Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, aktuell fühl ich mich nicht gut. Meine Kinder sind 19 und bald 17 und ich liebe Sie. Sie sagen auch das Sie mich lieben, aber dennoch fällt es mir schwer aktuell...
699
2
Normalerweise "treibe" ich mich nur im Krankheitsangstforum herum, aber mittlerweile werden meine Ängste immer komplexer. Sind es "nur" die Wechseljahre?...
3734
20
Ich (weiblich, 47 J.) habe ein Problem, dass mich seit meinen 20ern immer wieder begleitet. Phasen der Unzufriedenheit machen mir das Leben schwer. Dabei geht es um alle...
2345
25
Hallo. Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, einfach nur mal mitgelesen.... Aber jetzt merke ich, dass ich eure Meinung doch mal brauche. Ich hatte 2016 im August schon...
1528
7
Vor ungefähr 4 Jahren hatte ich meine erste Panikattacke. Beim Lernen für eine Klausur, wie aus heiterem Himmel - Hyperventilation, Brustschmerzen, Schwindel - das ganze...
1483
2
Hallo ihr lieben, ich arbeite jetzt seit fast 2 Jahren neben meinem Studium als Aushilfe, und an sich gefällt mlr der Job auch. Jedoch gibt es eine Sache, die mich extrem...
1419
3
Hallo. Ich wohne mit meiner Oma unter einem Dach. Ich bin 15 Jahre alt und ich mag meine Oma überhaupt nicht. Sie macht mir das Leben oft schwer oder sie macht mich traurig und...
1277
2
Hallo liebe Leute, ich versuche, mich kurzzufassen: Zu meiner Person, falls es wichtig sein sollte: weiblich, 30. Vor einem Jahr aß ich ein Eis und bekam zum ersten Mal...
2175
7
Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bin beim Eingeben meiner Symthome über Google immer wieder auf dieser Seite hier gelandet und habe festgestellt, dass ich hier auf viele...
1987
11
Hi Leute, ich weis nicht ob dass hier die richtige Kategorie für so ein Problem ist, wenn nicht einfach verschieben. Es geht darum dass ich das Leben nicht mehr genießen kann,...
1003
2
Hallo zusammen, ich bin`s wieder. Ich finde nirgendwo menschen, die mein Leiden verstehen können, außer denen, die dasselbe durchmachen und das seid ihr. ich steigere mich...
2094
15
Hallo ihr, ich habe mich heute hier angemeldet um etwas Rat und Hilfe von euch zu bekommen, da ich nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll. Allerdings wird der Text hier sehr...
896
8
hallo, da bin ich mal wieder mit einem wieder mal´neuen problem.ich habe seit gestern abend das gefühl das ich nicht richtig runter schlucken kann als wenn was in meinem hals...
14345
5
Hallo. Ich habe gerade Niemanden an dem ich mich wenden kann, generell bin ich sehr einsam. Ich würde gern mal beschreiben wie es bei mir aussieht. Ich lebe an die 8 Jahre...
4160
24
Ich leide unter einer Angststörung, die mich nun schon seit über 10 Jahren "begleitet". Mache eine Therapie und war auch schonmal 8 Wochen in einer psychosomatischen...
4139
21
Hallo zusammen, warum fällt es Menschen schwer, die frühkindliche Traumata ( Gewalt) von Eltern erlebt haben Augenkontakt/ Blickkontakt in der Psychotherapie zu halten, wenn...
3041
7
Es fällt mir so schwer, zu akzeptieren, dass ich eine soziale Phobie habe. Ich hatte immer die Illusion, wenn ich das Abitur schaffe, wenn ich das Studium schaffe, wenn wenn...
2360
3
so, seit gestern lese ich hier eure beiträge und bin froh, dass ich mit meiner problematik nicht alleine bin. schon lange befinde ich mich in therapie, war oft in der klinik, da...
2238
16
Hallo! Nachdem ich lange Angst vor Krankheiten hatte, bin ich wirklich schwer krank geworden. Ich hatte eine lumbalpunktion, dann einen Blutpatch (um Symptome nach der...
2025
10
Hallo zusammen Es ist so schwer, wenn man bemerkt, dass alles im Leben wieder schwieriger wird, und die negativen Gedanken mir das Leben zur Hölle machen. Ich war letztes Jahr in...
