App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo ihr Lieben ️

Ich habe so extreme körperliche Symptome seit gestern und versuche mich nicht reinzusteigen. Schwindel, Herzneurose etc und muss irgendwie meinen Arbeitstag heute schaffen, danach habe ich Urlaub.

Wie macht ihr das, bin dankbar für jeden Tipp.

Ich schließe aus, dass es körperliche Ursachen hat, meine Seele schreit weil ich das schon so lange unbehandelt ignoriere.

LG Nicky

Heute 09:49 • 18.07.2025 x 1 #1

4 Antworten ↓

@Nicky78 auf jeden Fall nicht so weitermachen wie jetzt. Denn der Körper sendet dir Signale, die beachtet werden wollen.
Nur mit Veränderungen kann es anders werden.
Schau mal genau in dich rein, was dir fehlt oder zu viel ist. Was denkst du, also was geht dir im Kopf rum?

A

Körperliche Symptome gerade

x 3

Ich kenne die Baustellen, ich werde auch daran arbeiten und habe noch schon um Therapie und Ärzte bemüht. Wie schaffe ich den Tag heute?

In dem du dich nicht reinsteigerst- deine Angst bringt dich nicht um. Versuch mal 4/6 Atmen.. Dinge langsam tun- damit signalisierst du deinem Körper das er nicht auf der Flucht ist

Versuche Dich abzulenken, lass Wasser über Deine inneren Unterarme laufen, Trink was kaltes am besten Wasser. Wenn es ganz schlimm ist dann sag Dir in Deinem Kopf alles was Du siehst zb, ich sehe eine PC und einen Bürostuhl, ich sehe Bilder an der wand. Also das denkst du Dir. Mir hat es immer geholfen. Viel Erfolg. Das mit dem Herzen kommt vom Nacken oder ist Psychosomatisch und da wird nichts Passieren, Schwindel ist meistens der Nacken oder Angst und Stress. Du schaffst das. Glaube an Dich, bald hast du es geshafft. Lg

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore