Pfeil rechts
1

Angstmaus29
Hallo ihr Lieben

Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte es kommen immer mehr Symptome dazu von Tag zu Tag geht es mir schlechter
Ich finde keine Ruhe mehr kann nicht mehr entspannen nichts mehr
Eine Therapie habe ich angefangen doch irgendwie wird es nicht besser ob ich vielleicht eine stationäre Therapie in Betracht ziehen sollte

25.06.2018 12:44 • 25.06.2018 #1


11 Antworten ↓


Woher kommt diese Angst? Bist du komplett untersucht worden?

25.06.2018 12:59 • #2



Angst schwer krank zu sein

x 3


Angstmaus29
Zitat von Der Michael:
Woher kommt diese Angst? Bist du komplett untersucht worden?



Die Angst kommt von den ganzen Symptomen
Es wurde nur Blut abgenommen mehr nicht

25.06.2018 13:05 • #3


la2la2
Hey,
wieviel Gramm Eisen hast du inzwischen in Form von Eisentabletten eingenommen?
Wurde der Ferritin Wert nochmal geprüft - falls ja, wie hoch ist er jetzt?

angst-vor-krankheiten-f65/symptome-haben-mir-meine-ganze-lebensqualitaet-genommen-t89207.html
Bestehen die Symptome dann jetzt seit inzwischen 8 Monaten durchgehend und wurden sie stärker/schwächer/ gleich bleibend?

So wie es aussieht hast du seit 6 Jahren immer wieder Angst vor anderen Krankheiten?
Gab es in den 6 Jahren irgendwelche Symptom, dass an mindestens 5 Jahre (60 Monate) JEDEN Tag vorhanden waren oder hast du immer mal wieder andere Symptome?

25.06.2018 13:19 • #4


Angstmaus29
Habe nächste Woche nochmal einen Termin beim Arzt zur Blutabnahme
Die Symptome bestehen durchgehend aber hatte auch Tage dazwischen wo es mir halbwegs ging aber seit etwa 2 Wochen geht es rapide bergab ständig kommt etwas anderes hinzu
Ich habe immer mal wieder andere Symptome es war kein Symptom bisher 5 Jahre gewesen

25.06.2018 13:23 • #5


la2la2
Bei Bluttests sieht man immer nur das, worauf das Blut untersucht wird. Außerdem gibt es einige Dinge, die man entweder garnicht per Bluttest sieht oder nur, wenn man es auf ganz spezielle Parameter hin untersucht....

Wieviel Gramm Eisen hast du, seitdem dein Eisenmangel im Labor festgestellt wurde, genommen?

Zitat von Angstmaus29:
aber seit etwa 2 Wochen geht es rapide bergab ständig kommt etwas anderes hinzu

Was die letzten 2 Wochen ist, spielt keine große Rolle..... Du hast doch schon seit 6 Jahren immer wieder große Angst vor Krankheiten......
Zitat von Angstmaus29:
Ich habe immer mal wieder andere Symptome es war kein Symptom bisher 5 Jahre gewesen

Wüsste nicht, was für eine körperliche Erkrankung es geben sollte, die seit 6 Jahren besteht und immer wieder mal komplett andere Symptome verursacht (ohne dass mind. 1-3 Symptome durchgehend und ständig vorhanden sind).....

25.06.2018 13:30 • #6


Angstmaus29
Das weiss ich nicht wie viel Eisen ich zu mir genommen habe jedenfalls nehme ich seit 3 Monaten das Ferro Sanol 100mg jeden Tag eine Kapsel
Ja ich habe seit 6 Jahren Angst vor verschiedenen Krankheiten erst sind die Symptome da und dann die Angst schwerkrank zu sein

25.06.2018 13:33 • #7


la2la2
Zitat von Angstmaus29:
Ja ich habe seit 6 Jahren Angst vor verschiedenen Krankheiten erst sind die Symptome da und dann die Angst schwerkrank zu sein

Aber doch immer wieder ANDERE Symptome (die mit den vorherigen nichts gemeinsam haben) und dementsprechend Angst vor ganz unterschiedlichen Krankheiten......

Zitat von Angstmaus29:
nehme ich seit 3 Monaten das Ferro Sanol 100mg jeden Tag eine Kapsel

Dann lass nochmal Ferritin testen..... sollte jetzt bei 60-100 ungefähr liegen (grob geschätzt).
B12 und Folsäure wurden auch schon getestet?

25.06.2018 13:39 • #8


Angstmaus29
Zitat von la2la2:
Aber doch immer wieder ANDERE Symptome (die mit den vorherigen nichts gemeinsam haben) und dementsprechend Angst vor ganz unterschiedlichen Krankheiten......


Dann lass nochmal Ferritin testen..... sollte jetzt bei 60-100 ungefähr liegen (grob geschätzt).
B12 und Folsäure wurden auch schon getestet?



B12 wurde getestet Folsäure nicht
Einige Symptome kenne ich bereits die hatte ich vor Jahren schon mal gehabt

25.06.2018 13:44 • #9


la2la2
Zitat von Angstmaus29:
Einige Symptome kenne ich bereits die hatte ich vor Jahren schon mal gehabt

Und wie stellst du dir das medizinisch vor? Schlimme Krankheiten verschwinden nicht mal zwischendurch für Jahre und sind dann plötzlich wieder da.......
Wäre ein medizinisches Wunder........

25.06.2018 13:48 • #10


Angstmaus29
Zitat von la2la2:
Und wie stellst du dir das medizinisch vor? Schlimme Krankheiten verschwinden nicht mal zwischendurch für Jahre und sind dann plötzlich wieder da.......
Wäre ein medizinisches Wunder........



Das war mir dann auch bewusst als die Symptome weg waren das es die Phsyche gewesen sein muss aber dieses mal hab ich soviel Symptome und weiss garnicht mehr was es sein soll

25.06.2018 13:58 • #11


Schlaflose
Zitat von Angstmaus29:
Eine Therapie habe ich angefangen doch irgendwie wird es nicht besser


Es dauert lange, bis eine Therapie anfängt zu greifen. Nicht umsonst hat eine Kurztherapie 25 Sitzungen und wird oft noch 1-2 Mal um weitere 25 Sitzungen verlängert.

25.06.2018 16:48 • x 1 #12



x 4





Dr. Matthias Nagel