Pfeil rechts

M
durch die dauernden angstgedanken und befürchtungen ist mein körper in dauender angespanntheit.was kann ich dagegen machen?

03.08.2014 03:26 • 03.08.2014 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Was hast du denn schon dagegen unternommen? Es bringt nicht viel, wenn man dir hier eine Reine von Vorschlägen macht, die du schon längst hinter dir hast und die nicht geholfen haben.

03.08.2014 07:51 • #2


A


Körperliche Angespanntheit

x 3


M
progresive M.entspannung,sugetion.,aber dieses alles kann ich nur einsetzen wenn ich mich ruhig halte .im altag in der arbeit und so bin ich auch immer angespannt

03.08.2014 11:41 • #3


L
Manchen hilft auch autogenes Training, Meditation um punktuell die Anspannung zu unterbrechen. Die allgemeine Anspannung löst sich erst dauerhaft wenn es Dir gelingt den Kreislauf Deiner negativen Gedanken zu durchbrechen. Machst Du eine Therapie? Wie ist das wenn Du mal Spass hast? Löst Du Dich dann etwas? Vor allem ist es auch wichtig die Anspannung ab zu bauen. Das gelingt ganz gut durch Bewegung, was arbeitest Du?
LG

03.08.2014 11:47 • #4


Schlaflose
Zitat von micherl:
progresive M.entspannung,sugetion.,aber dieses alles kann ich nur einsetzen wenn ich mich ruhig halte .im altag in der arbeit und so bin ich auch immer angespannt


So etwas hilft mir überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich habe alle Entspannungstechniken, die es gibt, unter fachlicher Anleitung ausprobiert, aber die haben mich nur noch kribbeliger und angespannter gemacht. Mir hilft Sport am besten. Wenn ich joggen oder schwimmen gehe, oder auf den Crosstrainer im Fitnessstudio mein Adrenalin abbaue, bin ich hinterher so richtig schön schlaff und entspannt.

03.08.2014 13:28 • #5


S
Ich hätte auch Sport gesagt. Oder Atemübungen.

03.08.2014 16:09 • #6


M
kennt von euch jemand Cassia siamea.ist eine thailändische pflanze und soll angstlösend wirken

03.08.2014 17:29 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer