Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi Leute, ich wollte euch Fragen ob ihr denkt/wisst ob Hypochondrie heilbar ist. Ich weiß nichteinmal selbst, ob ich richtiger hypochonder bin..wie äußert sich das? Wenn man...
15529
26
Hallo, Immer wieder lese ich, dass viele die an Angst und Panik erkrankt sind nach 10 Jahren immer noch erkrankt sind, trotz Medikamente und terapie etc... das gibt mir wenig...
14644
20
Hallo Zusammen, kurz zu mir: Ich hatte im August letztes Jahr meine erste PA. Bin seit November bei einer Psychologin und von meinem Gefühl her, auf dem Weg der Besserung. Ich...
4950
15
Sehr geehrte Frau Dr. Wolf, seit ich denken kann leide ich daran, erst heute habe ich durch Suchen im Internet erfahren, dass "DAS" einen Namen und ein...
4354
2
Hello an alle, ist eine Traumfolgestörung /Kptbs jemals heilbar? Gibt es hier Leidensgenossen? Bin momentan in stat Therapie ursprünglich um meine Angststörung in den Griff...
3756
45
Hallo liebes Expertenteam, ich habe hier vor Monaten schon mal gepostet. Nach einer Herzmuskelentzündung habe ich eine ausgeprägte Herzangst/-neurose entwickelt. Ich mache...
14182
5
Schönen Guten Tag, ich leide seit kurzem under eine schweren angststörung wenn ich eine attacke bekomme dann fangen an meine arme beine und brustkorb zu brennen ganz grausam...
5847
14
Wenn man eine verhaltentherapie macht sind die Angststörungen vollkommen heilbar?
4313
10
Hey, ich bin 16 und habe eine generalisierte Angststörung. Ich wollte von euch mal wissen, was euch so richtig dabei geholfen hat wieder euer Leben auf die Reihe zu bekommen....
2792
6
Hallo an Alle! Ich bin neu in diesem Forum. Habe auch nie zuvor so etwas gemacht. Aber momentan ist mein Wunsch einfach gross, mich mit anderen Angstbetroffenen auszutauschen....
9926
41
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort darauf geben. Ich hatte heute ein Erstgespräch bei einer Psychologin. Ich leide an einer...
7626
40
ich bin im moment in meiner tiefsten krise! ich hatte vor 3 monaten einen hörsturz und bin seitdem völlig in meinen angstspiralen gefangen. wenn ich mir wegen meinen ohren...
6718
2
Wer denkt das angst und panik heilbar ist?
6376
47
hallo ihr, gibt es bei euch jemanden, der sagen kann, er hat diese Angst besiegt? Was hilft??Ich bin total ratlos. Von Tag zu Tag ergreift diese Angst mehr Besitz von mir, ich...
6219
20
Hallo, ich hatte vor ca. 1-2 Jahren eine Depression. Die war schon heftig,d.h. Heulanfälle, nur trübe und schwarze Gedanken, Schmerzen am ganzen Körper, hatte Lust auf nichts,...
4337
8
Hallo, sind PA`s eigentlich ganz heilbar ? Da sind die Meinungen oft unterschiedlich. Mein Therapeuth sagt nein (am Anfang sagte er ja, bin noch nicht mal ein Härtefall), aber...
2021
10
ICh habe schon wieder eine Frage =) Sind Panikattacken und diese ständige Angst vollständig heilbar? Werde ich wieder ein Leben wie vor diesen Anfällen leben können? Wie...
36584
71
Da der vorherige Strang dermaßen mit Nonsense zugemüllt wurde, probieren wir es vielleicht noch einmal: Panikattacken sind eine Krankheit. Warum? Weil man sie sonst nicht mit...
6601
22
Ich leide jetzt seit 1,5 Jahren an einer Angststöeung,panikstörung. Mein leben besteht fast nur aus Angst, ich weiss garnicht vor was ich angst habe.... hatte schon therapien ...
3231
4
Mich beschäftigt die folgende Frage, ist eine Panikstörung/Herzneurose/Angsterkrankung wirklich heilbar? Man findet im Netz viele gutklingende Versprechungen "80-90 % der...
1379
6
Während ich RDS hatte, habe ich oft gehört und gelesen, dass man lernen muss damit zu leben, da es nicht heilbar ist. Doch wie soll man lernen mit plötzlich auftretenden...
65809
17
Hallo ihr Lieben... Mein Partner hat mir vor ein paar Tagen an den Kopf geworfen, ich wäre krankhaft eifersüchtig - und vielleicht hat er sogar Recht!? Wenn sein Handy piept...
10911
160
Hey Leute (sorry für den Anblick, nichts für schwache nerven!) ich habe seit gestern früh Halsschmerzen ich dachte erst das kommt von sodbrennen dann wars mittags wieder weg...
6041
50
Ich bin ja jetzt seid neustem in Therapie und beschäftige mich mit einem Gedanken. Ist meine störrung womöglich nicht heilbar? Meine Therapeutin hat sich dazu nicht geäußert....
1814
20
Hi zusammen, Ich habe eine fachliche Frage: Wenn Krebs gestreut hat, spricht die Medizin ja idr von nicht mehr heilbar. Woran liegt das? Warum kann man nicht auch die Metastasen...
1153
6
Hallo ihr ich hoff ich bin hier richtig wenns um Herzangst und co geht. Weiss gar nich wo ich anfangen soll ,aber ich fang am besten einfach bei meinem "Tag X" an. Es...
16029
299
Diese Hoffnung, irgendwann, bei allem Willen, allen möglichen selbstgestrickten Strategien, um von Angst und Panik wegzukommen, habe ich endgültig aufgegeben. Selbst meine...
11701
43
Hallo leide schon seit längerer zeit unter zwangsgedanken,aber nicht dauernd. kurz erklärt: es ist ein name oder ein wort oder was aus der vergangenheit,das setzt sich auf...
52893
297
Hallo ich hatte vorgestern einen sehr schlimmen Gedanken gehabt, wo anschließend eine heftige Panikattacke folgte und ich fast durchgedreht bin. Ich leide seit 2015 an einer...
17642
27
Hab zur Zeit schlimme Zwangsgedanken .Über Jesus und religiöse Sachen.Ich will sie nicht denken.Aber um so mehr ich sie nicht denken will.Umso schlimmer wird es.Fühl mich...
17247
58
Hallo ich habe hier schon einige Themen eröffnet wenn ihr meine ganze Geschichte wissen möchtet Lest gerne nach das wäre sonst zu viel Text. Hier soll es nun nur um...
16406
54
Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter. Ich habe den Gedanken, dass Bakterien aus meiner unterhose fallen, wenn ich diese ausziehe. Diese Gedanken machen mich...
14443
66
Hallo, ich habe das Forum grade auf der Suche nach einem Medikament gegen Zwangsgedanken gefunden. Ich leide nun schon seit mehreren Jahren, eigentlich schon seit meiner Kindheit...
13001
16
Hallo, seit langem leide ich an Zwangsgedanken in Bezug auf Gift. Jetzt ist es einmal wieder knallhart: Hallo liebes Forum, bitte helft mir noch einmal. Es war eine ganz...
7644
16
Guten Abend! 🙂 Wer hat unter existenziellen Zwangsgedanken gelitten und diese erfolgreich bekämpfen können? Ich mache mir seit meinem 30. Geburtstag wieder vermehrt...
7578
17
Ich lese schon seit Jahren hier im forum wenn es mir nicht so gut geht und jetzt habe ich mir gedacht da es mir besonders schlecht geht im moment ich melde mich endlich mal an und...
7489
89
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und leide seit fast 4 Jahren an aggressiven Zwangsgedanken. Mal gegen meinen Mann, mal die Kinder oder mich. Momentan ist es wieder schlimmer. Ich nehm...
6598
38
Hallo gemeinsam, ich hoffe dieses Thema passt hier rein. Ich wüsste nicht wo es sonst passen würde, denn ich habe nirgendwo etwas vergleichbares finden können. Ich fühle mich...
4903
9
Hey Leute, Ich bin momentan aufgrund meiner psychischen Verfassung nicht arbeiten. Dadurch bin ich gerade Vormittags oft sehr viel Alleine. Es gibt Tage, da hab ich ein bisschen...
4845
48
Hallo gibt es hier im Forum jemanden der an Zwangsgedanken leidet so wie ich?
4198
40