Hab mich ganz gut nach Beginn der Krankheit wieder soweit nach vorn gekämpft, dass ich alles machen kann, sprich, beruf, reisen usw. leider leide ich immernoch hin und wieder unter panikattacken, jedoch überwiegen bei mir die häufigen angstgefühle sowie schwindel, benommenheit, dauerhafte nervosität und dieses ekelhafte unwirklichkeitsgefühl....
Nun plagt mich ein neuer Angstgedanke, ich habe angst davor schizophren zu werden oder zu sein, ohne, dass ich es merke.
Ein Beispiel, zur Zeit mache ich einen Ferienjob da das Studium erst in 2 Monaten beginnt, ich arbeite in der Statistik also am PC, häufig wenn ich nichts zu tun habe, surfe ich im Internet und schau in mein E-mail Postfach, dann kamen mir plötzlich die Gedanken was ist wenn die Firma über Teamviewer(ein Programm um auf anderen PC auf das Bild zu sehen) mal schaut was ich tue.... dann bekomm ich wieder panik weil ich denke, ich bin verrückt weil mir solche gedanken kommen... ich bin echt verzweifelt, das klingt doch paranoid oder nich?
Anderes Beispiel, habt ihr mal die trueman show mit Jim Carry gesehen? machmal mach ich mir gedanken wie das wohl wäre wenn man in einer show ist und alles wird von außen über eine regie gemacht und man weiß nichts davon, dieses gedanken kommen mir meist wenn die derealisation wieder ganz schlimm ist, allein diese gedanken lösen bei mir wieder solche panik aus dass ich glaube ich drehe jeden moment durch, ich weiß dass ich nur fantasiere! aber dass ich allein an sowas denke macht mir schon angst!
entschuldigt dass ich zum ende nicht mehr auf rechtschreibung achte, aber ich bin grad völlig fertig deswegen...kann mir jemand von euch über ähnliche ängste berichten?
bitte helft mir!
Chris
26.07.2011 20:41 • • 02.08.2022 x 1 #1