Pfeil rechts
5

Jessyy
So war heute bei der psychologin und sie sagt mir das ich keine verhaltenstherapie brauche weil ich den weg aus meiner angststörung alleine kennen würde einfach die vergangenheit vergessen und auf die zukunft konzentrieren was sagt ihr dazu?

06.11.2013 16:26 • 11.02.2014 #1


10 Antworten ↓


Fantasy
Was für Ängste hast du denn?

06.11.2013 17:13 • #2


A


Ich brauche keine Verhaltenstherapie? Angst alleine bewältigen

x 3


Jessyy
wenn ich eine attacke bekomme dann fängt mein ganzer brustkorb beine und arme an zu brennen

06.11.2013 17:15 • #3


Fantasy
Mmh, vielleicht kannst du dir ja noch eine 2. Meinung einholen, wenn du das Gefühl hast, dass dir eine Therapie gut tun würde, obwohl diese Psychologin meinte, du bräuchtest das nicht?!

06.11.2013 17:19 • #4


M
Die Psychologin spinnt wohl.
Einfach die Vergangenheit vergessen und an die Zukunft denken.

Es sind doch gerade so viele Menschen in psychotherapeutischer Behandlung, weil sie etwas aus der Vergangenheit (meist unbewusst) belastet.

Also so ein Quatsch.

08.11.2013 13:32 • x 4 #5


Schlaflose
Vielleicht hat sie ja nur gemeint, dass du keine Verhaltenstherapie, sondern eine andere von Therapie brauchst z.B. Gesprächstherapie oder Traumatherapie (weiß ja nicht, was in deiner Vergangenheit los war).

08.11.2013 17:04 • #6


M
Wie wenn Einfach die Vergangenheit vergessen so einfach wär..

20.01.2014 00:26 • #7


R
ich finde die idee gar nicht
so blöd, von deiner psychologin.

aber sicher ansichtssache und
von fall zu fall anders.

selbst der neurologe und psychiater,
david servan-schreiber war der ansicht.
er hat ein tolles buch geschrieben.

20.01.2014 12:12 • #8


N
Das mit dem Brennen hängt wohl mit dem wahnsinnigen Ausstoß von Adrenalin zusammen, so hat
es mir meine Ärztin mal erklärt. Duch Bewegung (z.B. Treppen hoch und runter) wird dieser Spiegel
schneller wieder abgebaut, als wenn man nur ruhig sitzenbleibt.

Ich hab vor vielen Jahren mit einer Verhaltenstherapie begonnen, es gibt Zeiten, da geht es mir gut
und ich kann allein laufen, und dann kommen wieder Phasen, in denen ich Unterstützung brauche.
Sprich noch mal mit dieser Psychologin, wie sie das gemeint hat. Es macht schon Sinn, irgendwann
mal nur noch nach vorn zu blicken und nicht immer in Vergangenem rumzurühren - aber oft muss
man erst mal verstehen, was da passiert ist, um andere Wege einschlagen zu können. Und da kann
grad eine Verhaltenstherapie gut unterstützen.

23.01.2014 13:11 • x 1 #9


Jessyy
Habe nun einen sehr guten therapeuten

11.02.2014 06:54 • #10


N
Prima, dann ganz viel Erfolg !

11.02.2014 10:31 • #11


A


x 4






Mira Weyer