1546
9
Hallo ihr Lieben, ich habe mich in den letzten Monaten etwas informiert und mein Verhalten reflektiert. Es scheint so als ob ich eine Traumafolgestörung habe. Habe leider erst...
1101
2
Es wurde jetzt alles so viel,dass ich naja in die Psychiatrie kam.Die Klinik vom Einzugsgebiet lehnte ich komplett ab ( dort verlor ich ne sehr gute freundin durch Suizid. Ne...
13922
12
Hallo zusammen, ich habe lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben und ich fühle mich auch irgendwie schlecht dabei, nur hier her zu kommen wenn ich Hilfe/Unterstützung...
4516
6
Hallo Community, ich war schon eine Weile nicht mehr hier. Im Studium hatte ich sehr viel Stress und immer in ruhigeren Phasen, kamen sehr viele psychosomatische...
14332
84
Hallo, schon als ich Kind war, war mir klar, daß meine Mutter anders als andere ist...eiskalt und hart und null liebevoll, nie tröstend. IN der Pubertät fing sie mich an zu...
4838
23
Hallo liebe Community, Bin momentan ziemlich verzweifelt mit meiner aktuellen Situation . Alles hat sich am 15.03.2020 entwickelt. Ich bin Soldat und bin auch erst Ende Januar...
3876
8
Hallo Ich hoffe hier auf Hilfe und ein wenig Unterstützung. Ich bin 19 Jahre alt und leide unter schrecklicher Angst vor Krankheiten und dem Tod. Ich leide unter einer...
2931
2
ach man ich wollte heute mal an mir udn in mir arbeiten udn einen tag frei vom haushalt und der angst haben schatz meinte neeee udn dann ok aber dafür rufst du bei der...
2897
28
Ich möchte gerne eine Arbeit finden die mich auslastet und wo am besten gar kein Kundenkontakt ist. Ich habe das Gefühl, das ist utopisch. Habe vor ein paar Monaten mich beim...
2872
10
Liebes Forum, In meiner Verzweiflung wende ich mich mal wieder an euch. Ich schreibe mit dem Handy also bitte ich euch die Rechtschreibung zu ignorieren. Einige Zeit ging's mir...
2743
3
Guten Morgen Ihr Lieben. Ich habe immer mal wieder das Gefühl schwer atmen zu können. Und wenn ich mich darauf zu sehr konzentriere wird es schlimmer. Noch dazu habe ich...
2633
8
Ich weiß mittlerweile, dass ich unter einer Bindungsangst leide, da immer wenn es ernst mit einem werde könnte, ich körperliche Symptome wie Panikattacken,...
2631
24
Hallo, Ich hatte ja vor kurzem einen Beitrag geschrieben, dass mir die Rechte seite weh tut. Nachts oder morgens geht es und im laufe des Tages, wird es schlimmer. Mal mehr im...
2609
39
Meine Lieben Ich bin neu hier. Leide seit Jahren an einer Zwangs- und Angsterkrankung. Nun, letzten Sonntag hat es angefangen mit Kribbeln in Armen, Händen, Beinen und...
2499
2
Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich nach häufigerem Mitlesen entschlossen habe mich anzumelden, möchte ich hier mein aktuelles Problem schildern.... Ich hatte schon immer bei...
2406
8
Hallo an alle! Ich habe mein lebenslang Ängste und Depressionen. War einmal in der Klinik weil nix mehr ging. Bin Ende 20 und lebe Wie eine Nonne, denn Feiern macht es noch...
2232
11
Warum sind Trennungen immer so schwer? Man hat sich doch mal geliebt? Warum kann man sich nicht mit Respekt und Achtung begegnen?Warum verletzt man sich nur am Ende verlieren doch...
2054
38
Hallo ihr Lieben Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte es kommen immer mehr Symptome dazu von Tag zu Tag geht es mir schlechter Ich finde keine Ruhe mehr kann nicht mehr...
2022
11
Hallo zusammen, neulich rief mich mein Hausarzt nach einer Blutentnahme an und teilte mir mit , dass mein CK (Creatinkinase) wert erhöht sei und dies ein Anzeichen auf eine...
1887
4
Guten Morgen Ich bin gerade wach geworden und irgendwie fühlt sich meine Brust so schwer an so komisch, wenn ich versuchen möchte zu Gähnen dann kommt da nicht so wirklich...
1863
28