Pfeil rechts

F
Ich möchte gerne eine Arbeit finden die mich auslastet und wo am besten gar kein Kundenkontakt ist. Ich habe das Gefühl, das ist utopisch. Habe vor ein paar Monaten mich beim Arbeitsamt gemeldet, aber werde dort immer vertröstet. Hatte noch nicht mal erstes Beratungsgespräch. Hatte gleich am Anfang von meiner Sozialphobie erzählt. Laut Beratungsgespräch bei der Arbeitslosenberatung (Argab) war das völlig verkehrt, weil die sich so nicht bemühen und da ich keine Bezüge bekomme erst recht nicht. Hatte seit der Geburt meines Sohnes, 10 J., nur Aushifsjobs wo die mit ihrem Geld nicht so gern rübergekommen sind.

Bin gelernte Rechtsanwalts- u. Notargehilfin (habe Angst zu telefonieren u. mit Mandanten zu sprechen), habe die Schule nach der 12. abgebrochen, weil ich schlechte Noten hatte und mir nicht zugetraut hatte Kunst zu studieren (dabei habe ich Talent), hab dann eine Konditorlehre gemacht und bin bei der Prüfung rausgelaufen, habe dann die ReNo-Ausbildung geschafft. Ich habe gedacht, ich könnte so meine Angst gegenüber Menschen bessern....Doch es kam schlimmer. Hab nach der Ausbildung bei einem Inkassobüro jahrelang gearbeitet und mit der Angst gelebt mit Schuldnern telefonieren zu müssen. Mein Chef sagte einmal ich würde wohl am liebsten ganz hinten im Archiv versteckt arbeiten. Ich mußte ein zeitlang auch unter der Beobachtung der Gruppenleiterin arbeiten, bis ich wieder an meinen alten Arbeitsplatz zurück durfte. MIt Kollegen habe ich nach einer langen Aufwärmphase nie Probleme. Ich falle dadurch auf, das ich auf die ruhiger wirke.

13.08.2010 17:30 • 18.08.2010 #1


10 Antworten ↓


S
Zitat von Feder:
meines Sohnes

Bist Du alleinerziehend?

13.08.2010 20:34 • #2


A


Arbeit finden ist so schwer

x 3


S