Pfeil rechts

P
Hallo,
ich wende mich an dieses Forum, weil ich gerade echt an meinen Grenzen bin. Derzeit fühlt es sich so an als würde mein Leben mich mit Füßen treten.

Ich bin Krankenpflegerin und seit Jahren in einem Betrieb eingestellt. Ich war trotz Höhen und Tiefen immer glücklich dort. Seit einigen Wochen steht mir der Stress bis obenhin (unabhängig von Corona). Die Arbeitstage nehmen mir Kraft. Ich kann den Stress nicht mehr bewältigen, es ist zu viel im Moment. Ich war immer stark und jetzt ist es plötzlich so als würde mich die Sitiation zernagen. Ich weine an manchen Tagen auf der Arbeit oder zu Hause. Ich bin unfreundlich und gereizt meinen Kollegen gegenüber. Selbst meine Lieblingskollegen sind mir plötzlich zu viel. Ich weiss nicht was ich machen soll.

Privat läuft es auch so lala. Ich leide unter meiner Einsamkeit als single. Hatte leider wenig Glück in der Liebe. Ich wünsche mir sehnlichst einen Partner der mich versteht und zu mir passt. Gerade in solchen Situationen tut es mir weh zu Hause niemanden zu haben der mich auffängt. Mich in den Arm nimmt, mir zuhört.
Das schmerzt und fühlt sich leer an zugleich.

Eigentlich bin ich ein fröhlicher Mensch, der andere gerne mit Witzen mitreißt und immer ein offenes Ohr für alle hat. Im Moment fühlt es sich so an als würde der Glanz in mir immer mehr verschwinden.

02.01.2021 01:15 • 09.01.2021 #1


3 Antworten ↓


S
Vorweggesagt, ich habe eine Hochachtung an alle in den Pflegeberufen, Pfleger, Aerzte etc.

Ihr geht jeden Tag raus mit der Angst. Ich weiss von einer Bekannten, dasses gerade in dem Beruf sowas von stressig ist, man hat kaum Zeit, mit den Kranken ein Wort zu sprechen, weil die Zeit draengt.Und Corona noch obendrauf.

Wenn Du wegen Stress weinst, dann kann das mal passieren aber nicht staendig.

Steht eventuell ein Urlaub an, ich weiss, reisen geht nicht, aber vielleicht, um mal zu pausieren?

02.01.2021 02:19 • #2


A


Kann Arbeitsstress und Einsamkeit nicht mehr bewältigen

x 3


Howy33