Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich habe es geschafft nach 16 Jahren H. Sucht geschafft,wieder ein Leben ohne zu führen.Ich kam in NRW an und war obdachlos und sehr angeschlagen von allem was das nach sich...
860
4
Hallo an alle Hamburger, nach langem Zögern habe ich nun beschlossen, mich endlich an einige Angsbewältigungsübungen heranzuwagen. Ich suche Leute aus Hamburg, die auch an...
1664
2
So war heute bei der psychologin und sie sagt mir das ich keine verhaltenstherapie brauche weil ich den weg aus meiner angststörung alleine kennen würde einfach die...
3220
10
Hallo, seit etwa vier Jahren lebe ich mit einer Angststörung, Depression, einem Tinnitus und anderen ‚Baustellen‘ . Ich habe viel gelernt in den Jahren und es gibt immer...
3148
11
Kurz zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre alt seit 6 Jahren in einer Beziehung seit 5 Monaten verheiratet. Vor der Ehe war ich Berufstätig auf Grund eines Umzuges momentan...
2807
29
Hallo Zusammen, Ich leide seit meiner Kindheit unter starker Redeangst. Selbst in alltäglichen Gesprächen blockiere ich oft, werde unsicher oder vermeide Situationen, in denen...
585
5
Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, und ich möchte Euch allen gerne von meiner Erfahrung berichten: Ich habe seit langer Zeit Trauma-und Angststörungen, und diesbezüglich...
3192
18
Hallo, Mein Name ist Sandra und ich bin 18 Jahre jung. Meine Kindheit war eigentlich sehr gut bis jetzt ausgenommen der Verlust von meinem Opa und Onkel. Nur meine Eltern haben...
1740
2
Hallo wieder ich, ich kann mich immer noch nicht komplett vom Autounfall erholen, das genau eine Woche her ist. Ich habe immer wieder Nervosität und Angstzustände starkes...
1700
13
Hallo bin neu hier und habe Super Hilfeberichte hier schon gelesen und versuche es jetzt mal selbst, Ich bin 23 und leide seitdem ich 19 bin an Panikattacken hatte bis vor einem...
1302
2
Guten Abend ,alle. Ich habe vor am 23.9.eine alte Bekannte zu besuchen welche 550 km weit weg wohnt. Die ganze Zeit konnte ich die Tatsache gut verdrängen das ich diese mit dem...
1184
19
Hallo meine lieben Mitleidenden habe mal die Frage wie Ihr so über den tag kommt und allgemein eure Panik und Angst auf dauer aushällt ? ich habe jeden tag seit ca 2 1/2...
6433
16
TRIGGERWARNUNG ZWANGSGEDANKEN Liebes Forum, lange habe ich überlegt, ob ich mich hier anmelden soll, aber ich merke einfach, ich komme mit meinen Gedanken alleine nicht mehr...
2527
31
Guten Abend, Ich bin neu hier. Danke vorab dass so manche Texte und Themen mir Trost spenden. Trost, dass es anderen auch nicht leicht fällt. Es fällt mir nicht leicht zu leben....
1823
7
Wie und welche Methode hat euch geholfen Panikattacken zu bewältigen? Mittlerweile gibt es neben der klassischen Konfrontationstherapie auch andere Methoden um diese Angst- und...
1650
6
Hallo erstmal, Ivh habe seit 2 jahren depression ich war vor einer woche für 3 wochenin einer offenen psychiatrie (16.11-5.12) seitdem hab ich immer angstZuständ. Und angst...
1496
10
Ich fühle mich allein und verlassen, habe keine aufgaben mehr zu bewältigen seit dem mein Bruder gestorben ist, den ich umsorgt habe. Habe auch verlernt auf Menschen zu zugehen...
1349
2
Hallo Leute, Ich weis garnicht wo ich anfangen soll. Ich Probier es einfach mal. Ich hatte Ende Januar eine Erkältung, die besser wurde, aber ich hatte nie das Gefühl dass sie...
5433
7
Ich mal wieder. Meine Panikattacken werden immer schlimmer nehme außer pflanzliche Beruhigungsmittel nichts zu mir. Heute war es besonders schlimm. Auf arbeit sehr unruhig bis...
