Pfeil rechts
2

S
Liebes Forum,

ich stehe in Kontakt mit einem Mann dem ich seit langer Zeit emotional sehr zugetan bin. Leider leidet er unter Bindungsängsten. Ich bin Realist genug, um zu wissen, dass ich hier nicht auf Veränderung seiner Seits bauen kann. Mir geht es viel mehr darum für mich zu klären, ob ich selbst in der Lage bin, d.h. die Stärke besitzte, diese Beziehung weiterzuführen. Hierzu suche ich nach Strategien, die den Stress, den ich durch die typisch gezeigten Verhaltensweisen des Bindungsängstlichenerlebe in den Griff zu bekommen.

Ich freuen mich über entsprechende Rückmeldungen und bedanke mich bereits jetzt!

LG S

30.01.2015 01:53 • 10.07.2015 #1


6 Antworten ↓


Ilovechocolate
Hallo,

wie äußert sich seine Bindungsangst ? Ihr seid schon in einer Beziehung?

Grüße

30.01.2015 21:51 • #2


A


"Beziehung" mit Bindungsängstlichem, wie zu bewältigen?

x 3


S
Hi,

geht eher um meine eigenen Gefühle...

.... also um die Art wie bekommt man die ständige Sorge in Griff, dass er weg ist...

31.01.2015 00:28 • #3


S
bzw. die (natürlich nicht reelle) Angst ihn verloren zu haben...
vielleicht auch das Wissen, dass eigene liebe/nähe für ihn zeitweise beeängstigen ist (wie geht man mit so was um?)
Liebesgefühle niemals zu deutlich zu verbalisiern,
aber im Gegenteil auch nicht zu baggatelisiern (verträgt er auch nicht gut)
die Zeit des Rückzugs (der Abwesenheit) entspannt zu gestallten ohne Kopfkino, ohne sich ständig Gedanken um den anderen zu machen...
usw...

Auf gut Deutsch das Nähe - Distanz Spiel mitzuhalten, obwohl man das Regelwerk nicht gelesen hat und das ohne dabei Schaden davon zu tragen ...
(Ich weiß ich kann jederzeit gehen, werd ich auch tun wenn ichs nicht schaffe...)

..... aber so leicht will ich nicht aufgeben

31.01.2015 00:38 • #4


Hotin
Halolo Stephanie1,

Zitat:
geht eher um meine eigenen Gefühle...

.... also um die Art wie bekommt man die ständige Sorge in Griff, dass er weg ist...


Damit hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben.

Wie Du gerade selbst sagst, besitzt Du die Stärke offenbar nicht. In solchen Situationen geht es
anderen aber genauso.

Leider wird diese Beziehung nicht lange Zeit überdauern. Es sei denn, ihr beide macht vieles wesentlich anders.

Alles Gute, hoffentlich habe ich Unrecht.

Hotin

31.01.2015 00:49 • #5


S
Hi Hotin, (und alle die es interssiert),

ich habe meinen Weg gefunden, auch wenn es nicht leicht war. Auch wenn mir hier anscheinend keiner eine Antwort geben konnte, ist es eigentlich ganz einfach. Es geht nur um die Art des Liebens. Sorrge dich selbst um deine Wünsche und Bedürfnisse, dafür ist nicht der Partner zuständig. Aber wenn du liebst, trage Sorge um die Wünsche und Bedürfnisse des anderen, auch wenn diese Abstand bedeuten...

LG Stephanie

10.07.2015 22:01 • x 2 #6


Hotin
Hallo Stephanie2,

Zitat:
ich habe meinen Weg gefunden, auch wenn es nicht leicht war.



wunderbar, ich freue mich mit Dir.
Zitat:
Auch wenn mir hier anscheinend keiner eine Antwort geben konnte, ist es eigentlich ganz einfach.


Das beste ist immer, wenn man selbst herausfindet, was man will. Dann passt es auch.

Viel Glück in Deiner Beziehung.

Hotin

10.07.2015 22:27 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler