» »

200910.05




1, 2, 3  »
Hi Leute,
ich wollte euch Fragen ob ihr denkt/wisst ob Hypochondrie heilbar ist.
Ich weiß nichteinmal selbst, ob ich richtiger hypochonder bin..wie äußert sich das? Wenn man hypochonder ist, ist man dann beruhigt, wenn der Arzt nach der Untersuchung sagt, er hat ncihts festgestellt? (so ist es bei mir, bloß dann kommt ein anderes Symptom einer anderen krankheit...)
Ich frage mich, ob ich eines Tage wieder Schmerzen ohne schlimme Krankheitsgedanken haben werde... =(
Mary-Anne

Auf das Thema antworten


127
14
Jülich
  10.05.2009 13:52  
Hallo Mary Anne,ich denke schon das Hypochondrie heilbar ist,man muss nur an sich arbeiten es ist reine Kopfsache,und man kann sich da ganz schön reinsteigern,die beschwerden sind ja da,wie b.hoher blutdruck,zittern herzrasen,es ist nun mal unsere Pysche die uns einen streich spielt,und wenn man beim Arzt war der sagt alles ok,dann beruigt es einem nur kurz,und man hörscht in sich hinein,und dann hat man wieder was anderes.Ich hoffe konnte dir ein wenig helfen.Lg Tanja



210
46
6
  11.05.2009 09:17  
Hallo, schau dir doch mal die Videos "Angst vor Krankheiten" an, die hier im Forum abrufbar sind. Du wirst merken,daß Du wirklich gesund bist und den Ärzten glauben kannst. Und ja Hypochondrie ist heilbar sagen die Ärzte. Ich hoffe sehr darauf, denn auch ich bin ein Hypochonder.LG.Patricia



  08.06.2009 22:23  
Ja, ich habe die Videos gesehen, allerdings schon oft gelesen, dass das nicht heilbar ist sondern dass man lernen muss, damit zu leben.
Das will ich aber nicht, niemals. Ich will ein normales Leben führen, ohne Angst dass ich ne lebensgefährliche Krankheit hab.
Ich bin so verzweifelt



173
17
1
  09.06.2009 08:43  
Mary-Anne hat geschrieben:
Ja, ich habe die Videos gesehen, allerdings schon oft gelesen, dass das nicht heilbar ist sondern dass man lernen muss, damit zu leben.
(


Nicht heilbar? Glaub das bloß nicht! Es gibt sicherlich die Möglichkeit was dagegen zu tun! Bei mir hat Hypnose sämtliche Hypochonder-Probleme in Luft ausgelöst. Das MUSS nicht bei jedem klappen, aber es KANN.

Hast du schon mal mit deinem Arzt darüber gesprochen, das es dir schlecht geht, oder läßt du nur was abklären und gehst wieder?



75
11
  09.06.2009 19:48  
hi sabse ich habe auch so probleme mit der hypochondrie ich bin auch am verzweifeln wo hast du denn die hypnose machen lassen lg kerstin s



173
17
1
  10.06.2009 08:47  
Hallo Kerstin!

Ich bin in Hypnosebehandlung bei meinem Hausarzt, der bietet sowas an!



75
11
  10.06.2009 11:26  
danke für deine antwort sabse toller hausarzt hätte ich auch gern,aber du wohnst bestimmt nicht in meiner nähe ich wohne in der nähe von düsseldorf ich habe auch schon überlegt sowas mal zu machen ,aber ein bissl angst hab ich schon bis später mal



173
17
1
  10.06.2009 11:30  
Ja ich wohn leider einige km weg von dir...

Du musst davor keine Angst haben, ich war beim 1. mal auch verunsichert und wusste nicht was ich davon halten soll, aber ich hab mir einfach gesagt, ich tu mir hier was gutes und nach der Hypnose gehts mir besser und genau so war´s.



75
11
  10.06.2009 14:11  
Ich muss mal schauen wo es jemanden in meiner Nähe gibt, aber ich hab schon so Angst, weil ich nicht weiss was da raus kommt,aber wieder rum die Krankheitsängste bringen mich auch bald um den Verstand ich weiss ja nicht vor was du so Angst hast oder hattest,aber bei mir ist es immer der Krebs und jetzt ist auch noch mein Vater daran erkrankt und jetzt ist es ganz aus.Lg kerstin


« seid langem Augenlidflattern schmerzen schmerzen schmerzen » 

Auf das Thema antworten  27 Beiträge  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Angst vor Krankheiten


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
angst heilbar

» Agoraphobie & Panikattacken

20

10373

09.03.2015

Angsterkrankung heilbar? -

» Angst vor Krankheiten

15

2654

15.06.2014

Emetophobie - heilbar?

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

2

2431

16.07.2007

Sind zwangsgedanken heilbar ?

» Agoraphobie & Panikattacken

28

8633

31.08.2012

Herzneurose wirklich heilbar?

» Angst und Panik Hilfe von Experten

5

8384

26.02.2009





Angst & Panikattacken Forum