Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, Ich heiße Janusz, bin 34, wohne in Wuppertal und fühle mich dort extrem einsam. Dieses Gefühl der Einsamkeit begleitet mich schon seit meiner Jugend. Ich...
4533
20
hallo zusammen fiele schreiben mich an wegen meine schreibfehler ich habe eine behinderung bin zu 70 prozent geistigbehinderd wenn das ein proplem ist dann sagtes einfach aber...
3906
28
Meine Geschichte beginnt von Geburt an eine Zelle in meinem Kopf fängt an zu wachsen, bringt immer wieder viel Übelkeit mit sich. Gerade sechs geworden kam ich in die...
1288
16
Hallo, ich hab schon seit Ewigkeiten schreckliche Angst geistig behindert zu werden und zum Selbstmord nicht mehr in der Lage zu sein quasi "gefangen in eigenen...
1215
3
Liebe Leute! Wieder mal schreibe ich euch in der Hoffnung,dass ihr mir entweder durch persönliche Erfahrungen und/oder Wissen in der Rechtslage weiterhelfen...
1646
5
Hallo Zusammen, ich bin mir sehr unsicher, wie ich dieses Thema jetzt am besten Anfange. Aufgrund meiner Grunderkrankung und Psychischen Verfassung habe ich einen GdB von 50. Ich...
978
8
Leute, Leute - es ist wieder einer dieser Tage, an dem mich trotz lebenslanger Erfahrung die Hemiparese so nervt. Schuhe? Na aber mindestens zum Schnüren, am besten schwer...
800
9
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr verurteilt mich nicht, aber vllt. könnt ihr mir ein Stück meine Angst nehmen, weil ihr ähnliche Sorgen habt oder euch in mich hineinversetzen...
2716
18
Hallo hab zum ersten Mal was von Behindertenpass gehört. Ab 50% bekommt man das in AT. Ich weiß nicht ob ich es versuchen sollte ob sich das in Prozenten ausgeht. Ich wünsche...
6147
17
ein herzliches hallo, durch zufall habe ich hierher gefunden und hoffe liebe menschen zu finden die mich verstehen! ich bin 57 jahre und leide seit über 20 jahren an einer...
2161
6
Hallo zusammen, leider weiß ich mein Anliegen nicht so recht der optimalen Kategorie zuzuordnen, da dieses sowohl das Thema "Einsamkeit" als auch das Thema...
1422
6
Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch Helfen.Bin seit 3 Jahren Krankgeschrieben. Wegen Schmerzen, Arthrose von den Knien, Hüfte, Schulter, Wirbelsäule bis in die...
1480
12
Hallo ihr Lieben. Nach einem Zusammenbruch im Juni steht meine Welt Kopf. Ich hatte bislang so viele körperliche Symptome und Beschwerden und es wurde nichts gefunden. Was habt...
36167
118
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Ich halte es so kurz wie möglich. Februar 2018 fing alles an. Eines Tages Abends im Bett, heftiger schwindelanfall mit...
7959
20
Huhu, Männlich, 28 Jahre jung - seit längerer Zeit habe ich regelmäßig Schwächeanfälle, vor allem bei der Arbeit...strenge ich mich an geht es mir plötzlich nicht so...
6116
7
Seit dezember letzten jahres habe ich eine panik- und angststörung. Am schlimmsten ist, dass ich immer angst habe einen herzinfarkt zu bekommen obwohl ich erst 23 jahre alt bin....
3459
7
Kann sich eine Depression auch nur auf körperliche Beschwerden auswirken? Also ohne das die Gefühlswelt massiv beeinträchtigt ist. Hat hier jemand damit Erfahrungen?
3428
14
durch die dauernden angstgedanken und befürchtungen ist mein körper in dauender angespanntheit.was kann ich dagegen machen?
2493
6
Hallo! Habe nen sehr geringes Selbstwertgefühl, fühle mich einsam, hässlich, dumm, versuche mich immer zu verstecken. Nun habe ich seid mehren Monaten heftige...
2456
5
Hallo Leute, Ich leide schon seit längerer Zeit (einigen Jahren) an Problemen die mein Leben stark einschränken und worauf ich einfach keine Lösung finde. Ich habe über den...
2270
5
Hey Mich würde mal interessieren welche körperlichen Untersuchungen ihr habt durchführen lassen aufgrund eurer Panik? Vom Kardiologen bis zum MRT.. erzählt alles! LG
1774
8
hallo, habt ihr auch ständige körperliche beschwerden die dann auf einmal verschwinden und für ein paar tage keinerlei beschwerden mehr da sind. und grad wo es euch gut geht...
31353
49
Hallo. Ich bin neu hier, daher weiß ich nicht ob die Frage schon gestellt wurde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich leide seit langem an einer generalisierten Panikstörung....
10930
14
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es jemandem genauso geht. Und zwar fühle ich mich phasenweise körperlich und seelisch so mies, dass ich verschwommen sehe, mir den...
6924
6
Hallo zusammen, ich muss mich hier kurz ausheulen bzw. Nach Rat fragen. Erstmal das Gute: Meine Krankheitsangst habe ich gar nicht mehr. Wirklich so Null. Das ist nicht das...
6743
24
Hallo, ich schreib das jetzt einfach mal auf, weil es mich sehr beschäftigt. Ich hab jetzt über Jahre verschiedene körperliche Beschwerden angesammelt. Ich hab es immer...
6080
40
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich leide unter einer Angststörung. Ich hoffe ich finde Menschen mit ähnlichen Symptomen, denn sie machen mir Angst: Ich kenne Panikattaken...
5948
21
Falls meine negativen Gedanken und Ängste demnächst nicht massiv besser werden, plane ich nochmal einen Besuch bei meinem Hausarzt. Man hört ja immer wieder, dass auch...
4577
6
Hallo zusammen, Bin neu und wollte mal fragen, wem es ähnlich geht wie mir. Ich leide an depressionen und einer generalisierten angststörung. Was mir seid ca 3 Monaten...
3350
5
Hallo ihr, Ich wollte nochmal hier was niederschreiben. Und zwar bin ich 26 Jahre und Psychisch angeschlagen. Ich habe im Moment extreme Rückenprobleme (Verspannungen...
3167
8
Hallo zusammen, einige wissen ja bereits, dass ich nächsten Monat wegen des Verdachts auf ein rezidiv Cholesteatom operiert werden muss. Das alleine bereitet mir ja die...
3102
16
Hallo, gerade eben habe ich mich hier angemeldet und hoffe, das ich hier richtig bin.Ich bin weiblich, schon im höheren Lebensalter und habe sehr viele körperliche Symptome,...
3074
4
Hallo Zusammen Ich wollte mal fragen, ob jemand eine körperliche Depression hat oder kennt? Bei mir wurde eine Depression diagnostiziert, wobei ich hauptsächlich körperliche...
2391
4
Hey Leute, ich habe seid 7 Monaten täglich Symptome wie Kopf brennen und kribbeln , ab und an wird der linke Arm taub, Übellkeit ab und an dann beim liegen tuhn manchmal meine...
2088
9
Hallo ihr Lieben, Ich stecke zurzeit in einer wirklich schwierigen Phase in meinem Leben und das mit grade mal 21 Jahren. Es fing mit einer stress Situation an, und endete in...
1729
13
Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Seit 2020 leide ich unter generalisierter Angst, die ich aber mit Medikamenten und Therapie gut im Griff habe. Ob meine jetzige...
1699
4
Hallo zusammen, bin froh das Forum gefunden zu haben, da ich mich bis jetzt mit keinem Leidensgenossen austauschen konnte. Ich würde gerne wissen ob ihr auch solche Symptome wie...
1213
12
Hallo ihr Lieben ❤️ Ich habe so extreme körperliche Symptome seit gestern und versuche mich nicht reinzusteigen. Schwindel, Herzneurose etc und muss irgendwie meinen...
479
5
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Kann mir jemand sagen ob man bei einer generalisierten Angststörung ( meine eigene Verdachtsdiagnose) So schlimme viele körperliche...
29179
265
Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte eure Hilfe, vielleicht hat Jeamand einen Rat. Vor über 4,5 Jahren bekam ich abends immer Atemnot. Mein damaliger Hausarzt riet mir, den...
20167
87