6354
13
Hi Leute....meine frage wie schränken euch die PA in eurem Alltag ein? Startet ihr gut in den tag oder fängt er auch schon meistens sch.... an?lg
5442
60
Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und ich bin 19 Jahre alt. Ich leide an einer sozialen Phobie, alltägliche Dinge sind nicht leicht für mich zu bewältigen. Daher bin ich zu...
5128
11
Hallöchen Ihr lieben, ich hab von Bernd einen Buchtip bekommen. jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch das vielleicht schon gelesen hat. und wie ihr damit zu recht...
3119
11
Ihr Lieben, ich quäle mich seit Monaten mit Schmerzen in Muskeln und Gelenken. Alle Ärzte durch habe ich mich bemüht, mich von der Sache zu distanzieren und nicht...
1962
5
Hallo ihr Lieben, heute Morgen bis jetzt immernoch wieder totalen Druck oberer Rücken, wie benommen ist mir manchmal dabei, so komisch, kann ich nicht erklären, jedenfalls...
1162
12
Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich gerade echt an meinen Grenzen bin. Derzeit fühlt es sich so an als würde mein Leben mich mit Füßen treten. Ich bin...
587
3
Hallo, meine Oma ist gestorben, wie kann ich die Trauer bewältigen?
1396
2
Hey ihr ,wollte einfach mal euch fragen wie ihr mit den tagtäglichen Ängsten euren Alltag schafft .Mir fällt es sehr sehr schwer. Einkaufen die alltäglichen Dinge und am...
2765
9
Hey, Ich muss mir was von der Seele schreiben. Und zwar bin ich derzeit in einer beruflichen Reha und habe mir dorthin mein Mikrofon mitgenommen, um Rap aufzunehmen, weil es schon...
1052
3
Liebes Forum, ich stehe in Kontakt mit einem Mann dem ich seit langer Zeit emotional sehr zugetan bin. Leider leidet er unter Bindungsängsten. Ich bin Realist genug, um zu...
2017
6
Hallo zusammen, ich bin 35 J. alt und lebe seit meinem 10. Lj. bewusst mit meiner Angst (Vermutlich ist sie aber früher entstanden). Vor 3 Jahre habe ich angefangen mich in...
17033
4
Hallo , ich würde lügen wenn ich sage mir geht's gut, die letzten Tage waren so fürchterlich ich will gar nicht mehr dran denken, panikattacken ohne Ende egal wo... Meistens...
5144
3
Hallo ihr lieben, ich liege mal wieder wach und habe das Gefühl, dass mir allmählich durch die Therapie und durch meinen persönlichen Prozess einiges klar wird. Ich habe dieses...
1038
2
Es wurde jetzt alles so viel,dass ich naja in die Psychiatrie kam.Die Klinik vom Einzugsgebiet lehnte ich komplett ab ( dort verlor ich ne sehr gute freundin durch Suizid. Ne...
13947
12
Hallo zusammen, ich habe lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben und ich fühle mich auch irgendwie schlecht dabei, nur hier her zu kommen wenn ich Hilfe/Unterstützung...
4518
6
Hallo ihr Lieben, ich hab heut einen Spruch gelesen, der mir nicht mehr so richtig aus dem Kopf geht. Er ging wie folgt: "Manche Menschen leben einfach, andere existieren...
1202
2
Jetzt ist irgendwo ein Punkt erreicht, wo ich wirklich bald nicht mehr kann und will. Es ist alles verworren und durcheinander. 2002 beging ich einen Suizidversuch (es war...
4321
21
Ich habe Angst nicht wieder gesund zu werden Ich habe Angst mich mit etwas anzustecken in den öffentlichen Verkehrsmitteln Ich habe Angst wenn meine Mutter nach Hause fährt ob...
4067
63
Hallo ihr Lieben, ich habe so tierische Angst ganz alleine zu leben und mit meinem Leben umgehen zu müssen. Ich habe solche Angst, alleine nicht zurecht zu finden. Jahrelang...
3195
7
Ich 46 männlich, lebe seit meinem 18 Lebensjahr in ständiger Angst eine schwere Krankheit zu haben bzw zu bekommen. Es fing an als ich 18 war, ich war kerngesund, sportlich,...
3145
7
hallo! ich bin jetzt seit ein paar tagen hier mitglied und wollte mir jetzt auch mal etwas mehr von der seele schreiben. es hat mir schon geholfen zu sehen das es viele menschen...
2161
3