Danke, das Buch werde ich mir besorgen. Man kann nie genug Information aufnehmen.
Ein Allheilmittel habe ich nicht gefunden. Ich gehöre zu der 2. Gruppe und mir fehlen viele Jahre meines Lebens wegen der Angst. Weiter oben habe ich ja beschrieben, wie ich mein Leben im Moment handhabe.
Ich habe mich wieder ins Leben zurück gehangelt, begeben, geführt, gestoßen... es gibt viele Bezeichnungen dafür.
Auf jeden Fall habe ich es selbst getan, denn nur ich kann mir helfen.
Meinen Humor habe ich wieder gefunden, jetzt fehlt noch meine Unbefangenheit.Ich arbeite daran. Verdammt hart. Doch kann ich mich auch öfter wieder selbst loben. Was lange nicht möglich war, weilich es falsch und nur schwarz gesehen habe.
Zur Liebe kann ich nix sagen

ich habe meine nach vielen Jahren gefunden, und bin wenigstens mit meinem Partner glücklich. Und die Hoffnung habe ich auch noch oder wieder, dass es im Leben auch wieder schön für mich wird.
Was ich noch tue:
ich meditiere, gehe viel spazieren, bewege mich, versuche nicht in Stillstand zu geraten, was nicht heißt, dass ich meine Pausen nicht geniesse. Besinne mich auf die kleinen Dinge des Lebens, höre den *beep* jetzt im Frühlin zu, schaue genau auf den Augenblick.
VOR ALLEM versuche ich im JETZT zu leben, nicht wie vorher in der Vergangenheit mit Angst vor der Zukunft.
Liebe Grüße...