioniert die Klopftechnik!

Da wird die Technik erklärt und wo Fu mit was klopfen mußt.

LG

05.06.2013 23:38 • #7


MrsAngst
Ich habe die anleitung zu den 100 situationen gefunden war aber leider nur eine leseprobe
super danke da schau ich gleich

05.06.2013 23:45 • #8


Hallo,
Also ich klopfe seit wenigen tagen auch hoffe es hilft es ist ähnlich wie die akupunktur nur ohne nadeln...das hilft bestimmt hoffe bekomme mein unwirklichkeitsgefühl damit weg oder in den griff soweit....habe ein buch was toll ist "klopf die sorgen weg!" Von david feinstein,donna eden,gary craig.

Lg tinkerlady

07.06.2013 10:41 • #9


Chihuahua Love
Habe die Klopftechnik beim Heilpraktiker für Psychologie in 3,5 Std gelernt. Da kommt es schon ganz genau auf Punkte und "wie" an. Kann mir nicht vorstellen, das es aus einem Buch einfach zu lernen ist.
Konnte meine PA`s damit in den Griff bekommen, und ich war sehr dankbar dafür, denn durch diese Technik wurde mein Leben wieder Lebenswert (stand vor der Klinikeinweisung und bekam meinen Alltag nicht mehr geregelt. Habe Angstzustände seit ich denken kann)
Ob es auf "Glauben" beruht, hm, naja. Ist Akupunktur/ Akupressur Glauben? Es kommt aus der chinesischen Medizin, bei der der Mensch im "Ganzen" Körper/Geist/Seele betrachtet wird.
Ich bin begeistert davon, aber das muß jeder selbst entscheiden. Auch muß einem klar sein, das man selbst (mit dieser Technik) an sich arbeiten muß....von allein geht da garnichts....(nur nebenbei erwähnt, denn vielen ist es zu "aufwendig", oder zu "doof")

07.06.2013 12:04 • #10


Chihuahua love hast ne pn

07.06.2013 12:07 • #11


UnfinishedStory
ich habe letztens auch so ein video gesehen bei youtube von denen! da erklaeren die die technik ganz genau und man kann sogar "mitklopfen" also ob man es glaubt oder nicht, ich hatte mich gleich danach super gefuehlt und den naechsten tag war ich wirklich extrem gut drauf! keine angst! also schaden kann es jedenfalls nicht. allerdings denke ich das man bei pas und agoraphobie da schon etwas laenger braucht. aber probieren wuerde ich es auf alle faelle. waere an rueckmeldungen interessiert ob es bei euch wirkt? ich werds auch weiter testen.

07.06.2013 21:37 • #12


ich glaube auch, dass man da etwas länger braucht, bis man die klopftechnik verinnerlicht hat. da bedraf es sicher einiges an übung und wiederholung. das ist ähnlich wie beim autogenen training. übung macht bekanntlich den meister. was hast du denn eingegeben bei youtube?

08.06.2013 21:47 • #13


MrsAngst
Unfinishedstory magst du mir den link zu dem video schicken?

09.06.2013 03:36 • #14


Da schließe ich mich doch gleich mal an....den Link würd ich auch gern haben.

09.06.2013 15:34 • #15


Nach meinen Erfahrung - sowohl für mich selbst als auch bei meinen Klienten - werden diese Klopftechniken von den meisten Menschen als sehr hilfreich und unterstützend erlebt.

Man kommt ganz leicht an Informationen - siehe in den vorhergehenden Beiträgen oder einfach bei google MET oder EFT eingeben. Es sind "Geschwistermethoden" mit gleichem Ursprung.

Bei You toube sind auch viele Beiträge zu finden.

Das GUTE an MET, EFT oder auch ROMPC - diese Methoden können als Selbsthilfemethoden sehr schnell im Alltag genutzt werden und bei größeren Brocken kann man sich professionelle Unterstützung holen.

Sie können nur gewinnen!

Auf gutes KLOPFEN

09.06.2013 18:03 • #16


UnfinishedStory
Der Link zum Video was ich gesehen habe:



Postet mal obs was bringt

10.06.2013 12:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

danke für den link. den werd ich mir gleich ansehen und berichten, wie es funktioniert.

10.06.2013 12:49 • #18


Hallo Brotkruemelchen
Schau Dir mal dieses Video...Klopftechnik an, vielleicht kannst Du es mal anwenden, zumindest könnte es Dich etwas ablenken.

11.06.2013 17:47 • #19


Ich hab das Video gefunden, vielen Dank

11.06.2013 18:01 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler