App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

ich bin gerade in der Arbeit und sitze am PC und ich habe grad dauernd an der Schläfe und an der Stirn so ein Spannungsgefühl/Druck. Das kommt und geht.Ich habe Angst das ich gleich einen Schlaganfall bekomme oder Hirnblutungen habe. Es tut nicht weh. Fühlt sich an wie ein Band das man festzieht, nach oben oder keine Ahnung.
Ich hatte das noch nie und krieg gleich eine Panikattacke.

Kennt sowas jemand? Was kann das sein? Es kommt und geht. glaube auch ein bisschen je nachdem wie ich meinen Kopf oder meine Augen bewege. Kann mir bitte jemand schnell helfen?

Heute 09:17 • 09.12.2025 #1

4 Antworten ↓

@JustMe2 ja kann man haben hatte ich auch schon. Das kommt wenn man nachts etwas verdreht gelegen hat. Das sind Missempfindungen..
Oder wenn man nachts wie ich mit den Zähnen knirscht..

A

Spannungsgefühl Kopf Hilfe kurz vor Pannikattacke

x 3

Schlaganfall Symptome sind neurologische Ausfälle jeglicher Art von Sinnen oder Motorik.

Wenn du noch symmetrisch lächeln, beide Arme heben, gehen, gut sprechen und klar sehen kannst, ist ein Schlaganfall zu 99,999% ausgeschlossen.

Ist ein spannungskopfschmerz.

Oft aus der HWS.

Gerade bei Bildschirmarbeit oder bei vielen sitzen hat man oft eine Fehlhaltung der HWS, die verursacht Muskelspannungen.
Durch die kommen den oft die Spannungskopfschmerzen.

Schlaganfall sind andere Symptome und bei einer Hirnblutung, hast Kopfschmerzen, die extrem Doll sind.

@JustMe2 ja das spricht stark für Spannungs Kopfschmerz, das fühlt sich an als hättest du ein Helm auf der sich zuzieht, kommt vom Nacken wenn man blöd Gelegen hat oder verspannt ist.
Versuch mal was zu dehnen …

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore