Hey ihr..
Ich sehe, das ist schon ein paar Tage her..
Aber wollte auch mal meinen Senf dazu geben
.. Ich habe seit einem Jahr panikattacken und besuche seit zwei Monaten einen Therapeuten.
Doch es ging schon vor dem Besuch ohne Hilfe bergauf..
Der wichtigste Punkt ist, wie man vermutlich schon ganz oft gelesen hat, die Annahme der Störung.
In kurzer Zeit wurde eine generalisierte angststörung nur noch zu einer krankheitsphobie
Klar, ich habe eine Woche da gehts mir gut, ich hab starke nerven und die Panik kann mir nichts anhaben.. momentan fängt wieder die schlechte Woche an..aber es wird leichter von Attacke zu Attacke.. und ich persönlich denke, dass man nie geheilt davon ist.. sowas zu erleben trägt Narben mit sich, die vermutlich nur jemand nachempfinden kann, der das selbe oder ähnliches durchgemacht hat..hinzu kommt, dass die falsch geknüpften Bahnen im Gehirn (.. falsches denkmuster), nun mal geknüpft wurden und bei falsches Lebensweise melden sie sich wieder..
Aber ich denke, dass man sehr gut damit leben kann.. das die attacken weniger werden und sich eventuell Jahre nicht mehr blicken lasse.. aber jeder Mensch hat Augenblicke im Leben, wo man schwach ist.. wo man schicksalschläge erleidet und die alt bekannte Störung meldet sich zu Wort..
Aber was soll's?
Dieser Gedanke bringt mich durch die schlechten Tage .
Es gibt Menschen die haben keine arme, keine Beine oder andere Behinderungen.. aber es gibt genug die das Leben trotz dessen genießen und LEBEN! im wahrsten Sinne des Wortes.. es kommt einfach nur darauf an was für eine Sicht man auf manche dine hat..
Also kann man auch mit einer vielleicht/wahrscheinlich wiederkehrenden Krankheit ein unglaublich schönes Leben führen, wenn man nur die richtige Sicht hat darauf hat und sich davon nicht unterkriegen lässt..
Für Leute die noch mitten drin stecken und das jetzt lesen.. lässt euch davon nicht entmutigen.. es kommt der Tag, an dem man anfängt zu kämpfen.. die Krankheit nicht über das Leben bestimmen zu lassen und von diesem Tag an geht es bergauf!
Nachträgliche Anmerkungen:
Entschuldigt mein schlechtes deutsch
Ich schreibe vom Handy und es ist einfach zu spät..
15.06.2014 03:43 •
#16