Hallo ihr zwei!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Borreliose für meinen Zustand auch verantwortlich sein könnte. Noch nie hatte ich einen Zeckenbiss, hätte ich das nicht mitbekommen müssen?
Meine Symptome sind nicht ganz weg, wenn mein Mann nach Hause kommt, aber wohl eben gedämpft. meine Hausärztin nimmt mich ernst, aber sagt auch ganz klar, dass sie der Meinung ist, dass das alles seelischer Natur ist, da meine Angstlaufbahn schon seit nunmehr 6 Jahren besteht, mal besser und mal schlechter ist. Sofern eine körperliche Erkrankung der Ursprung allen Übels wäre, so wären diese Phasen nicht in denen es mir unbehandelt plötzlich wieder besser geht; und es wurde bisher immer wieder allein besser und gut.
Es ist so, dass ich schon nach dem Aufwachen in mich hinein horche und Symptome erwarte.
Dann dauert es nicht lange und ich spüre sie. Vorrangig Schwindelgefühle, das Gefühl nicht richtig da zu sein, manchmal wirkt es fremd um mich herum, so als ob ich nicht richtig teilnehmen kann an meiner Umwelt. Habe ich Schwindel, denke ich den ganzen Tag daran wie schlimm ein Schlaganfall sein wird, der mich jeden Moment ereilen wird. Dass ich umfalle, keiner ist da, meine Tochter und mein Sohn alleine sind und ich sie nicht mehr mit aufwachsen sehen darf (schon muss ich wieder weinen .....) dann ist es das Herz, gleich kommt der Infarkt und dieselben Gedanken wie gerade erwähnt....
Quasi habe ich den ganzen Tag Angst unverhofft an schweren Erkrankungen zu sterben. Kann das den Körper so fertig machen phasenweise, dass man sämtliche Symptome jeder Krankheit herbeizaubern kann?
Ich bin zudem in 2005 auch gründlich untersucht worden als meine Angsterkrankung anfing. Darunter auch CT und diverse andere Untersuchungen - alles o. B. .... hinzu kamen dann in den ganzen Jahren zig EKGs und Basisuntersuchungen.... alles o. B.......
Manchmal denke ich, ich bin so dermaßen auf körperliche Reaktionen fixiert, dass Normales für mich als krankhaft eingestuft wird. Z. B. die feinen Schwankbewegungen die der Kopf auf dem Hals täglich macht, einfach aus physikalischen und physiologischen Gründen, werden von mir als stark schwankend und wegkippend angesehen, obwohl es normale Mini-Bewegungen des Kopfhalteapparates sind. Menno, ich werd noch irre........ ach nee, das bin ich ja schon ......
Gehts noch jemandem ähnlich?