Pfeil rechts
30

Coru
Hallo,

ich schreib das jetzt einfach mal auf, weil es mich sehr beschäftigt. Ich hab jetzt über Jahre verschiedene körperliche Beschwerden angesammelt. Ich hab es immer abgetan und bin mir doch manchmal unsicher.

Angefangen hat alles vor zwei Jahren mit einem plötzlich auftretenden Tinnitus. Ich zum HNO Arzt nicht geholfen, MRT zum Glück ohne Befund. Ok Es so gelassen und das wars. Dann hab ich inzwischen oft das mit meine Beine einige Tage weh tun oder auch mal der Arm. Der Arzt meinte dann das ist nichts. Vor ein paar Monaten habe ich dann überall blaue Flecken bekommen. Der Arzt machte ein Blutbild, ob eine Blutgerinnungsstörung vorliegt, aber liegt nicht vor. Ich bin auch ständig müde und schlafe manchmal mehrmals am Tag für ein paar Stunden. Vor ein paar Wochen hab ich jetzt so einen Ausschlag wahrscheinlich Neurodermis bekommen. Wenig später ist eins meiner Augen kleiner als vorher. Als wäre es tiefer drin. Ich hab es immer selber abgetan. Gerade weil ich hier aus dem Forum weiß, dass man ja nicht immer an was schlimmes denken soll. Aber so viel zusammen? Ist das normal? Die Sachen verschwinden ja nie. Die Müdigkeit und die blauen Flecken hab ich jetzt schon sehr lange. Ich wollt einmal zum Arzt nur was soll ich dem sagen. Die einzelnen Sachen wurden ja immer mehr oder weniger geprüft. Die Schilddrüse auch. Ich möchte mich nicht blamieren. Ich mach mir jetzt aber doch manchmal so meine Gedanken. Was denkt ihr? Und zu welchem Arzt sollte man gehen?

27.01.2019 07:42 • 01.02.2019 #1


38 Antworten ↓


Schlaflose
Ich glaube nicht, dass es EINEN Arzt gibt, der für alle deine Symptome zuständig wäre. Wegen dem Ausschlag müsstest du zum Hautarzt, wegen dem Auge zum Augenarzt. Alle anderen Symptome, die du hast, finden sich im Forum zuhauf, also kann man davon ausgehen, dass es psychisch ist. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du schon in psychologischer Behandlung bist. Wenn nicht, dann wäre das wichtig.

27.01.2019 07:57 • #2



Unerklärliche körperliche Beschwerden

x 3


Coru
Was mir noch eingefallen ist. Ich wurde letztes Jahr operiert. Da wurde auch ein großes Blutbild gemacht. Da hätte man ja auch sehen müssen falls was nicht gut ist oder?
Ich frag mich halt, ob ich das zu locker gesehen habe oder nicht. Ich hab mir immer gesagt ach müde sicher weil gerade alles so anstrengend ist, ach Ausschlag sicher auch Stress, Tinnitus sicher auch Stress und so weiter. Aber ich werde manchmal etwas unsicher.

@Schlaflose das ist es halt. Ich war beim Augenarzt der meinte wahrscheinlich trockene Augen, ich war beim HNO Arzt der meinte vielleicht Stress. Also ich hab wenn es kam das immer abgeklärt. Nur haben auch viele so viele Sachen wie ich zusammen? Das verunsichert mich. Eine Sache alleine wäre mir egal.

27.01.2019 08:00 • #3


petrus57
Zitat von Coru:
Die Sachen verschwinden ja nie. Die Müdigkeit und die blauen Flecken hab ich jetzt schon sehr lange. Ich wollt einmal zum Arzt nur was soll ich dem sagen. Die einzelnen Sachen wurden ja immer mehr oder weniger geprüft.


Ich habe mir gestern wieder mal einige Folgen von Abenteuer Diagnose reingezogen. Da dauert es auch immer eine Ewigkeit, bis die richtige Diagnose gestellt wurde.

27.01.2019 08:46 • x 1 #4


Schlaflose
Gerade weil es so viele unterschiedliche Dinge sind, ist etwas Körperliches eher unwahrscheinlich. Und ja, lies dir doch mal andere Beiträge durch. Da gibt es welche mit noch viel mehr Symptomen gleichzeitig.
Und das mit deinem Auge, fällt es auch anderen auf oder ist das nur dein persönlicher Eindruck? Ich kenne auch keine Krankheit, die bewirkt, dass nur ein Auge tiefer fällt und das von einem Tag zum anderen. Es passiert im Laufe des Altwerdens, dass die Muskulatur oder Bindegewebe oder so ähnlich hinter den Augäpfeln schwindet und dadurch die Augen einfallen. Das sieht man bei alten Leuten oft, aber das geht sehr langsam vor sich und mit beiden Augen gleichzeitig.

27.01.2019 08:54 • x 1 #5


Coru
@petrus57 das schau ich auch manchmal. Wenn ich was hätte ja Gott dann wäre es so. Es nervt nur immer mehr dazu zu bekommen und dann wird gesagt alles Stress. Oder trockene Augen. Ich glaub das ja auch erstmal, aber so viel und so lange. Das verunsichert mich. Man wird ja auch oft immer weiter geschickt. Bis man selber keine Lust mehr hat und aufgibt. Aber ich bin mir sicher. Bei meinen blauen Flecken hab ich mich halt nicht gestoßen, weil so 20 mal stoßen merkt man ja schon.

@Schlaflose mit meinen Auge ist mir selber tatsächlich erst aufgefallen als mich alle drauf angesprochen haben. Und auf Bildern vor ein paar Wochen war das noch wie das andere. Eine Freundin meinte auch gestern, was mit meinem Auge wäre. Ich benutze schon seit zwei Wochen Augengel und nichts tut sich.

27.01.2019 08:56 • #6


petrus57
Zitat von Coru:
Aber ich bin mir sicher. Bei meinen blauen Flecken hab ich mich halt nicht gestoßen, weil so 20 mal stoßen merkt man ja schon.


Nimmst du vielleicht irgendwelche Tabletten? Einige können schon bei der kleinsten Berührung blaue Flecken auslösen. Ich hatte sowas auch schon mal. Hatte mich auch immer gewundert wo die herkommen.

27.01.2019 09:01 • #7


Coru
@petrus57 ich nehme gar keine Tabletten.

27.01.2019 09:28 • #8


petrus57
Ein Vitamin C Mangel könnte sowas auch auslösen:

https://www.vitamimix.de/vitamin-c-mangel/

27.01.2019 09:33 • #9


Coru
Mit dem Auge scheint das Lied auch einfach geschwollen zu sein. Hatte das schon mal jemand? Das Augegel hilft seit zwei Wochen nicht. Geht das von alleine wieder weg?

27.01.2019 10:37 • #10


petrus57
Zitat von Coru:
Mit dem Auge scheint das Lied auch einfach geschwollen zu sein


Ich hatte da mal ein Hagelkorn. Da war das Lid auch geschwollen.

27.01.2019 10:41 • x 1 #11


Schlaflose
Meine Augenlider sind auch öfter mal geschwollen, meist das linke. Ich neige zu Lidrandentzündungen. Oder auch, wenn ich viel zu wenig geschlafen habe, aber da ist es an beiden Augen gleichzeitig.

27.01.2019 11:55 • #12


Coru
Bei mir ist es das rechte aber schon zwei Wochen.

27.01.2019 12:23 • #13


Coru
Ich hab seit heute was Neues. Auf einmal hab ich ein Taubheitsgefühl im Mund wie als hätte mir der Zahnarzt eine Betäubungsspritze gegeben. Seit heute morgen und es geht nicht mehr weg.

Ich hab gegoogelt. Und da kam raus, dass das ein Vorbote eines Schlaganfalls sein könnte. Erst das Auge jetzt das. Wieso kommt im Internet auch gleich immer was schlimmes. Was würdet ihr mir raten? Kennt ihr das? Soll ich zum Arzt?

31.01.2019 14:14 • #14


kalina
Versuche mal zu Grinsen. Oder Grimassen zu machen. Wenn eine Gesichtshälfte nicht mitmacht, würde ich zum Arzt gehen.

Bei Schlaganfall hängt eine Seite, bewegt sich nicht mit. Mundwinkel hängt etc.

Wenn Du ganz normal Grimassen machen kannst, würde ich so ein kurzes Taubheitsgefühl nicht so ernst nehmen.
Spürst Du nichts wenn Du Dich da zwickst?

31.01.2019 14:25 • #15


Coru
@kalina ja ich kann alles normal bewegen. Außer wie gesagt mein rechtes Auge geht nicht so weit auf, aber das hab ich ja schon ein paar Wochen. Ich spüre auch was, aber nicht so stark. Wie bei einer leichten Betäubungsspritze.

Hab auch was über kleine Schlaganfälle gelesen die man kaum merkt. Oh man das nervt so .

31.01.2019 14:29 • #16


Hallo Coru, ich habe so was ähnliches, wenn sich übler Kopfschmerz oder Migräne anbahnt. Beginnt mit dem linken Auge. Manchmal schon Tage vorher.

31.01.2019 14:49 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
@qulimata und auch Taubheitsgefühle im Gesicht?

31.01.2019 15:44 • #18


NIEaufgeben
Mach dir keine sorgen,ich denke nicht das du mit einem leichten Schlaganfall noch hier schreiben würdest...da hättest du ganz andere Symptome dazu....Versuch dich zu beruhigen

31.01.2019 16:04 • x 1 #19


Gerd1965
Zitat von Coru:
Wieso kommt im Internet auch gleich immer was schlimmes.

Wieso sind die Menschen alle so beratungsresistent, ich denke, jede 3. Seite kann man immer wieder lesen, Finger weg vom Symptom und Krankheiten googlen.
Und dann wundert man sich, warum die Psyche das restliche Trauma erledigt.

Nun gut, wenn du immer wieder wegen dem Auge angesprochen wirst, wird der Augenarzt unvermeidbar sein. Hole dir fachärztliche Hilfe!

31.01.2019 16:57 • x 3 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel