App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Abend, ich habe mir gerade hier ein Account erstellt und möchte nun mein ersten Beitrag abgeben.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder Tipps geben wie man damit zurechtkommen kann.

Ich bin 22 Jahre alt und habe eine Paranoide Schizophrenie. Extrem unausgeglichen und kaum Stressresistent. Beim kleinsten Stress werde ich beleidigend oder übertreibe mit meinen Aussagen. Ich habe mich deshalb schon sehr unbeliebt in meinen Bekanntenkreis gemacht.

Ich lande auch immer wieder in extremen Situationen die Lebensgefährlich oder eine große Gefahr für die Gesundheit sind egal ob Physisch oder Psychisch.
Z.b.
Wenn ich Sport mache dann übertreibe ich solange bis ich wirklich zum Arzt oder ins Krankenhaus muss.
Wenn ich abnehme, mache ich das solange bis ich untergewichtig bin.
Bei jeder Sache mit der ich mich beschäftigen möchte lande ich immer im extremen Bereich auch im Bezug auf Dro., wirklich ein Wunder das ich noch lebe.

Ich bin schon süchtig nach Wissen und möchte mir in jedem Bereich etwas aneignen. Was auch gut klappt da ich ein außergewöhnliches Langzeitgedächtnis habe nach meiner Empfindung aber alles läuft schief und mein Ansehen und Sozialen Kontakte werden durch das alles zerstört.

Am liebsten würde ich auf eine einsame Insel wo mich niemand kennt oder irgendwo auf dem Land mit einem Haus, essen und beschäftigung. Ich bin wenn man es so nennen kann einfach Sozial behindert.

Ich weiß nicht ob das alles so ok ist und ob dieser Beitrag hier rein gehört. Verzeiht mir wenn ich notwendige Trigger nicht gekennzeichnet habe.

23.02.2024 21:35 • 24.02.2024 x 1 #1


10 Antworten ↓


@Katzenfisch wurde bei dir eine Borderline Diagnose gestellt? Da geht es viel um selbstschädigendes Verhalten und fehlende Impuls Kontrolle. Oder bist du in Therapie?

A


Allgemeine Probleme und paranoide Schizophrenie

x 3


Bisher noch nicht. Ich war bestimmt schon 5-6 Stationär in einer Psychiatrie untergebracht und bestimmt noch mal 5 mal als Notfall, Halb-,offen und geschlossen und nie kam Borderline ins Gespräch, ich wurde auch nicht drauf getestet

@Britta35 Ich wollte mich noch mal sehr für deine Antwort bedanken, ich habe mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen und habe mich mehr mit Borderline auseinandergesetzt und es treffen 7 von 9 Kriterien zu die mein Leben sehr stark beeinträchtigen.

@Katzenfisch immer gerne gibt’s ne gute Therapie DBT nennt sich das.

Zitat von Katzenfisch:
Ich bin 22 Jahre alt und habe eine Paranoide Schizophrenie. Extrem unausgeglichen und kaum Stressresistent. Beim kleinsten Stress werde ich beleidigend oder übertreibe mit meinen Aussagen. Ich habe mich deshalb schon sehr unbeliebt in meinen Bekanntenkreis gemacht.

Nimmst du denn keine Medikamente?

@Schlaflose Ich habe Jahrelang etliche Antipsychotika ausprobiert und die einzigen die funktioniert haben war Risperidon und quetiapin, ich habe aber alles abgesetzt weil ich der Meinung bin das ich durch diese Krank und eingeschränkt in der Gefühlswelt werde.

Das erste was mir in den Kopf kam, als ich deinen Beitrag gelesen habe, war auch eher eine Persönlichkeitsstörung wie borderline. Gerade dieses selbstzerstörerische Verhalten und auch Probleme im sozialen Bereich. Weswegen wurde bei dir die Diagnose paranoide Schizophrenie gestellt? Hast du dahingehend Symptome gehabt?

@Krokodil90 Ich hatte mehrere Psychosen wo eine sehr extrem war. Mit starker paranoia, Verfolgungsangst, Wahnvorstellungen und dauerhaft das Gefühl beobachtet zu werden.

@Katzenfisch okay. Psychosen können bei borderline ja ebenfalls auftreten. Ob in solch einer Ausprägung, weiß ich allerdings nicht. Ist dem denn etwas vorausgegangen?

@Krokodil90 Stress der sich angesammelt hat und dazu noch ein Auto Unfall mit einer meiner Katzen ️

A


x 4





App im Playstore