Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfenm Ich habe seit jahren Angstzustände und Zwangsgedanken, Panikattaken. Teilweise hatte ich derealisation. Was immer wieder kommt sind so...
24426
106
Hallo Leute, ganz kurz zu mir, ich heiße Chris, bin 24 und leide seit 2 Jahren an einer Angststörung. Hab mich ganz gut nach Beginn der Krankheit wieder soweit nach vorn...
47557
71
Ich bin 16 und habe in letzter zeit imme rwieder paranoide gedanken ich bin von diesen gedanken nicht üpberzeugt aber die qüalen mich so sehr ich leider seit 3jahren an einer...
12462
61
Hallo ihr lieben, Habe mich endlich dazu überwunden mich anzumelden und hoffe auf hilfreiche antworten. Hier zu meiner situation .... Ich bin 23 jahre alt, seit ca 7 monate...
2788
9
Hallo ihr lieben, ich leide seit Januar an unterschiedlichen gedanken die mir angst machen. Mal gehts mir besser mal wieder schlechter. Ich nehme seit mitte/ende august...
1637
5
hallo leute . Ich habe mal eine Frage . Sind die Gedanken so sehr vom Herzschlag/ Atmung getrennt, das man sich nicht darauf konzentrieren kann? Habe teilweise schon angst über...
6215
21
Wuerd gern mal Diskussion anfangen warum MÄNNER und Frauen sich oft so schwer verstehen...warum sie für uns immer so ein Geheimnis sind So unerreichbar..einfach ein unbekanntes...
3103
26
Hallo, meine Besorgnis ist denk ich ganz normal. Sie ist Produkt des apokalyptischen Wesens. Ich bin sicher, dass die Korruption der Industrie, des Kapitalismus und des...
4539
71
Guten Tag, seit kurzem bin ich in Psychotherapie (Verhalten). Allerdings noch nichtmal über die 5 probesitzungen hinaus Scheint wohl depression zu sein (wovon ich seit...
21956
11
Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar ist es so, dass ich ziemlich große Angst vor paranormalen und übernatürlichen Wesen / Kreaturen...
7387
31
Guten Abend, ich habe mir gerade hier ein Account erstellt und möchte nun mein ersten Beitrag abgeben. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder Tipps geben wie man damit...
1434
10
Hallo Zusammen Wollte mal fragen ob man eine paranoide Persönlichkeitsstörung,Angststörung heilen kann? LG an euch
2548
7
Hallo zusammen, eigentlich geht es mir zur Zeit relativ gut. Wie es einem Hypochonder eben geht. Es zwickt mal hier und es zwackt mal da, alles nicht schlimmes und total harmlos,...
5036
53
Hallo liebe Leidensgenossen, ich versuch das ganze hier mal ein bisschen gegliedert darzustellen, denn ich habe einiges was ich euch anvertrauen möchte. Ersteinaml zu mir, ich...
1653
4
Hallo, mein Name ist Markus, bin 35 Jahre alt und leide seit Dezember "wieder" an Panikattacken und einer unkontrollierten Herzneurose, so würde ich es beschreiben. Ich...
1313
8
Ich habe gerade in unserem Blättchen gelesen, dass ab Donnerstag Stadtfest ist und eine Bühne direkt neben unseren Wohnblock aufgebaut wird. Nix dagegen, wenn bis 23:00 oder...
1236
12
Vor 7 jahren hat es angefangen. Ich muss ständig Körperfunktionen kontrollieren. Mit medikamenten wars dann immer schnell weg. In der Zeit hatte ich 4 Rückfälle. Diesmal...
700
2
Hallo zusammen, da ich ebenfalls seit ca. 2 Jahren mit Panikattacken zu tun habe, gebe ich nun auch mal meinen Senf zu diesem Thema dazu. Ich hatte meine erste PA im alter...
11008
21
Hallo zusammen, Leider bin ich zu meinen Zwangsgedanken im Internet nicht fündig geworden. Deshalb bin ich so verunsichert und das belastet mich unglaublich stark. Kurz zu...
4042
2
Hallo, ich habe seit fast 1,5 Jahren Probleme mit Reflux insbesondere mit dem stillen Reflux der kaum zu behandeln ist oder von den Ärzten diagnostiziert wird. Ich hatte einen...
2957
12
Hallo Leute, ich habe ptbs und bekomme keine Hilfe hier im Heimatland ich habe momentan Flaschbacks die in mir Anxiety auflösen ich habe jede Minute Angst das mein Vater kommt...
1019
13
Hallo ich schon wieder. Wie kann man das verhindern, dass man ständig seinen Körper kennt und nachschaut ob irgendwie alles gleich ist oder ob was anderes ist ob man irgendwas...
527
15
Hallo Zusammen. Es geht um folgendes. Im März hatte ich nach einem Infekt ein pfeifen beim ausatmen. Im Mai war ich beim Lungenfacharzt der dann Asthma festgestellt hat. Darauf...
336
6
Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum, war bisher nur stille Mitleserin. Mein Problem ist, dass ich eine ständige Angst davor habe, einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall...
1502
2
Hallo ihr Lieben, Ich dachte ich eröffne diesen Thread damit wir alle geschlossen teilen können was uns hilft und ob es uns schon besser geht. Einen positiven Thread indem wir...
1327
5
Hallo ihr Lieben, ich hab hier schon öfter geschrieben, dass ich unglaubliche Angst vor Brustkrebs habe. Hatte in diesem Jahr schon 6 Sonographien bei 3 verschiedenen Ärzten....
795
2
meine Frage ist die, an euch eifersüchtigen, geht es euch mit oder ohne kontrollieren besser? Ändert das kontrollieren etwas? Fühlt ihr euch wohler wenn ihr kontrolliert...
10594
137
Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde Euch gerne um Rat fragen... Angefangen hat alles vor ca. 2,5 Jahren. Ich war ungewollt schwanger geworden, aber habe mich für meine...
2428
16
Ich stelle mich auf die Waage, so wie jeden Tag. Manchmal sogar 3 bis 4 mal nacheinander um sicher zugehen, dass sich die Zahl nicht verändert hat. Morgens wenn ich wach werde,...
1402
7
Hallo ihr Lieben, ich habe Angst vor so ziemlich allem. Kriege, weil ich nicht raus kann, Panikattacken in der Bahn und im Zug, aber auch auf Autobahnen, außerdem habe ich...
8128
3
Wer kennt das von Euch, wenn sich immer die gleichen Gedanken und Probleme im Kopf abspielen ? Sich also wie ein Karussell 🎡 ständig um sich selbst drehen, und man nur...
4040
16
Alleinsein - nichts Neues für mich Angst - mein Begleiter Enttäuscht werden - Gewohnheit geworden Weinen - gehört zum Tagesablauf Verzweifelt sein - lebenslang Schreien...
3291
8
heut schlägt die einsamkeit mit all ihrer wucht wieder auf mich ein... dieses andere gefühl, was ich mir erarbeitet habe, was ich verloren geglaubt und mir doch für einen...
2424
15
Hey ihr lieben.... ich hab ihr schon öfters gelesen das manche daran leiden das gefühl haben verückt zu werden . ich hab das jetzt auch =/ hätt ich mir vorher garnicht...
10016
27
Ich wollte hier mal meine ganzen Gedanken los werden die mich umkreisen, beschäftigen und kaputt machen. Mein Ordner ist mit so vielen Psychischen Erkrankungen voll, da weiß ich...
8045
130
Hallo zusammen. Ich habe obsessive und intrusive Gedanken. Ich denke zwanghaft daran, wie ich gehänselt wurde, beleidigt oder gemobbt. Mir fallen da Situationen ein aus der...
5652
10
Hallo, ich weiß nicht was mit mir los ist und langsam bekomme ich Angst vor mir selbst quasi. Alles fing erst vor wenigen Tagen an. Ich war gerade beim Abwasch, als ich ein...
5307
6
Hallo mir geht es gerade echt nicht gut. Ich bin nach mehreren Monaten Ruhe wieder voll in die Religionsängste abgerutscht. Mir kam vor ein paar Tagen einfach so der Gedanke...
4687
17
Zur Überwindung meiner Depression wird mir immer empfohlen, mir positive Ereignisse und positive Gedanken zu machen. Jedoch wenn ich aufstehe ist der Tag schon gelaufen mein Kopf...
4007
9
Ich habe in einem Buch einen Text gefunden,der mich ein wenig beruhigt,wenn die Depressionen kommen und möchte euch auch daran teilhaben lassen und sie mir damit auch selbst...
3875
8