Pfeil rechts
1

F
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat von euch. Seit 2020 leide ich unter generalisierter Angst, die ich aber mit Medikamenten und Therapie gut im Griff habe. Ob meine jetzige Situation damit zu tun hat, weiß ich nicht.

Seit ein paar Wochen/Monaten habe ich komische körperliche Symptome auf die ich mir keinen Reim machen kann. Dazu muss ich sagen, dass sich meine Angststörung bisher nie körperlich geäußert hat.

Symptome sind:
- tageweise merkwürdiger Schwindel - kein Kreislauf, eher als würde es von den Augen kommen
- häufig Kopfschmerzen
- seit einigen Tagen zwei große geschwollene Lymphknoten im Nacken
- starke Nesselsucht seit 11 Monaten, dagegen bekomme ich alle 4 Wochen Spritzen
- im letzten Blutbild waren Leberwerte (wahrscheinlich durch Medis), Lymphozyten, Leukozyten und Monozyten erhöht
- Zyklusstörungen: wahrscheinlich keine Eisprünge, Zyklusdauer immer zwischen 16 und 22 Tagen
- plötzlicher Haarwuchs an Stellen an denen bei Frauen nicht so viel und stark wachsen sollte
- schmerzhafter Tennisarm, der sich nicht beruhigt

Ob nun die Symptome untereinander im Zusammenhang stehen, weiß ich nicht. Ich war beim Frauenarzt und Hausarzt, aber da kam auch nichts so richtig raus. Da schaut auch jeder nur in seinem Fachgebiet und nicht darüber hinaus.
Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?

07.08.2022 07:58 • 08.08.2022 #1


4 Antworten ↓


Kruemel_68
Wie alt bist du? Zumindest Zyklusstörungen, Haarwuchs, Kopfschmerzen und Schwindel (hormonbedingte Migräne) könnten Vorboten der Wechseljahre oder hormonbedingt sein.

07.08.2022 09:10 • x 1 #2


A


Unspezifische körperliche Symptome

x 3


F
Zitat von Kruemel_68:
Wie alt bist du?

Ich bin 37.
Wechseljahre wären dann etwas früh, aber vielleicht möglich.

07.08.2022 09:37 • #3


Lizy
Hallo @frauausgold

Ich würde dir ans Herz legen dringend einen Endokrinologen aufzusuchen. Es scheint was hormonelles zu sein. Ich habe auch sehr ähnlich Beschwerden gehabt (habe sie teilweise immernoch). Falls du aus Berlin kommst, dann kann ich dir sogar meine Endokrinologin empfehlen. Sie ist unfassbar gut.

Liebe Grüße

08.08.2022 07:08 • #4


F
@Lizy danke für deinen Tipp.
Ich komme zwar nicht aus Berlin, aber es wäre nur eine Stunde Fahrt dahin. Wäre sehr lieb, wenn du mir den Namen schickst.
Darf ich fragen, was bei dir festgestellt wurde?

08.08.2022 07:40 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel